PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was folgt auf die massephase



pfilzlaus
28.10.2003, 21:18
zur zeit befinde ich mich noch in meiner ersten massephase, habe meine
tgl. kalorienzufuhr von 3300 wöchentlich immer um 300 gesteigert und will
das ganze noch bis mitte november durchziehen, nun frag ich mich allerdings, ob ich danach gleich ne defi machen sollte oder aber auch normal weiter trainieren könnte ohne das enorme gestopfe?
wenn ich die defi dann erstmal meide, wärs dann ratsam meine kcal-zahl so tgl. bei 3500 einzupegelnß

kingKikapu
28.10.2003, 22:04
[...]habe meine
tgl. kalorienzufuhr von 3300 wöchentlich immer um 300 gesteigert[...]

willst du den weihnachtsgänsen konkurenz machen? :shock:
ein überschuss von 300kcal reicht vollkommen aus. den brauchst du nicht auch noch wöchentlich zu steigern! trainier normal weiter und futter einfach mal ein bisschen mehr zwischendurch - aber doch nicht in den mengen.

NoobDogg
28.10.2003, 23:45
ja wirklich. wenn du wöchentlich um 300 kcal steigerst... hast du bis mitte november gute 4000 kcal, ist ein bisschen zu viel meines wissens. 3000 - 3300 ist völlig ausreichend...

Jua
29.10.2003, 08:59
ÄHHHH Massephase IS NOT extreme Fressphase

Ich denke du übertreibst da ein bisschen - obwohl im Buch von Dr. Darden - Extrem Muskel in 42 Tagen (oder so) die wöchentliche kcal Zufuhr immer um 400 kcal gesteigert wird ( die 400 kcal wurden aber bei einem 100kg Body angenommen ) und der setzte trotz intensiven Trainings ziemlich an fett zu

Tritt mal auf die Bremse :daumen:

Enforcer
29.10.2003, 09:38
Also, da bis jetzt keiener auf die Frage geantwortet hat, mache ich das mal!
also, nach der MAssephase, macht man normalerweise eine Defiphase und nach der kommt die Maxkraft Phase, das macht man in dieser Reihenfolge wegen der Durchblutung, denn wenn du dann wider mit Masse anfängst hast du einen geilen pump, weil das Blut nach ca 10 Wochen( 5/5) ganz anders in den Muskel gepump wird, und das ist ein geiels Gefühl!!

Aber geh mal mit den kcal nicht mehr so hoch vielleicht noch auf 3500 aber höher würde ich nicht gehen!!denn du wiegst ja nur 73 kg und du willstz muskeln aufbauen und nicht fett werden oder???

Brausewald
29.10.2003, 10:26
is schon richtig, auf eine massephase folgt in der regel eine definitionsphase (was immer auch darunter zu verstehen ist, da fettzellen nicht in muskelzellen "umgewandelt" werden können)..

SDenny
29.10.2003, 10:51
Ich habe gehört das man bis 20 kcal tgl steigern kann, man will ja aufbauen und das geschieht durch erhöhen der Kalorienzufuhr dadurch wird auch eine besse in der Trainingsintensität und vorallem beim Training noch bessere Erfolge erziehlt, als wenn man stetig die gleiche Ernährung zu sich nimmt

NoobDogg
29.10.2003, 11:56
kann mir einer schnell sagen was ich in einer MAXKRAFT PHASE mache?
also was tut man da? max. 1 wiederholung pro übung?

pfilzlaus
29.10.2003, 14:06
also im moment wiege ich sogar schon 76 kilo, und bin morgens auch meistens mit meiner figur zufrieden, da lassen sich im gegensatz zum abend noch n' paar bauchmuskeln erkennen,deswegen, aber so richtig angenehm is es halt nich, hab damit begonnen nach dem ich eben dieses bereits benannte buch (massive muskeln in 42 tagen ) gelesen hatte und habe bisher angenommen, meine kcal-zufuhr ständig erhöhen zu müssen, um massiger zu werden, da sich der körper ja dann nich an die kcal-zahl gewöhnen kann und so ständig zulegt - oder?

Susanne
29.10.2003, 15:42
Mach langsam mit dem Zunehmen, erst wenn sich "gar nix mehr tut" wieder mit den Kalorien hoch gehen, sonst setzt Du zu viel Fett an - keiner baut natural in jeder Woche 1 kg Muskulatur auf, das geht nicht Fett schon!!!
Susanne

pfilzlaus
29.10.2003, 16:30
alles klar, dann werd ich die kalozahl mal wieder auf 3500 zurücknehmen und auch vorerst beibehalten, aber wenn ich mal wieder erhöhen sollte, is noch zu klären, in welchen schritten ich das dann tun sollte, außerdem würd mich mal für die nahe zukunft interessieren, ob's n' maß gibt, wie hoch die kalozufuhr während einer defiphase sein sollte?

Enforcer
29.10.2003, 16:57
also, ein maß gib es niemals!
s kommt drauf an, also man sagt so in er Defi Phase solltest du weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst!


@NoobDogg, also, in der Max Phase machst du so ca 1-max 3 Wdh. mit dem Max Geewicht was du schafft, die Wdh sollen genauso anstrengend sein wie jedes andrere Training auch aber mann sollte ein partener haben, bzw. einer, der ab und zu mal aufpasst, besonders beim Bankdrücken, denn wenn du Muskelversagen hast( Laktat) dann kann das Böse ausgehen!

NoobDogg
29.10.2003, 19:30
hör sich nach einem powerlifting an. und das solls bringen?