PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszähne ziehen lassen



jack-o
27.11.2009, 15:58
Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem:
- Ich soll alle vier Weisheitszähne gezogen bekommen (egal ob einer, zwei auf einmal oder alle)
- Ich will daher so wenig wie möglich Zeit in der ich nicht trainieren darf

Nun denke ich, dass ich mir alle 4 auf einmal ziehen lasse weil ich dann glaube ich am wenigsten pausieren muss, aber durch die Vollnakose liegt man erstmal die ersten paar Tage im Bett was nicht gut für die Muskulatur ist (in diesem Ausmaß).

Nun ist die Frage soll ich mir die Zähne einzeln oder alle auf einmal ziehen lassen um am wenigsten Muskelmasse zu verlieren und am wenigsten Pausieren zu müssen und wie lang muss man pausieren?

Doow
27.11.2009, 16:02
Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem:
- Ich soll alle vier Weisheitszähne gezogen bekommen (egal ob einer, zwei auf einmal oder alle)
- Ich will daher so wenig wie möglich Zeit in der ich nicht trainieren darf

Nun denke ich, dass ich mir alle 4 auf einmal ziehen lasse weil ich dann glaube ich am wenigsten pausieren muss, aber durch die Vollnakose liegt man erstmal die ersten paar Tage im Bett was nicht gut für die Muskulatur ist (in diesem Ausmaß).

Nun ist die Frage soll ich mir die Zähne einzeln oder alle auf einmal ziehen lassen um am wenigsten Muskelmasse zu verlieren und am wenigsten Pausieren zu müssen und wie lang muss man pausieren?

Lass dir alle aufeinmal ziehen, sonst machste die gleiche Tortur zweimal mit.

Die vier Tage im Bett werden dir doch nicht alle Muskeln nehmen.^^ Wenn du sicher gehen willst, posier einfach ein bisschen, um den Muskeln zu verklickern, dass sie gebraucht werden und nicht abgebaut werden sollen.

Aber wegen vier Tagen würd ich mir echt keine Sorgen machen....

Massefreak1
27.11.2009, 16:07
warum vollnakose? örtliche betäubung reicht doch.

Wassert
27.11.2009, 16:18
Ich würd se auch alle aufeinmal rausnehmen lassen, dann hastes hinter dir.:wink:
Pausiert hab ich gut 3Wochen.

tylers durden
27.11.2009, 16:55
Lass dir bloss 2 auf irgendeiner seite rausnehmen, dann kannst du wengistens noch anständig essen.
Bei mir hats bloss 2 Tage gedauert dann war ich wieder auf dem Damm, das übelste an den Weisheitszähnen ist der erste Morgen nach dem ziehen.:icon_aaargh:

Jens1981
27.11.2009, 17:18
4 auf einmal...wie lange du dann "ausfällst" kann dir keiner sagen weils bei jedem unterschiedlich ist...

Paula
27.11.2009, 17:27
ähm alle vier aufeinmal!!
ich wäre nicht nochmal hingegangen hätten sie mir 2 mal welche gezogen;-)

jack-o
27.11.2009, 17:34
Danke Danke Danke für eure vielen Antworten ich denk also ikch werd mir alle 4 auf einmal ziehen lassen. Ich habe gehört nachdem man Zähne allgemein gezogen bekommen hatt soll man 2 Tage lang nichts sehr Eiweißhaltiges essen/trinken stimmt das? Proteine beschleunigen doch die Regeneration von Muskeln also kann das bei der Heilung irgendwelcher Wunden doch auch nicht schaden

Paula
27.11.2009, 17:38
also ich durfte bis zur vollständigen heilung keine milchprodukte futtern oder trinken... habs aber getan, es war nur eine michschnitte, und danach war ALLES entzündet!

Also lass es solange sein, wie es geht...
Deine gesundheit geht vor....
Habe nich sone angst um deine muskeln, die kommen schnell wieder^^

in der milch sind irgendwelche bakterien die das dann entzünden?! ich weiß es nicht mehr :-D

Hoffmann
27.11.2009, 17:38
Ja lass dir auf jeden Fall alle 4 ziehen !
Es kann auch vorkommen dass der Zahn nicht richtig rausgeht und erst aufgesägt werden muss und solchne Späße ich denke nicht dass du das miterleben möchtest :P
Außerdem wäre ich nach dem 1. Mal wohl auch nicht mehr hingegangen da schlaf ich lieber kurz ein und alles ist draußen ^^

greybear
27.11.2009, 18:00
Egal, wofür du dich entscheidest, eines gilt mit Sicherheit: Das Schlimmste an Zahnbehandlungen ist nicht die Behandlung an sich, sondern die Angst davor!

Häschen
27.11.2009, 18:15
Alle 4 auf ein mal mit örtlicher betäubung.
Ich hatte 0 Schmerzen

jack-o
27.11.2009, 19:15
ok kein eiweiß xd was kann man dann esse /drinke wovon ma halbwegs satt wird?

ffsfoad
27.11.2009, 19:17
ich habs auch in 2 wochen vor mir *angst*
auch vollnarkose ^^
soo kB auf den scheiß -.-
für mich eh nur ne modeerscheinung, bei 75% der leute werden sie einfach gezogen...

Massefreak1
27.11.2009, 19:19
ich hab die alle auf einmal raus bekommen, war ne sache von 10 minuten mit örtlicher betäubung. vollnakose ist doch voll übertrieben wegen so nem pipifax!

kendall
27.11.2009, 19:27
...kann man nicht verallgemeinern @ pipifax, bei mir lagen 3 Stück quer (fast waagerecht) und mußten in zig Stücken aus dem Kiefer gebrochen werden, knapp 1,5h grober Abfuck- jeder Mensch is anders...10 Minuten und keine Schmerzen hätt ich auch lieber genommen^^

Massefreak1
27.11.2009, 19:31
...kann man nicht verallgemeinern @ pipifax, bei mir lagen 3 Stück quer (fast waagerecht) und mußten in zig Stücken aus dem Kiefer gebrochen werden, knapp 1,5h grober Abfuck- jeder Mensch is anders...10 Minuten und keine Schmerzen hätt ich auch lieber genommen^^

ich habs bei nem kieferchirurgen machen lassen, der nen guten ruf im bezug auf das thema hat. bei mir musste der zahn auch zersägt werden, und rum gerissen hat er auch wie verrückt an mir.^^
ich mein ne vollnakose ist halt auch nicht ganz ohne, danach gehts einem wahrscheinlich erstmal dreckiger wie so.

WomanOrMachine
28.11.2009, 11:07
Bei mir kamen auch alle 4 mit Vollnarkose raus, 2 mussten zertrümmert werden. Ich glaub', mit örtlicher Betäubung hätte ich das nicht durchgehalten, da spritzt doch Blut und alles ... :stupid: So 'ne OP dauert nicht mal 30 Minuten, Hauptsache, danach wird gut gekühlt, dann ist die Schwellung nicht so extrem. :motz1:

N!Tr0
28.11.2009, 11:11
genau alle ziehen lassen

Paula
28.11.2009, 11:16
haha, ich hau jetzt nochmal richtig in die kerbe:-D

Mir mussten sie beim rausholen den kiefer n stück aufbrechen:-D weil die den zahn nicht rausbekommen haben:-D is da heut immer noch taub und das is nu schon 1,5 jahre her :-D

aber ist ja nicht bei jedem so;-)
also keine angst haben ;-)

Massefreak1
28.11.2009, 11:47
[QUOTE=WomanOrMachine;738219] Ich glaub', mit örtlicher Betäubung hätte ich das nicht durchgehalten, da spritzt doch Blut und alles ... :stupid: /QUOTE]

ja das war bei mir auch so blut hat gespritzt und musste übelst mit dem kopf gegen den arzt stemmer wie der mir am zahn rum reißt, dann drückt der wie sau mit der säge, war schon herb.^^ aber danach top fit raus gelaufen ohne stress... also ich würds wieder mit örtlicher betäubung machen lassen, aber wie gesagt war halt ein top arzt, 10 minuten arbeit.

WomanOrMachine
28.11.2009, 11:50
aber wie gesagt war halt ein top arzt, 10 minuten arbeit.

Also, ich hab' die OP auch nicht bei Aldi aufm Parkplatz machen lassen, aber bei Zähne wähle ich grundsätzlich 'ne Vollnarkose, wenn es möglich ist.

Wassert
28.11.2009, 12:36
haha, ich hau jetzt nochmal richtig in die kerbe:-D

Mir mussten sie beim rausholen den kiefer n stück aufbrechen:-D weil die den zahn nicht rausbekommen haben:-D is da heut immer noch taub und das is nu schon 1,5 jahre her :-D

aber ist ja nicht bei jedem so;-)
also keine angst haben ;-)
Bei mir musste noch das Zahnfleisch aufgeschnitten werden, weil die Zähne noch nicht drausen waren, aber das ist ja mal krass.:krank:

Massefreak1
28.11.2009, 12:38
Bei mir musste noch das Zahnfleisch aufgeschnitten werden, weil die Zähne noch nicht drausen waren

das ist meistens so, deshalb heissen die auch weißheitszähne weil die erst im alter raus kommen.^^

Wassert
28.11.2009, 12:46
das ist meistens so
Nagut, hört sich trotzdem pervers an.:mrgreen:

bruce lee
28.11.2009, 13:08
also ich lass meine drin find die irgendwie cool :ratlos:

Jens1981
28.11.2009, 14:45
also ich lass meine drin find die irgendwie cool :ratlos:

und wenn du pech hast verschieben die deine ganzen anderen zähne :motz1:

Massefreak1
28.11.2009, 14:51
und wenn du pech hast verschieben die deine ganzen anderen zähne :motz1:

das ist doch grad das coole!^^

ependinom
28.11.2009, 15:34
yeah baby

http://s3.amazonaws.com/mmc-beta-production/assets/10260/Austin_Powers_article.jpg

jack-o
28.11.2009, 16:33
so viel ich weiß iss das normalerweise auch örtliche betäubung und vollnakose müsste man selber zahlen oder so

atwork
28.11.2009, 17:19
örtliche betäubung reicht völlig.
ich hab 3 weißheitszähne ziehen lassen. hatte nur 3 ^^
die operation war ein klacks, 20-30 minuten, dann raus und nach hause mit dem bus.
AAAABBBBEERRR
am nächsten tag gings los...hammerr.. ich konnte meinen kiefer nichtmehr richtig öffnen also sprechen und essen war nicht wirklich.. hab dann die meiste zeit kohlenhydrate shakes mit wasser getrunken..... schokogeschmack schmeckt auch mit wasser wie kakao...
und zu allem übel müsste das noch einmal zugeschweißt werden, weils aufgegangen ist.
dabei dachte ich eig schon das es vorbei war, weils am 6. tag passiert ist und nach 7-8 tagen ists eig fast vorbei.

auf jeden fall.....auf jeden fall kühlen, kühlen, kühlen mit eis und allem was du finden kannst. und noch am besten tabletten oder sonstwas gegen schwellungen nehmen, denn sonst kanns sein, dass du deinen kiefer am nächsten morgen nichtmehr öffnen kannst.

viel erfolg

jack-o
28.11.2009, 18:40
danke es dauert noch ein bisschen bis ich sie rausbekomm ich lasses auf jeden fall in den ferien mache

tylers durden
29.11.2009, 09:55
danke es dauert noch ein bisschen bis ich sie rausbekomm ich lasses auf jeden fall in den ferien mache

Nich dein Ernst, oder? :krank::hammer:

skyce
29.11.2009, 11:19
Dann versaust du dir die ganzen ferien

Chaser
29.11.2009, 11:24
Immernoch besser, als nen Haufen Stoff aus der Schule nachholen zu müssen.

jack-o
29.11.2009, 11:49
genau ich würd nichtnur en haufen stoff verpassen und nachholen müssen sondern es würd auch sch**** aussehen mit hamsterbacken in der schule rummzurennen

WomanOrMachine
29.11.2009, 12:14
genau ich würd nichtnur en haufen stoff verpassen und nachholen müssen sondern es würd auch sch**** aussehen mit hamsterbacken in der schule rummzurennen

Nicht nur Hamsterbacken, sondern verfärbte Hamsterbacken, die nehmen ja die Farbe von blauen Flecken an ... :wink:

krokodil
29.11.2009, 12:33
ich hab das freitags machen lassen und bin montags damit in die schule^^

robert234
29.11.2009, 13:22
ich hab das freitags machen lassen und bin montags damit in die schule^^

Bei meiner Zahnärztin stand ein grünes Krokodil im Wartezimmer, dem konnten die Kinder die Zähne ziehen. Ging ganz leicht, das kann man überhaupt nicht vergleichen. :motz1:

krokodil
29.11.2009, 13:29
meine waren aber noch im knochen und wurden da raus operiert :D

Chaser
29.11.2009, 13:31
Bei meiner Zahnärztin stand ein grünes Krokodil im Wartezimmer, dem konnten die Kinder die Zähne ziehen. Ging ganz leicht, das kann man überhaupt nicht vergleichen. :motz1:


meine waren aber noch im knochen und wurden da raus operiert :D

Robert sagt aber, dass das bei dir ganz leicht ging... :ratlos: