PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung



Flo69
26.11.2009, 06:50
Hi Leute,

bin neu hie rim Forum und moechte mich entsprechend vorstellen.

Hier kurz mein "Steckbrief":

41 Jahre alt
1,90 Kg gross
Im Moment so ca. 98 Kg (komm von 107 kg)
Komme aus dem Allgaeu
Wohne im Moment in Indien wg. Job (bis Ende 2010)
Ziel: "Strandkoerper", d.h. Gewicht runter, KF (momentan bei ca. 23%, gemessen im Studio Muenchen) runter und dan mal sehen ob ich Masse will oder "nur" fitten Koerper beibehalten moechte.
Probleme: Knie rechts kaputt, d.h. keine Beinuebungen mit Gewicht (Kniebeugen, Beinstrecker) moeglich, wenig bis gar nicht joggen


Kurz zum sportlichen Hintergrund: Von 18 -20 Jahren Triathlon (beste Disziplin laufen) und viel Bergsport (Hochtouren, Sportklettern, Skitouren), dann Unfall mit Knie kaputt, dann lange Jahre nichts und zugenommen bis auf 107 kg (viel bier, Fast food, Schweinebraten), dann vor 6 Jahren mit MTB begonnen, viel trainiert, MTB Marathon als Hobbyfahrer, Alpen-X zum Spass, wieder mit Skitouten begonnen, aber nicht krasses mehr (geht mit Knie so ein bisschen, tut zwar weh, macht aber Spass). In der Zeit in der ich mit MTB (und ein bisschen Studio) wieder angefangen hab Gewichtsschwankungen zw. 107 und 90 kg, hoch und runter, je nach Training (und Motivation), Bierkonsum und Essverhalten.
Habe hier in Indien wieder mit Pumpen begonnen, 4 mal die Woche (Montag: Brust, Schulter, Bauch, Dienstag: Ruecken, Bizeps, Trizeps, Mittwoch frei, Do wie Mo und Fr wie Di, an BB freien Tagen etwas Cardio (gehen/langsam laufem auf dem Band, Ergometer, X-Trainer)

So, das waers, hab schon viel mitgelesen und habe die eine oder andere frage, die ich dann allerdings im jeweilig passenden Unterforum posten werde.

So long, Gruesse an Euch alle,

Flo69

SeMMel7788
26.11.2009, 08:47
sers Flo,

dein Trainingvolumen hört sich ja gut an... Ich denk du musst dir nur mal nen ordentlichen EP basteln und richtig essen, dann purzeln die Pfunde schnell und bleiben auch unten...

Viele Grüße nach Indien

RammHard
28.11.2009, 22:39
joa moin moin scheit ein nettes forum zu sein dann ran an den "speck"

der_pumper
28.11.2009, 23:01
Moin und Herzlich Willkommen!

Paradoxo
28.11.2009, 23:14
Hallo und :welcome:
Viel Spaß hier :hello2:

Schweinehund
28.11.2009, 23:36
willkommen und viel spaß!

oldiegerd
29.11.2009, 00:15
Flo69: Herzlich willkommen im Muskelforum! :welcome:

ffsfoad
29.11.2009, 01:50
indien finde ich cool ! wie ist das da so?

jo würd mich auch interessieren ^^ wie kommst du denn mit der sprache zurecht ?
willkommen und viel erfolg !

les dich mal im ernährungsforum ein, das wird einen wichtigen teil spielen, dein ziel zu erreichen ;)

GabbaGandalf
29.11.2009, 02:17
Willkommen hier im Muskelforum ^^...wünsch dir viel erfolg und viel glück beim erreichen deiner ziele ;)

Jens1981
29.11.2009, 02:20
na servus...lass krachen...

Flo69
30.11.2009, 07:26
@SchlankerAtze und fssfoad,

Indien ist ein abgefahrenen Land. Im Job funktioniert alles mit Englisch ganz gut, in der stadt/land haengst vom Bildungniveau ab, meist kommt man mit Haenden und Fuessen und ein paar Brocken Englisch gut zurecht.

Kurz zu den Studios hier: Es gibt bereits einige gut ausgestattet Studios, die mit unseren durschnittlichen mithalten koennen, preislich etwas guenstiger (das Top Studio hier kostet im Jahr ca. 40 EU0, was es hier nicht gibt ist so ein Aerobic und Spinning Kurse, schade, denn Spinning ist eine der wenigen Dinge, die fuer mein Knie O.K. sind.

Ansonsten gute Maschinen und freie Gewichte. Aussedem haben die miesten ein Jacuzzi und nen Swimming Pool zum relaxen danach.

Zum Pumpen also O.K. die trainer sind so lala, zum Glueck hab ic hnoch nen Plan aus Meunchen von meinem Trainer.

Was hier ein Problem ist ist das Essen: Fast (Gemuese, Huelsenfreuchte, Chicken) alles wird hier in ner Sauce serviert, die viel Butterschmalz enthaelt, kannst fuer Diaet vergessen. Als Beilge diverse Britsirten aus weissem Mehl oder Reis, also KH lastig. Alle Lebensmittel, mit Eiweiss enthalten auch Fett (Milch, Joghurt, ...).

Was es hier nicht gibt sind so richtig gute Dinge wie Magerquark, Harzer Roller, Putenwurst, Rindfleisch...

Also ernaehrungstechnisch ein Problem. das einzige Chicken ohne Sauce sind die Kebaps, die aber vorher in Joghurt mariniert werden, also auch nicht ganz ohne fett sind.

Was es hier in Masse gibt ist Obst, mein Fruehstueck.

Versuch halt das beste draus zu machen.

Zum Land: Sehr viel Kultur zum ansehen, Wuesten mit alten Forts, traumhafte Straende in GOA (nur ne Nachtfahrt mit dem Sleeperbus (also da hast ein Bett im Bus), gut fuers Wochenende.

Aber auch viel Dreck, Armut, Bettler, nerviges Verhandeln, ...

Als Fazit: Fuer ne Zeit ein verdammt gutes Land zum Wohnen/Arbeiten, aber nicht fuer immer.

Ausserdem verdammt billig (Essen ab 20 cent, Tee am Stand 7 cent, ...).

Schlecht zum Mountainbiken wegen verkehr. Skifahren incl. Heli im Himalaya moeglich (Kashmir).

So,

kurzer Abriss fuer Euch interessierte ;-)

Schoenen Gruss an alle, freu mich hier mehr ueber BB und gute Koerper zu erfahren, irgendwan stell ich mal nen Bild mit meinem Bauch jetzt und in ein paar Monaten rein.

Herzlichst,

Florian