PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte checkt mal mein Trainingsplan



Damaja
01.12.2009, 22:59
Hi!



TP1:

3x8 KH Schrägbankdrücken
3x8 Dips vorgebeugt
3x8 Butterfly am Gerät (momentan draußen)

3x8 KH Curls stehend
2x8 KH Hammercurls auch stehend

3x8 Shrugs

3x20 Crunches auf Negativbank

3x8 Wadenheben stehend (momentan draußen)

TP2:

3x8 Latziehen an dualer Maschine
3x8 vorgebeugt. KH Rudern
3x8 Kreuzheben gestreckt

3x8 Kniebeugen (momentan draußen)
3x8 Beinpresse (momentan draußen)

3x8 KH Schulterdrücken
2x8 KH Frontheben
3x8 Butterfly Reverserse am Gerät

3x8 Frenchpress
3x8 Kabeldrücken mit Seil


Also und zwar:

Bisher ist der Rücken und die hintere Schulter nicht so gut gekommen wie der Rest. Das vorgebeugte Kurzhantelrudern ist neu drin. Das geht doch auch auf die hintere Schuler oder?

Da sich die seitliche Schulter und die vordere schneller entwickelt als die hintere überlege ich da was zu ändern. Denkt ihr, dieses SZ-Stangenheben dicht am Körper bis auf Schulterhöhe würde mehr auf die hintere Schulter gehn als bisher?

Was würdet ihr dann im Schulterbereich rausnehmen? Also wie gesagt, die hintere Schulter hängt etwas hinterher.

Beine sind momenatn draußen, kommen aber wieder rein. Ging mit Fußball nicht - war immer total müde in den Beinen.

Was denkt ihr über die Crunches? Wären weniger mit Gewicht besser?

A.K.
02.12.2009, 00:08
Finde die Te 2 etwas zu groß im vergleich zu Te 1.
Wenn dir Beine so egal sind, dann mach 3 Sätze Kniebeugen am Ende von Te 1.Sonst find ichs ganz okay.

Für hintere Schulter würde ich alles so machen, wie dus jetzt machst. Vllt ein Satz mehr oder höhere Intensität, wenn sie nicht wachsen will (einfach ausprobieren).

Dieses SZ-Stange -Rudern ist für die seitliche Schulter wie Seitheben und nicht für die hintere.

AK

Damaja
02.12.2009, 02:41
Danke A.K.


Hab mich beom pLan vertan. Was das Beintraining angeht ist es genau umgekehrt. Denke auch wenn ich das Beintraining wieder aufnehme, werde ich Beinpresse rausnehmen.

Ok, dann mach ich so weiter wie bisher. Hab vor kurzem von 12 Wdhs auf 8 Wdhs umgestellt - läuft gut. Vielleicht bringts auch bald was für die hintere Schulter.