sbingi
26.11.2009, 20:43
Hallo alt geliebtes Forum
Nun, lange ist's her als ich hier das letze mal gespammt habe. Nun habe ich, glaube ich zumindest, das Alter und vor allem die Motivation um mich "richtig" mit pumpen zu beschäftigen.
Nun, was bisher geschah:
Vor ca. 3 Jahren begonnen mit GK, diesen zu Beginn regelmässig trainiert. Nach ca. einem halben Jahr locker gelassen und ein paar Monate selten und nicht mir richtiger Konsequenz trainiert. Danach habe ich ihn dann noch für 2 Monate wieder aufgenommen und bin anschliessend auf einen 2er Split gewechselt. Habe ich dann auch ein halbes Jahr trainiert, doch dann fehlte mir wie gesagt der Wille, Disziplin und vielleicht auch die nötige Begeisterung. Habe also ab und zu einfach Phasen weise den 2er wieder gemacht und bin vor ca. einer Woche an den Punkt gelangt, da habe ich mir gedacht, wenn schon denn schon. Habs mir jetzt überlegt und bin mir sicher, jetzt auch mit mehr Freude ans Ganze gehen zu können.
Wie gesagt, bisher trainierte ich mit einem 2er Split. ( Wohl eher einer aus Faulheit gekürzten)
Beide Tage einmal pro Woche
Tag 1:
4x8 Klimmzüge, immer eine andere Griffvariante
4x8 Bizepscurls
3x12 Situps
Tag 2:
4x8 Kurzhantelbankdrücken (nennt man das so?)
3x8 Flys
2x8 Schulterdrücken
3x6 Seitheben
3x12 T-Dips
Beine sind absichtlich nicht drin!!!
Ich bin mir bewusst das der Plan nicht das Ideal ist, er dient lediglich der Information, was ich in letzter Zeit gemacht habe. Nun stelle ich mir die Frage, soll ich bei einem 2er bleiben (habe ich jetzt immerhin 1.5 Jahre gemacht) oder gleich auf nen 3er wechseln. Könnte ohne Probleme auf 3 mal Training die Woche umstellen.
Zur Information, ich trainiere im Homegym und habe:
-Klimmzugstange
-Hantelbank
-2 Kurzhantel
-Langhantel
Zu einem richtigen Trainingsplan gehört auch ein EP. Habe mir mein altes Ding hervorgesucht (Korrekturen sind von Barbara).
Zu mir:
18 Jahre
1.80 gross
72 Kilo
Morgens
250g Magerquark 27.5 g kcal 168
100g Haferflocken 14g kcal 365
Okay
In der Schule:
50g Blévita 8g kcal 157
200g Brot 14g kcal 460
60g Scheibletten 13.2g kcal 184
Zuwenig Eiweiß!
Was soll ich hier noch futtern??
Mittagessen
200g Teigwaren (plus Fleisch) 14g kcal 280
50g Salat 0.5g kcal 8
Eiweiß fehlt fast komplett!
Ideen? Was futtert ihr so?
Nach der Schule:
250g Magerquark ew 27.5g kcal 168
Mit Öl, welches wieviel?
Nach dem Training (falls Trainingstag):
1000g Milch ew 32g kcal 580
40g Dextrose
Abendessen
xxxg Nachtessen was Mama macht x) Halt meist eine vollwertige Mahlzeit wie z.B. ein Restaurant Menu. Von Tag zu Tag verschieden, deshalb kann ich keine Angaben machen. Wie gesagt, hier einfach eine vollwertige Mahlzeit
Vor dem Schlafen
oder
Hoffe ihr seht welche Mängel meine beiden Pläne noch aufweisen und hoffe ihr könnt mir helfen was gescheites draus zu machen, sodass ich bald richtig starten kann.
Danke im voraus
Sevi
Ps: Mal schauen, mache vielleicht noch Bilder
Nun, lange ist's her als ich hier das letze mal gespammt habe. Nun habe ich, glaube ich zumindest, das Alter und vor allem die Motivation um mich "richtig" mit pumpen zu beschäftigen.
Nun, was bisher geschah:
Vor ca. 3 Jahren begonnen mit GK, diesen zu Beginn regelmässig trainiert. Nach ca. einem halben Jahr locker gelassen und ein paar Monate selten und nicht mir richtiger Konsequenz trainiert. Danach habe ich ihn dann noch für 2 Monate wieder aufgenommen und bin anschliessend auf einen 2er Split gewechselt. Habe ich dann auch ein halbes Jahr trainiert, doch dann fehlte mir wie gesagt der Wille, Disziplin und vielleicht auch die nötige Begeisterung. Habe also ab und zu einfach Phasen weise den 2er wieder gemacht und bin vor ca. einer Woche an den Punkt gelangt, da habe ich mir gedacht, wenn schon denn schon. Habs mir jetzt überlegt und bin mir sicher, jetzt auch mit mehr Freude ans Ganze gehen zu können.
Wie gesagt, bisher trainierte ich mit einem 2er Split. ( Wohl eher einer aus Faulheit gekürzten)
Beide Tage einmal pro Woche
Tag 1:
4x8 Klimmzüge, immer eine andere Griffvariante
4x8 Bizepscurls
3x12 Situps
Tag 2:
4x8 Kurzhantelbankdrücken (nennt man das so?)
3x8 Flys
2x8 Schulterdrücken
3x6 Seitheben
3x12 T-Dips
Beine sind absichtlich nicht drin!!!
Ich bin mir bewusst das der Plan nicht das Ideal ist, er dient lediglich der Information, was ich in letzter Zeit gemacht habe. Nun stelle ich mir die Frage, soll ich bei einem 2er bleiben (habe ich jetzt immerhin 1.5 Jahre gemacht) oder gleich auf nen 3er wechseln. Könnte ohne Probleme auf 3 mal Training die Woche umstellen.
Zur Information, ich trainiere im Homegym und habe:
-Klimmzugstange
-Hantelbank
-2 Kurzhantel
-Langhantel
Zu einem richtigen Trainingsplan gehört auch ein EP. Habe mir mein altes Ding hervorgesucht (Korrekturen sind von Barbara).
Zu mir:
18 Jahre
1.80 gross
72 Kilo
Morgens
250g Magerquark 27.5 g kcal 168
100g Haferflocken 14g kcal 365
Okay
In der Schule:
50g Blévita 8g kcal 157
200g Brot 14g kcal 460
60g Scheibletten 13.2g kcal 184
Zuwenig Eiweiß!
Was soll ich hier noch futtern??
Mittagessen
200g Teigwaren (plus Fleisch) 14g kcal 280
50g Salat 0.5g kcal 8
Eiweiß fehlt fast komplett!
Ideen? Was futtert ihr so?
Nach der Schule:
Mit Öl, welches wieviel?
Nach dem Training (falls Trainingstag):
40g Dextrose
Abendessen
xxxg Nachtessen was Mama macht x) Halt meist eine vollwertige Mahlzeit wie z.B. ein Restaurant Menu. Von Tag zu Tag verschieden, deshalb kann ich keine Angaben machen. Wie gesagt, hier einfach eine vollwertige Mahlzeit
Vor dem Schlafen
oder
Hoffe ihr seht welche Mängel meine beiden Pläne noch aufweisen und hoffe ihr könnt mir helfen was gescheites draus zu machen, sodass ich bald richtig starten kann.
Danke im voraus
Sevi
Ps: Mal schauen, mache vielleicht noch Bilder