PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkürztes Längenwachstum durch Training



wlaadi
26.11.2009, 23:11
Ich bin 18 jahre alt und trainiere schon seit 2 jahren regelmäßig mit einigen pausen drin (ferien).
habe gehört das man bei "falscher ausführung" von übungen,d.h beim bankdrücken die stange bis zur brust lässt, der längenwachstum gehindert wird. ist an der behauptung etwas dran?:hammer:

Short Dawg
26.11.2009, 23:15
bei "falscher ausführung" von übungen,d.h beim bankdrücken die stange bis zur brust lässt

:icon_scratch:

bruce lee
26.11.2009, 23:17
scheint unnormal zu sein die bis zur brust zu lassen, beobachte ich immer wieder :ratlos:

robert234
26.11.2009, 23:19
Mit falscher Übungsausführung hätte das nichts zu tun, sondern allenfalls mit (zu) hoher Belastung des Skeletts. Da wiederum hätte Bankdrücken aus naheliegenden Gründen keinen Einfluß auf die Körpergröße, anders liegt der Fall etwa beim Kreuzheben oder Kniebeugen mit hohem Gewicht.

wlaadi
26.11.2009, 23:23
ich hab die frage ma im mcfit expertenteam,wie die sich nennen,vor einem jahr gestellt.
die haben geantwortet das die elbogen und schultergelenke über den 90grad winkel gebeugt werden und das den wachstum hindert und zwar den lokalen wachstum, das soll heißen das meine armlänge und schulterbreite nicht zunimmt:S
aber ich kann irgendwie nicht glauben das es stimmt,deswegen meine frage

robert234
27.11.2009, 00:04
mcfit expertenteam

:lol3: