PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust



Michael
29.10.2003, 00:25
Hi Leute habe ein Problem meine Brust stagniert zur Zeit also sie wächst einfach nicht mehr! Geht jetzt schon seit 4 Monaten so dachte vielleicht liegt es am Trainingsplan, kann aber nicht da ich den jede 6 Woche wechsel um immer neuen Reiz zu geben aber naja klappt auch aber nicht bei der Brust. Mein Training sieht zur Zeit so aus Butterfly 3 Sätze + 2 zum warm machen, dann Bankdrücken (das knallt auch nicht mehr obwohl ich das Gewicht stetig steige) 3 Sätze, dann French Press 3 Sätze und noch Schrägbankdrücken 2 Sätze naja vielleicht habt ihr ein paar Tips, zu viel zu wenig andere Übung sagt einfach mal was ihr denkt.

95er
29.10.2003, 01:20
Würde sagen , das du mal ne Pause machen solltest . Könnte sein das deine Brust etwas übertrainiert ist . Nach 1 Woche Pause mach mal :

3 x Bankdrücken 10 Wdh.
3 x Schrägbank 10 Wdh.
1- 2 x Fliegende 12 Wdh ( muss allerdings nicht sein )

danach kannst du dann dei Triezepsprogramm anschliessen z.B. :

2 x Dips Wdh. (was geht )
2 x Stirndrücken 10 Wdh.


Versuch das Ganze mal , dann wächst au wieder was .

MeFact
29.10.2003, 05:23
Also ich lege nach ca 3 Monaten eine Pause von ca 4 Wochen ein..
Da hat sich mein Körper mal so richtig erholt..Sind natürlich wieder die spezifischen eigenerfahrungen,die jeder selber rausfinden muss aber bei mir wirkt es wunder..

Jua
29.10.2003, 09:11
MeFact hat recht - leg mal eine Pause ein - schlaf in dieser Zeit viel - lass es dir einfach gut gehen

Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass eine Erholungsphase oft viel mehr bringt als dauerndes Trainieren.

Habe nach dem Bizeps-Training diesen gemessen(aufgepumpt) = x
Danach hatte ich 1 Woche Urlaub bei Freunden - habs mir richtig gut gehen lassen - viel geschlafen - viele Spaziergänge an der frischen Luft - viel gegessen

Als ich wieder zu Hause war, hab ich nochmal gemessen (ohne Pump) und siehe da Umfang x+5-6mm <== und ich finde das ist schon was

Der Muskel hatte richtig Zeit in aller Ruhe zu wachsen und gedeien.

Dass es das jetzt jedesmal so spielt ist mir schon klar - wollte nur anführen wie wichtig es oft ist einfach ne Pause einzulegen
ES HILFT

Michael
29.10.2003, 10:25
ok werde das dann mal tun. von superslow wiederholungen oder HIT oder so haltet ihr dann auch érstmal nix oder??? Weil viele meinen ja als sie darauf umgestiegen sind hat sich viel getan.

Brausewald
29.10.2003, 10:32
Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass eine Erholungsphase oft viel mehr bringt als dauerndes Trainieren.


seh ich genauso, da man dazu neigt eigentlich viel zu oft zum sport zu gehen... die nächtliche erholungsphase reicht längst nicht aus, wenn man mit hoher intensität, und das auf einen langen zeitraum gesehen, trainiert.

auch der wechsel zwischen trainingsarten (ausschliesslich cardio/ausdauer; massetraining etc) ist ne gute möglichkeit dem körper in gewissem sinn "was gutes zu tun", vorausgesetzt man übertreibt es nicht...

weniger ist oft mehr!!