PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie solls weitergehen?



PhilHeath
28.11.2009, 15:01
Hi,
ich bin neu hier im Forum. Ich trainiere nun seit einem guten Jahr, mein Ziel ist es, soviel Muskeln wie möglich aufzubauen, ich denke da an meine Vorbilder wie Phil Heath, Brandon Curry usw.:biggrin:
Ich bin auch sehr diszipliniert, habe in dem ganzen Jahr so gut wie nie mein Training ausgesetzt, trainiere 4-5 Mal in der Woche im Fitnessstudio.
Nun zu meinem Anliegen: Als ich vor einem Jahr mit dem Training angefangen habe, hab ich 110kg gewogen bei 1,87m, ich hab meine Ernährung umgestellt und in 7 Monaten 20kg abgenommen, nur damit ich endlich mal Muskeln sehe, mit Erfolg:smile:. Ich habe immer noch einen hohen Körperfettanteil, dieser liegt bei 17,5%, davor waren es 25%. Mein Problem ist, dass ich gerne weiter abnehmen möchte, da gerade am Bauch noch ein fetter Ring hängt, andererseits möchte ich jetzt endlich weiter Muskelmasse aufbauen, hab nun in den letzten Wochen angefangen mehr zu essen um Masse aufzubauen (hab aber Angst dass ich am Bauch weiter zu nehme), jedoch merk ich dass ich mehr Kraft (durch mehr Essen) habe. Wie soll ich nun meinen Plan fortführen? Sollte ich jetzt erstmal ein paar Monate wieder gut essen um evtl. Muskelmasse aufzubauen und danach wieder eine Diät einlegen oder sofort weiter abspecken (ich verliere ständig Fett an anderen Körperteilen nur noch nicht am Bauch, frustririend). Ich esse am Tag 150-200g Eiweiß, informiere mich viel übers Bodybuilding, im Netz, Bücher, Hefte usw. Mir ist dieser Sport sehr wichtig geworden. Danke im Voraus für eure Tipps.:meister:

mr.o24
28.11.2009, 15:19
:welcome:

also wenn du wie deine vorbilder aussehen willst bedeutet das erstmal jahrelange harte arbeit. ich denke da musst du diesen sport schon sozusagen hauptberuflich machen und eine wahnsinns genetik haben. für die fettverbrennung könntest du zum training noch fettburner verwenden um die verbrennung anzukurbeln.
wie alt bist du eigentlich?

PhilHeath
28.11.2009, 15:23
:welcome:

also wenn du wie deine vorbilder aussehen willst bedeutet das erstmal jahrelange harte arbeit. ich denke da musst du diesen sport schon sozusagen hauptberuflich machen und eine wahnsinns genetik haben. für die fettverbrennung könntest du zum training noch fettburner verwenden um die verbrennung anzukurbeln.
wie alt bist du eigentlich?

Ja das weiß, ich kenn mich schon etwas aus mit Bodybuilding. Habe Familienangehörige die das mehr als 10 Jahre lang betrieben haben, und mir ist schon einiges klar und dass das nur Genetik ist glaub ich nicht, ich denke ohne Mittelchen geht bei den Profis sowsio nichts:smoke:
Aber dass ist ja nicht das Thema:smile:, zu den Fatburner, ich lese und höre oft, dass diese nichts bringen???

pr1nceton
28.11.2009, 15:40
das stimmt auch, die bringen gar nix.
Leg eine Extraeinheit Cardio die Woche ein (1 - 1,5h)
Vielleicht wäre es sinnvoller erst die Diät zu machen, bis du dein Wunschgewicht / Kfa erreicht hast und dann die Massephase einlegen, sonst wirds schwierig.

PhilHeath
28.11.2009, 18:26
Danke für die Antworten! Ich denke ich fang nächstes Jahr wieder mit dem Diäten an, hab das nämlich über ein halbes Jahr lang getan, so eine kleine Pause tut gut.
Was heißt eine Extraeinheit a 1-1.5h? 1 Mal in der Woche Cardio?
Und wie lang sollte eine Masse- bzw. Defiphase immer andauern?

PhilHeath
06.12.2009, 13:29
Ich möchte ja im Januar meine Diät weiterführen und entschließe mich für eine Metabole, ein passendes Buch habe ich mir gekauft in dem auch 7-Tagepläne aufgelistet sind jeweils für 1000, 2000 und 3000 kcal. Ich wiege momentan 90kg bei 1,87m und würde mich für eine Ernährung mit 2000kcal täglich befassen, meint ihr das würde reichen um in einem Monat 4-5kg abzunehmen? Ggf. werde ich den Plan etwas modifizieren z.B. auf 1600-1700kcal z.B. Omelett aus 3 statt 6 Eier usw. um Kalorien zu sparen, denkt ihr dass ich so mein Ziel in einem Monat erreichen könnte?

pr1nceton
08.12.2009, 21:49
hm im ersten Monat verliert man immer etwas mehr, liegt aber mehr am Wasser das man verliert. Schau halt wies läuft, pro woche solltest du 0,5 - 1 kg schaffen...
Ansonsten halt wie gesagt ordentlich cardio, wenig kohlenhydrate, geregelte Portionen (bei 2000 kcal 4 x 500kcal, verteilt auf den ganzen Tag, z.b. alle 3 - 3,5 Stunden eine)
Bei deiner Größe und dem Gewicht sollte das eigentlich funktionieren, auch recht schnell, alles unter 2000 kcal ist schon zu wenig und du verlierst Muskeln.