PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Grafik Problem



Vendetta
30.11.2009, 20:31
Das Video bitte anschauen :motz1:

Ich muss noch erwähnen das der Bildschirm wie im Video am schluss einfach nur Schwarz bleibt.:thumbdown:


Hoffe jemand kann mir helfen.


http://www.youtube.com/watch?v=ULk4Jsvw94U

stlct
30.11.2009, 21:15
Grafikkarte mal ausgebaut. Entstaubt, wieder richtig reingesteckt und hochgefahren?

Bzw. was hast du sonst noch so vorgenommen bevor du das Video gemacht hast?

Hatte auch mal so ähnliche Streifen. Die Karte war im Eimer ^^

Leddok
30.11.2009, 21:39
speicherchips auf der graka austauschen. ist speicherproblem.

Sony7x7
01.12.2009, 22:10
ansonsten wenn alles nichts hilft kannst ja immer noch für 30-50 euro ne grafikkarte bauen die einiger massen gut ist für deine bildschrim seine verhältnisse

;)

Vendetta
01.12.2009, 22:17
So .. habe die Grafikkarte ausgebaut, Entstaubt etc. hat jedoch nicht geklappt, die striche sind wie zuvor vorhanden. Werde mir ne neue grafikkarte zulegen .. mal schauen:|

Danke für die Antworten

Leddok
02.12.2009, 19:19
schnupper mal dran ob's etwas angeschmort duftet. lief sie auf normaltakt? ist dein gehäuse ausreichend belüftet?

Latinlover
02.12.2009, 19:25
Hey...hab genau das gleiche problem beim Laptop meiner kleinen...ist ein HP der schon ca. 6-7 jahre alt ist. Ich dachte erst ein virus oder so ein scheiss aber hab einige verschiedene Anti-programme starten lassen aber immer noch. Beim laptop komme ich nicht so einfach an die Grafikkarte...bzw. sicher das die das ist? Hilfe...

Paradoxo
02.12.2009, 19:32
Falls es nicht an der Grafikkarte liegen sollte, wovon ich eigentlich ausgehe, kann der Arbeitsspeicher auch defekt sein.

Leddok
02.12.2009, 20:28
beim ram bootet er im normalfall nicht. (oder er schmiert in kürze mit bluescreen ab).
@latin: du kannst versuchen auf dem Notebook ne Livecd zu Booten (z.b. linux live cd) - das ist garantiert virenfrei; d.h. wenns dann läuft liegts nicht an der hardware.

Blue01
02.12.2009, 21:15
@ Latinlover

Ist entweder ein Grafikchip oder Displayproblem.

Schließe das Notebook mal an ein normalen TFT an.

Ist das Bild auf dem TFT auch fehlerhaft -> Grafikchip kaputt - Reparatur unwirtschaftlich!
Ist das Bild auf dem TFT OK -> Display defekt -> Reparaturkosten hängen vom Display ab -> 150€ aufwärts.

Gruß

Latinlover
02.12.2009, 21:38
Danke erstmal...

Paradoxo
02.12.2009, 21:44
beim ram bootet er im normalfall nicht. (oder er schmiert in kürze mit bluescreen ab).
@latin: du kannst versuchen auf dem Notebook ne Livecd zu Booten (z.b. linux live cd) - das ist garantiert virenfrei; d.h. wenns dann läuft liegts nicht an der hardware.

kommt drauf an, wie viele riegel vorhanden sind und was für ein defekt oder fehler. bei mir waren 2gb von 8gb defekt, pc ist trotzdem gestartet hat sich aber in unregelmäßigen abständen mehrmals neu gestartet und auch grafikfehler angezeigt.

Vendetta
04.12.2009, 23:57
Kann mir jemand sagen was ich brauche, sprich PCI, PCI-Express etc. und den unterschied erklären ? :D


http://img189.imageshack.us/g/cimg4038a.jpg/

Danke im vorraus

Paradoxo
05.12.2009, 00:05
Kann mir jemand sagen was ich brauche, sprich PCI, PCI-Express etc. und den unterschied erklären ? :D


http://img189.imageshack.us/g/cimg4038a.jpg/

Danke im vorraus

Ist eine PCI-Express Grafikkarte.
Google einfach mal nach PCI-Express. Gibt da genügend ausführliche Infos.
Ist momentan das Aktuellste bei den Grafikkartenanschlüssen so grob gesagt.

robert234
05.12.2009, 11:06
Jo, ist PCI Express, kann man aber auch mit PCI bestücken, läuft auch.

Vendetta
05.12.2009, 11:10
Danke, kann mir noch jemand sagen für was die unteren weißen steckplätze sind ? Arbeitsspeicher ?

robert234
05.12.2009, 11:17
Danke, kann mir noch jemand sagen für was die unteren weißen steckplätze sind ? Arbeitsspeicher ?

Nein, da gehören PCI-Karten rein, beispielsweise Soundkarte, internes Modem, TV-Karte .... .

Vendetta
13.04.2010, 20:24
Ich habe leider mit der neuen grafikkarte ein neues problem ...

wenn ich den rechner einschalte, kommen "beep" töne in der reihenfolge

kurz -> kurz -> lang

nach langem googlen hab ich herausgefunden, dass es an der Grafikkarte liegt es soll ein kontaktfehler sein und um sicher zu gehen habe ich es mal mit meiner alten grafikkarte probiert, mit der, der rechner dann lief. Also liegt es definitiv an der neuen (4monate alten) grafikkarte.

die gk habe ich online gekauft, beleg habe ich nicht mehr ich könnte nur den paypal beleg vorlegen (OVP noch vorhanden)

Wisst ihr vllt. wie ich es i-wie hinkriegen könnte das die gk wieder funktioniert?

ansonsten müsste ich mich an den service wenden .. aber ich denke nicht das sie es zurücknehmen