PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfett ausrechnen



ahmad19
26.11.2009, 15:43
Hallo,


wollte euch mal fragen wie man am besten sein Körperfettgehalt ausrechnen kann sprich in %.
Ich hab so ein messgerät aber es ist nicht an der wagge sondern man hält es fest mit beiden händen und das errechent es dann.

Ich bin 173 cm gross, 77 kg schwer und es zeigt mir 8,2 %
das glaube ich aber nicht denn das is ja schon relativ wenig.
Wie könnte man das am besten messen und was wäre das optimale nach einer definition zu haben, dass man alle muskel gruppen sehen kann ???

Also ich schätze mal so 7-6 % oder ??? aber das natütlich mit einer richtigen körperfettwagge.

Danke schon mal

mambino
06.12.2009, 10:40
ich glaub das ding nennt sich Caliper oder so. Man misst an mehreren stellen die "hautfettschicht" und dann kann man sehen welchen körperfettwert man hat.
Gibts hier im Forum zum nachlesen, wo weiß ich aber nicht mehr :)

ansonsten kannst ja googeln, da findest sicher was

pong
09.01.2010, 22:13
eine Omron BF500 kostet dich umgerechnet 40€ und ist sicher keine Fehlinvestition. Habe sie selbst, das P/L Verhältnis ist fantastisch, denn sie liefert wirklich realitätsnahe Werte amazon .co.uk -> Omron BF500

pong

Inselaffe
09.01.2010, 22:36
bei google "körperfetttabelle" eingeben und du solltest fündig werden :)

ahmad19
11.01.2010, 12:01
eine Omron BF500 kostet dich umgerechnet 40€ und ist sicher keine Fehlinvestition. Habe sie selbst, das P/L Verhältnis ist fantastisch, denn sie liefert wirklich realitätsnahe Werte amazon .co.uk -> Omron BF500

pong


hab gerade nachgeschaut, in deutschland ist die ziemlich teuer. Aber vom ausland bestellen ist bischen kritisch finde ich !!! Woher hast du Sie den bestellt ???

Danke schonmal für deine hilfreiche antwort !!!

Nescient
11.01.2010, 13:47
eine Omron BF500 kostet dich umgerechnet 40€ und ist sicher keine Fehlinvestition. Habe sie selbst, das P/L Verhältnis ist fantastisch, denn sie liefert wirklich realitätsnahe Werte amazon .co.uk -> Omron BF500

pong

Woher weißt du das mit den realitätsnahen Werten?!

SeMMel7788
11.01.2010, 13:55
bei ebay wird der omron immer mal wieder angeboten, aber ich nehme auch nen caliper und gebe es dann in einen online rechner ein

sYo
11.01.2010, 13:59
Calipper und dann 7 Falten-Methode, genauer gehts nur beim Arzt.

pong
12.01.2010, 12:04
Woher hast du Sie den bestellt ???

Genau von dort und bestelle auch regelmäßige andere Sachen von Amazon England.

pong

Nescient
12.01.2010, 22:04
Calipper und dann 7 Falten-Methode, genauer gehts nur beim Arzt.

Bei BBLex geben sie sogar an die 3 Falten Methode nach Jackson-Pollock sei genauer als die 7er Methode.

VIP76
13.01.2010, 10:12
Calipper und dann 7 Falten-Methode, genauer gehts nur beim Arzt.

Rischtiiiiiiisch. Beim (Sport-)Arzt mit Caliper und der 7 Falten Methode messen lassen.

Das ganze elektronische Zeug ist für'n Popo.
Die Stromimpulse suchen sich nämlich immer nur den kürzesten Weg. D.h. wenn Du so ein Ding in der Hand hälst wird praktisch der Weg von linken zur rechten Hand gemessen.