PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gk-Plan und Bitte um kritische bewertung



Avi
25.11.2009, 01:21
Guten Morgen,
ich komm mal gleich zur Sache.
Also ich hab bis jetzt fast immer im Split trainiert was mir in letzter Zeit aber aus Zeitgründen hinten und vorne nicht mehr reicht. Das Problem ist dass ich mir bei einem Gk-Plan überhaupt nicht sicher bin weil ich ja will dass alles drin ist, das Training aber nicht über 75 Minuten gehen soll. Dazu kommt noch dass ich schon etwa länger trainiere (1,5 jahre - okay in letzter zeit eben so unregelmäßig dass es nichts mehr bringt) und daher unbedingt eine eigene bi und trizeps übung haben will was den plan fast platzen lässt.

Mein Ansatz daher, in der Pause der einen Übung eine andere machen. Das Problem für mich hierbei ist keinen Muskel dabei doppelt auf einmal zu belasten. Ich hab jetzt nach meinem bessten Wissen mal einen ausgearbeitet und würde mich freuen wenn ihr ihn euch anguckt und mir sagt was fehlt, was überflüssig ist oder ob ich da von Grund auf totale schei*e bau.

ach ne Anmerkung noch: Ich weiß dass ich den Rücken vor der Brunst trainieren sollte aber naja, die doppelbelastung halt. Schauts euch einfach mal an.


--
Kniebeugen/Kreuzheben (abwechselnd) <-> Bankdrücken
--
gestrecktes Kreuzheben <-> Fly's
--
Klimmzüge <-> Military Press (Schulterdrücken)
--
Langhantelrudern <-> Wadenheben
--
Reverse Fly's <-> Enge Klimmzüge
--
Dips <-> Bauch
--


Euch ist vielleicht aufgefallen dass ich versuche mich an Grüngübungen zu orientieren und dass würde ich auch möglichst so beibehalten.

Und ist es möglich die Dips und die engen Klimmzüge zu tauschen oder gehen die Reverse Fly's dafür zusehr auf den Trizeps

schießt los, zerlegt ihn :-) Danke schonmal im voraus


P.S. Von den Wiederholungen her mache ich es so dass ich das gewicht immer um eine Stufe steigere und die Wiederholungen dagegen um 2 veringer:
z.B. 12x mit 100 kg; 10x mit 105; 8x mit 110; 6x mit 115; und danach direkt im Anschluss nochmal mit dem Anfangsgewicht bis zum MV

:?::?::?:

Terminator 2.0
25.11.2009, 09:53
Hm...erstmal würde ich gerne wissen was <-> bedeuten soll...
Wenn es bedeuten soll, dass du das mit der anderen Übung im Wechsel machst, dann :gruebel:

Du willst drei Übungen gleichzeitig machen, nur damit du alle Übungen in den 75 Minuten schaffst?! Das ist nix...

Naja ich warte erstmal auf deine Antwort...

bounce
25.11.2009, 10:21
Ein Schöner GK-Plan ist:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Military Press
Dips

Und bei einem GK-Plan ist es nicht unbedingt nötig Isos zu machen, da du hier ausschließlich mit Grundübungen trainierst, wo alle großen und kleinen Muskelgruppen belastet werden.

Avi
27.11.2009, 00:13
@ Terminator 2.0
Ja, <-> bedeutet im wechsel aber keine 3 sondern 2. kniebeugen und kreuzheben wechsele ich ab.

@ bounce
ja nur soweit ich weiß soll man bei der Brust immer eine press übung (z.b. bankdrücken) und eine, naja nennen wir es zug übung, machen (z.b. fliegende. Von wegen großer und kleinen brustmuskel und vordere schulter.