PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkanntes Studium/Ausbildung in den USA



Padi92
01.12.2009, 17:30
Hey Leute,

ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen:

Ich habe vor, ist bereits seit längerem angedacht und hat sich durch meinen Schüleraustausch nach Amerika nur nochmal bestätigt, dass ich vorhabe später nach dem Studium (oder der Ausbildung, obwohl ich Studium bevorzugen würde) nach Amerika zu gehen.

So ist es nun eigentlich mein Wunsch Fluglotse zu werden und habe mich in dem Berufsfeld auch schon eingehend erkundigt, allerdings weiß ich nicht, wie es z.B aussieht,wenn ich hier in Deutschland das Studium/die Ausbildung zum Fluglotsen mache, ob das voll in Amerika anerkannt wird und ich dann dort quasi genauso arbeiten könnte, wie in Deutschland

Es war bereits eine Frau von der Bundesagentur für Arbeit bei uns an der Schule zur Berufsberatung, allerdings konnte sie mir auch keine Auskunft geben :(

Eigentlich müsste es ja klappen, dachte ich mir, da man beim Beruf des Fluglotsen ja sowieso immer Englisch sprechen muss und es wohl in Amerika vom System vermutlich auch dasgleiche sein wird

Frage also: Würde das in Amrika genauso anerkannt werden, wenn ich das hier in Deutschland mache?

P.S: Es gibt eine hohe Durchfallquote beim Fluglotsen...sollte ich es also nicht schaffen diesen Beruf zu ergreifen, wisst ihr vielleicht welche Berufe so alles in den USA anerkannt werden, wenn ich in Deutschland studiere, bzw. welche Berufe oder Studiengänge nicht anerkannt werden?

Würdet mir echt helfen ;)

LG, Padi

stlct
01.12.2009, 18:07
Warum studierst du nicht gleich in Amerika?

Oder fängst das Studium hier an und machst drüben deinen Bachelor und/oder Master.

Padi92
01.12.2009, 18:13
Hab ich auch schon überlegt ;) aber:

1. Zahlst du in Amerika minimum 10.000 $ (meistens eher mehr) pro Jahr(!!) zum studieren auf einem College
2. Würde ich mir das Studium dadurch ja noch unnötig schwer machen, im Vergleich zum Studium in Deutschland
3. Habe ich gehört, dass ein Studium in Deutschland mehr "wert" ist, als ein Studium in Amerika, also es ist höher gestellt

Allerdings weiß ich halt absolut nicht für welche Studiengänge es gilt, und wie es halt beim Fluglotsen aussieht =P

Padi92
07.12.2009, 22:20
*push*

Weiß irgendjemand was? =P

Lionel Hutz
07.12.2009, 22:51
*push*

Weiß irgendjemand was? =P
Leider nicht so wirklich. Das Thema interessiert mich aber auch.
Wenn du vor hast zu studieren, dann informiere dich doch mal beim Deutsch Akademischen Austauschdienst.

Padi92
08.12.2009, 18:03
Vielen Dank schonmal! =)
Kann im Moment echt jede Information gebrauchen, bin grad schon auf der Seite am surfen ;)