PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arme - traingsfrage zu gewichten



der_markus
24.11.2009, 15:20
hallo sportsfreunde!

auch mal von mir wieder eine frage. diesmal zum thema

"gewichte -sätze -und gewichtsbelastung" ode rbesser gesagt, wie dezimiert ihr das gewicht runter.

wenn ich an der curlmaschine sitze ziehe ich 50 kg. viele dezimieren dann ja in verschiedenen sätzen das gewicht

zb. 1x12 sätze a 50
1x12 sätze a 30
1x12 sätze a "dasunddas" gewicht

nun die frage an euch, könnt ihr mir einen tipp geben wie ich die arme mit den sätzen am betsen trainiere..nicht nur auf curlmaschine bezogen/ das mit sätzen und gewichtsvariablen ist ja auch bei anderen maschinen/gewichten so

ich habe das gefühl dass die muskeln meiner arme immer definierter werden, aber eben auch sehniger/ "schmaler" ich will hier aber mehr masse haben ohne dabei aber jetzt insgesamt zuzulegen.
als ich anfangs immer 3x 15 sätze mit gleichem gewicht trainiert habe waren die muskeln irgendwie "aufgepumpter"..ich weiss mittlerweile dass man mit so einer 15er satz geschichte schnell auch bei ausdauer-training/shaping ist was das sehnig werden erklärt..nun würde ich aber gerne die dicken muskeln trainieren. ich bin mit fast allem zufrieden, nur diese arm sache nervt mich ehrlich gesagt total an...

sorry für die vielleicht dumme frage, aber ich verzweifel da echt dran..

der_markus
30.11.2009, 15:32
keiner der mir helfen kann??!

foxvanilla
30.11.2009, 16:03
meiner meinung nach baust du masse durch sätze mit 5-8 wiederholungen auf und nicht mit so pyramidenübungen, durch die erzielst du einen pump und eher muskelausdauer und definierung, aber das willst du ja gerade nicht.

bitte korrigieren falls ich falsch liegen sollte.

gruß

der_markus
30.11.2009, 23:33
hey , danke dirfür die antwort- wie viel sätze a 5-8 wiederrholungn empfielst du denn so?

Massefreak1
30.11.2009, 23:38
wenn deine arme sehniger/dünner werden isst du ganz eifach zu wenig. das ist ein mythos das hohe wdh zahlen die jeweiligen trainierten bereiche definieren.

am besten baut man an den armen im bereich zwischen 8 udn 15 wdh auf wie ich finde, würde den kompletten spielraum auch ausnutzen.

Dirk_39
01.12.2009, 00:22
Ich persöhnlich bin beim Bizeps sogar bei "nur" 6 WH´s, wenns um Masse geht!

frank26
01.12.2009, 14:17
Ich persöhnlich bin beim Bizeps sogar bei "nur" 6 WH´s, wenns um Masse geht!

Geht das nicht schon ein bissl auf die Gelenke?

Dirk_39
03.12.2009, 00:52
Geht das nicht schon ein bissl auf die Gelenke?

Natürlich sind höhere Gewichte auch eine höhere Belastung an Gelenke und Co., deshalb sollen solche Übungen auch sauber und kontrolliert ausgeführt werden. Außerdem machst du sowas nicht an 52 Wochen im Jahr!

mr.o24
03.12.2009, 09:58
meiner meinung nach baust du masse durch sätze mit 5-8 wiederholungen auf und nicht mit so pyramidenübungen

ist das wirklich so? das würde mich jetzt mal interessieren. ich trainiere ausschlieslich nach der pyramide. also ich fang immer mit dem schwersten gewicht an bis 6 wdh. dann nehme ich nach jedem satz die gewichte runter und erhöhe die wdh. anzahl. das mach ich bei jeder muskelgruppe.

Ronny Kohlmann
03.12.2009, 10:02
Wenn du ewig bei Wiederholungen um die 12 rumgepimmelt bist, dann senke mal die Wiederholungszahl und schaue wie du drauf reagierst.

der_markus
04.12.2009, 00:38
hey leute!
superfettes danke für die antworten!!
werde die 8er sätze mal mit mehreren wiederholungen wie fank (dankedir!!) beschrieben hatte austesten.

was mich dennoch interessieren würde,mr.024 schliesse ich mich da an,wäre genaueres zum thema pyramide. wie eine gewichtsrduzierung in verbindung mit sätzen und wiederholungen von euch betrieben wird und was es euch bringt..