PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : körperhaltung, schultern nach vorne gebeugt



♥♥♥♥
26.11.2009, 00:11
moin....


mir ist heute aufgefallen das ich oft ne scheiss körperhaltung habe bzw die schultern nach vorne gebeugt habe... was bzw wie muss ich da tranieren das es mir die schultern nach hinten reisst ^^

thx

GabbaGandalf
26.11.2009, 00:35
moin....


mir ist heute aufgefallen das ich oft ne scheiss körperhaltung habe bzw die schultern nach vorne gebeugt habe... was bzw wie muss ich da tranieren das es mir die schultern nach hinten reisst ^^

thx

Liegestütze und dips sind da super übungen !
ansonsten halt sämtliche Brust bzw. Schulterübungen ;)

♥♥♥♥
26.11.2009, 00:38
dips ist einer meiner lieblingsübungen, mache da immer so 3 sätze soviel wie ich schaffe heute waren es erst 18 dann 14 dann 10...

brust mache ich atm nur mit kurzhanteln, nach dem satz mache ich dann immer 10 liegsstütze... zum schluss dann noch an der butterfly maschine weil ich da auch meine das meine schultern dann nach hinten gehen....

was macht deine diät Gabba ?

Stabilo
26.11.2009, 01:20

Bau in deinem TP noch eine Ruderübung ein und Dehne dein Brust.

♥♥♥♥
26.11.2009, 01:24
was für ne ruderübung ?

Stabilo
26.11.2009, 01:47
Irend eine
LH-Rudern
Kabelrudern
KH Rudern
....
irgend was

und die Brust gut dehnen Weil der Brustmuskel wahrscheinlich verkürzt ist.

Ich habe das selbe Problem

Du hast bestimmt noch einen Rundrücken ?

robert234
26.11.2009, 04:24
Liegestütze und dips sind da super übungen !
ansonsten halt sämtliche Brust bzw. Schulterübungen ;)

Das ist leider der kontraproduktivste Ratschlag den man hier geben konnte. Vielmehr hat Stabilo recht, indem er Ruderübungen aller Art empfiehlt, denn nur diese kräftigen jene Muskeln, die für das Nach-hinten-Ziehen der Schultern zuständig sind.

Herzchen, poste am besten mal ein Foto das Dich von der Seite (im Profil) zeigt, dabei aufrecht stehen, aber nicht "strammstehen", sondern einfach so wie Du im Alltag stehen würdest.

Vespa
26.11.2009, 08:28
Das ist leider der kontraproduktivste Ratschlag den man hier geben konnte. Vielmehr hat Stabilo recht, indem er Ruderübungen aller Art empfiehlt, denn nur diese kräftigen jene Muskeln, die für das Nach-hinten-Ziehen der Schultern zuständig sind.


So schauts aus! Die Rückenmuskulatur muss gestärkt werden, zur Aufrechten Körperhaltung!

♥♥♥♥
26.11.2009, 09:32
huhu, nen rundrücken habe ich nicht !

ich merke nur das ich die schultern was vor ziehe, ich kann sie natürlich auch nach hinten nehmen aber falle dann immer ins alte muster :-(

rudern ist gut, aber dips und so mache ich natürlich weiter :-)

♥♥♥♥
26.11.2009, 09:33
ich glaube einfach das ich mal mehr meinen rücken trainieren muss :-)

robert234
26.11.2009, 12:04
Laß mal doch besser ein Bildschen rüberwachsen, damit es keine halben Sachen werden.