PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln aufbauen, KF konstant halten, TRAINING?



Holger87
27.11.2009, 09:05
Hallo liebe Bodybuilder, :)
Ich bin 178m groß und wiege 70kg. Ich bezeichne mich selbst als sehr sportlich, spiele 3 mal in der Woche Fussball, mache Ausdauersport und mache Muskelaufbau 3 mal in der Woche. Seit 2-3 Monaten trainiere ich Hypertrophie (vorwiegend Hanteltraining) mit 3 Sätzen 8-12 Wiederholungen, wobei vorallem Brust, Schulter, Bizeps, Nacken und Bauch trainiert wird. Insg. 6-7 Übungen insgesamt mit 8-12 Wiederholungen und 3 Sätzen.
Mein Körperfettanteil liegt bei ca. 10%.
Ich setze bei meiner Ernährung auf viel Protein. (Pute, Quark, Milch, Käse, Joghurt... ) und ernähre mich insgesamt sehr gesund (viel Obst, Gemüse...)
Ich würde gerne 2-4 kg Muskelmasse zulegen, ohne dass dadurch mein Körperfettanteil stark zunimmt, da ich meinen sixpack weiterhin behalten möchte.
ist dies möglich?
Viele Grüße
Holger

Spidy
27.11.2009, 11:20
naja theoretisch ist es möglich aufzubauen ohne, bzw. mit nur sehr wenig fett. dazu brauchst du aber einen EP der 100% passt und deine benötigten kcal ganz genau liefert, was fast unmöglich ist. bisschen fett wird immer dabei sein

robert234
27.11.2009, 11:27
wobei vorallem Brust, Schulter, Bizeps, Nacken und Bauch trainiert wird
Vorsicht, daß Dein Training nicht zu einseitig wird, man muß stets auch die Antagonisten trainieren, wer die Brust und den Bauch trainiert, kommt um ein Rückentraining schon deshalb nicht herum.

Holger87
27.11.2009, 11:47
Von einer zu "krassen" Massephase halte ich persönlich nix. 10kg über den Winter zunehmen kommt für mich niemals in Frage, da ich auf keinen Fall meiner Körperfettanteil zu arg steigern möchte. Ich möchte lieber kontinuerlich Muskelmasse aufbauen, ohne dabei an Fett zu zunehmen.