PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf die Zweite



Paradoxo
24.11.2009, 15:11
So Kinnas ;),
habe ja schonmal vor längerem gepostet, dass ich mir nächstes Jahr ein neues Auto anschaffen möchte. Leider sprengt der damals geschriebe Betrag von 9000Euro noch mein Rahmen sodass ich mich jetzt umorientiere muss. Benötige ein Auto, was mich von Ausbildungsbeginn bis Ausbildungsende sicher und zuverlässig zu der neuen Arbeitsstelle bringt. Sind täglich 60km Fahrt. Nach der Ausbildung kann man ja weiter schauen oder das Auto noch paar Jährchen fahren.
Aktuelles Budget bis 5000Euro. Habe bisher paar Angebote gefunden, unter anderem diese Zwei:
BMW 316i compact

Händler!
Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 4.800 EUR
Kilometerstand: 75.000 km
Leistung: 75 kW / 102 PS
Kraftstoffart: Benzin
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 04/1999

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Klima, Handschaltung, Stoff, Sitzheiz. vorn, ASR, ABS, Scheckheft, CD, Radio, Soundsystem, Spiegel beheizbar, elektr. Fensterheber vorn, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Leichtmetallfelgen, Winterreifen, Nichtraucher, unfallfrei, Servolenkung, Kat., Breitreifen, DZM, Traktionskontr., Lenksaeule einstellbar, Colorvergl., elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. vorn, Kopfst. hinten, Gurtstraffer, beh. Heckscheibe, Heckscheibenw., 3.Bremsl., Nebelschlussl., Scheibenbr.,Sitzhoehenv., elektr. Fensterh., Sonnenblende, metallic, Vorbesitzer: 2


Alfa Romeo 146 1.6 T.Spark
Händler!

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 3.990 EUR
Kilometerstand: 75.600 km
Leistung: 88 kW / 120 PS
Kraftstoffart: Benzin
Umweltplakette: 4 (Grün) 8,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
11,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
6,6 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 198 g/km
Erstzulassung: 02/2000
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

ABS Bosch, 4 Sensoren, Airbag, Fahrer- und Beifahrerseite, Airbag: Seitenairbag Fahrer/Beifahrer, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), CD-Radio Blaupunkt, Check-Panel, Colorverglasung, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorne, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Heckklappenentriegelung von innen, Klimaautomatik, Kopfstützen im Fond höhenverstellbar, Kopfstützen vorn höheneinstellbar, Lackierung: Metallic, Lenkrad höhenverstellbar, Nebelscheinwerfer, Paket: Luxus, Rücksitzbank, asymmetrisch umklappbar, Servolenkung, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Wegfahrsperre elektronisch, Zentralverriegelung.


Keines der beiden Autos im Kundenauftrag! Möchte nur mal eure Meinung dazu wissen. Ersatzteile,Kosten usw usf. Jemand Erfahrung mit Alfa ?
Vielen Dank!

Paula
24.11.2009, 15:30
king!!!!! hat erfahrungen mit alfa :-D

hmm...egal
24.11.2009, 15:58
ich würde gerne mal die originalen verkaufsanzeigen sehen.
hören sich unseriös an, ich meine wenn man in ne anzeige schreiben muss das der wagen nen drehzahlmesser oder höhenverstellbare kopfstützen hat finde ich das etwas frech, weil das meiste zur serie gehört und so wie es in der anzeige dargestellt wird als sonderausstattung angepriesen wird. :roll:


EDIT: grundsätzlich kann ich eins sagen, die baureihe E36 (zu der gehört der von dir angegebene bmw) ist ein grundsolides auto. ganz wichtig sind aber die vorbesitzer und die wartung durch die werkstätten.
bin jahrelang mehrere E36 gefahren und hatte mit keinen wagen großartig probleme. ab 180.000km fingen dann die ersten wehwechen bei meinen letzten E36 an.

scarx
24.11.2009, 16:07
Aus mir unbekannten Gründen habe ich "Amoklauf die 2." gelesen :krank:

Paradoxo
24.11.2009, 16:19
ok, hier mal das originalangebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124023312&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=i&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122663895&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

hmm...egal
24.11.2009, 16:28
für nen nackten compact finde ich den preis zu teuer, ausserdem würde ich niemals nen auto kaufen wo schon was "optimiert" wurde.

und zum alfa:
macht nen anständigen eindruck, nur bin ich gegenüber alfa vorurteilbehaftet. mein kollege hatte so ne karre als 1,8TS. bin den wagen einmal bei regen gefahren, das war der reinste horror. lichtausbeute, scheibenwischer, sitzposition, fahrverhalten, traktion sind ne katastrophe.

formatc23
24.11.2009, 16:37
der alfa ist potthässlich! meine meinung!

der beamer ist ganz gut! die preise bei mobile o.ä. sind sowieso VB! da geht locker noch 300-400!

gruß

Paradoxo
24.11.2009, 16:45
ok danke, was meinst du mit optimiert ? habe ich da was überlesen ?
was sagst du zu diesem angebot ? für mich klingt das ok.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123956383&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=i&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

werde beim kauf einen freund mitnehmen der kfz mecha. ist der sich den wagen dann vor ort auf der bühne anschaut. adac o.a. wird wohl gegen bezahlung was machen !?

Paradoxo
24.11.2009, 19:47
Aus mir unbekannten Gründen habe ich "Amoklauf die 2." gelesen :krank:

:angel:


oder der hier:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. der andere hat aber garantie.

kingKikapu
24.11.2009, 19:50
mein tipp http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqyvbgrrpxvx

hmm...egal
24.11.2009, 20:08
der letzte sieht anständig aus.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=122879702&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12 %2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Marek123
24.11.2009, 20:08
Aus mir unbekannten Gründen habe ich "Amoklauf die 2." gelesen :krank:

ich auch, bin aber momentan eh total durch den wind.....

Paradoxo
24.11.2009, 20:24
mein tipp Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. war ich auch schon am überlegen. oder accord.



der letzte sieht anständig aus.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=122879702&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12 %2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

worauf beziehst du das anständig ? 1. hand ? seitens meines stiefvaters wurde mir von privatkauf abgeraten - was sagt ihr dazu?


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=123292270&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1

Arnie2k9
24.11.2009, 20:33
Wie wäre es mit nem Golf :bier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1sdgpwsapdx

Paradoxo
24.11.2009, 20:35
ich kauf mir kein vw mehr!

robert234
24.11.2009, 20:44
ich kauf mir kein vw mehr!

Ich auch nicht, der Drops ist gelutscht.

hmm...egal
24.11.2009, 20:52
seitens meines stiefvaters wurde mir von privatkauf abgeraten - was sagt ihr dazu?
die gebrauchtwagengarantie die du bei den meisten händlern bekommst kannst du dir eh in die haare schmieren.

ps: würde mich an deiner stelle in nen autoforum anmelden und dort spezifisch fragen.

Paradoxo
24.11.2009, 21:06
jop werde ich mal machen. Danke.

metalwilli
24.11.2009, 21:20
bloß nicht den kleinen Seat. Bin mal drin gesessen und für mich 185 cm Zwerg war er schon eng....

Ich würde den BMW nehmen.

Paradoxo
24.11.2009, 21:56
naja ich bin ja noch bisschen kleiner als du und für andere die mitfahren schaue ich da nicht drauf :)

tylers durden
24.11.2009, 22:13
war ich auch schon am überlegen. oder accord.




worauf beziehst du das anständig ? 1. hand ? seitens meines stiefvaters wurde mir von privatkauf abgeraten - was sagt ihr dazu?


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=123292270&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1
Seat is eigentlich VW!:-)

Paradoxo
24.11.2009, 22:29
jup weiß ich.ist aber ein unterschied. ich finde vw autos (golf,polo) einfach nicht schön bzw jeder idiot fährt damit rum. ich mag die dinger einfach nicht. mein stiefvarter schwört auf vw(son typischer VW freak - gott bewahre :angel: ), gut und schön aber wenn ich sehe das er für sein vw mehr als 30000euro bezahlt hat (neuwagen) und sich mein vater für 13000euro ein volvo v40 T4 gekauft hat (gebraucht, 50tkm gelaufen,xenon,vollleder usw) und der VW nicht ansatzweise an den volvo rankommt. man bezahlt bei vw einfach zu viel und bekommt nicht das, was man für weniger geld haben könnte. dummheit der leute - ich mach sowas bestimmt nicht mit. ich will damit nicht sagen das vw schlechte autos baut bzw schlechte teile/technik verbaut, ich komme manchmal in den genuss einen seat leon 2 cupra mit 241ps zu fahren wo ja auch vw verbaut ist, tolles auto aber für mich ist es kein vw nur weil vw drin steckt. verstanden ;) ?

metalwilli
24.11.2009, 22:32
jo stimmt VW ist bissle abgedroschen aber gut sind die dinger allemal. Mein Bruder ist Golf-Fan^^^

Paradoxo
24.11.2009, 22:41
son typischer der auf der tankstelle steht mit seiner gang :D ??

ich muss einfach immer nur lachen wenn ich tuning leute aufm parkplatz sehe die da ihren "motor" aufdrehen. ich fahre selbst kein schnelles auto und werde es die nächsten drei jahre auch nicht, aber ich mach dann nicht son scheiß ala doppelrohauspuffanlage bei 75ps
das erinnert mich an was: fahrt im seat leon cupra, überholt ein optisch getuntes auto und schafft es gerade so zu überholen mit brechen und würgen - fast unfall mit dem gegenverkehr. selbst angesetzt zum überholen, neben ihn stehen geblieben, parkscheibe rausgeholt, daumen gezeigt und gas gegeben. wie blöd der geschaut hat :)

Jens1981
24.11.2009, 22:43
son typischer der auf der tankstelle steht mit seiner gang :D ??

ich muss einfach immer nur lachen wenn ich tuning leute aufm parkplatz sehe die da ihren "motor" aufdrehen. ich fahre selbst kein schnelles auto und werde es die nächsten drei jahre auch nicht, aber ich mach dann nicht son scheiß ala doppelrohauspuffanlage bei 75ps
das erinnert mich an was: fahrt im seat leon cupra, überholt ein optisch getuntes auto und schafft es gerade so zu überholen mit brechen und würgen - fast unfall mit dem gegenverkehr. selbst angesetzt zum überholen, neben ihn stehen geblieben, parkscheibe rausgeholt, daumen gezeigt und gas gegeben. wie blöd der geschaut hat :)

und manche lernens nie...die einen schauen mehr auf die optik, die anderen nach den ps...ok...wenn man sein auto tunen tuten tun tut und dann auf obercool macht und dann nix dahinter steckt, das versteh ich auch net...sowas ist echt oberpeinlich...:hammer:

tomarse
24.11.2009, 22:49
Wenn Zuverlässigkeit ganz oben auf deiner Liste steht, ist der Tipp mit Honda nicht so schlecht. Die Motoren sind fast unkaputtbar.
Lieber weniger PS und dafür auch weniger km auf der Uhr. Wenige Vorbesitzer und von typischen Heizerautos fernhalten.

Arnie2k9
24.11.2009, 22:50
Jetzt übertreibt es ma nicht...es gibt von jedem Autohersteller nunmal Poser...und dann auf alle VW Fahrer zu beziehen is ja wohl arg ausm Fenster gelehnt....VW baut Autos von guter Qualität, wer da jetzt was dagegen sagt hat einfach keine Ahnung. Und jeder Idiot fährt damit rum....ich bezieh es mal auf mich, ich fahr nen Golf bin ich jetzt deswegen ein Idiot? Also für mich sind Idioten die solche Aussagen formulieren!

Jens1981
24.11.2009, 22:52
Jetzt übertreibt es ma nicht...es gibt von jedem Autohersteller nunmal Poser...und dann auf alle VW Fahrer zu beziehen is ja wohl arg ausm Fenster gelehnt....VW baut Autos von guter Qualität, wer da jetzt was dagegen sagt hat einfach keine Ahnung. Und jeder Idiot fährt damit rum....ich bezieh es mal auf mich, ich fahr nen Golf bin ich jetzt deswegen ein Idiot? Also für mich sind Idioten die solche Aussagen formulieren!

ich glaub eher er meinte damit das es verdammt viele golf fahrer gibt^^ und er net so mainstream sein will...

Paradoxo
24.11.2009, 23:04
Jetzt übertreibt es ma nicht...es gibt von jedem Autohersteller nunmal Poser...und dann auf alle VW Fahrer zu beziehen is ja wohl arg ausm Fenster gelehnt....VW baut Autos von guter Qualität, wer da jetzt was dagegen sagt hat einfach keine Ahnung. Und jeder Idiot fährt damit rum....ich bezieh es mal auf mich, ich fahr nen Golf bin ich jetzt deswegen ein Idiot? Also für mich sind Idioten die solche Aussagen formulieren!

cool bleiben ;)
ich meine nicht speziell vw sondern jeden hersteller. kann solche poser einfach nicht ab^^. mit dem "idiot" meine ich, dass man sehr viele golf fahrer sieht und da es viele sind, gibt es auch mehr idioten :angel:

über die qualität von vw habe ich kein wort verloren.

Arnie2k9
24.11.2009, 23:11
cool bleiben ;)
ich meine nicht speziell vw sondern jeden hersteller. kann solche poser einfach nicht ab^^. mit dem "idiot" meine ich, dass man sehr viele golf fahrer sieht und da es viele sind, gibt es auch mehr idioten :angel:
Naja viele Fahrer ist halt leicht zurückzuführen...es ist nunmal ein deutsches Auto und es hat stehts einen hohen Wiederverkaufswert. Zudem sind die Ersatzteile dafür billig da diese in hoher Zahl produziert werden...wie gesagt viele fahren das Auto und außerdem ist es bei den jungen Leuten und vor allem Fahranfängern sehr beliebt. Es ist leicht zu fahren warum sonst haben die meisten Fahrschulen nen Golf? Vor allem sind sie sehr robust...mein Golf hat mittlerweile 100.000 auffer Uhr hab ihn mit 75.000 gekauft und hatte bisher keine Probleme lediglich Bremsbeläge gewechselt mehr nicht, liegt aber auch immer an die Behandlung des Vorbesitzer zugegeben aber dennoch.
Bei mir war es auch nicht geplant nen Golf als erstes Auto zu bekommen, doch mein Vater fand ihn günstig mit Gasanlage und nun bin ich voll zufrieden:-)


über die qualität von vw habe ich kein wort verloren.
War auch nicht speziell an dich gerichtet, war mehr in die Allgemeinheit gesprochen ;)

Paradoxo
24.11.2009, 23:23
Das mit dem Wiederverkaufswert ist mir noch relativ egal. Das Auto soll nur 3 Jahre halten, danach kommt was neues ran. Wenns länger fährt,fährts länger.

Ganz ehrlich, ich fahre auch zur zeit VW. Wie du schon gesagt hast, Anfängerauto. Fahre die Seifenkiste schon 2,5 Jahre (Führerschein mit 17) und habe mittlerweile 275tkm!!!!! runter. Bisher ohne ein einziges Problem aber ich möchte einfach was anderes haben und sicher gehen, dass ich meine Ausbildung ohne unnötiges Fehlen beende. Aufm Amt wird nämlich schwer geschuftet :angel:

hmm...egal
25.11.2009, 05:08
Naja viele Fahrer ist halt leicht zurückzuführen...es ist nunmal ein deutsches Auto und es hat stehts einen hohen Wiederverkaufswert.
nein, warst du nicht der jenige der nen golf5 gepostet hat, weil die nach 2-3 jahren schon nur noch 5000 oder so kosten... :D



Vor allem sind sie sehr robust...mein Golf hat mittlerweile 100.000 auffer Uhr hab ihn mit 75.000 gekauft und hatte bisher keine Probleme
wow, 25.000km ohne probleme? das haben wir mit den fiat in der firma auch ab und zu mal geschafft.^^



wie arnie schon gesagt hat, speziell drauf achten wieviel vorbesitzer der wagen hatte. dies gilt bei jeden hersteller.
man kann überall ins klo greifen.

ich finde auch, das die tuningfritzen sehr oft in der vw ecke vertreten, aber gerade bei dieser bmw baureihe die du ausgewählt hast, war bis vor 1-2 jahren tuningobersasain angesagt, ca seit 10 jahren. so langsam hat die baureihe nicht mehr genug prollfaktor, weil der 3er schon zwei mal neuerscheinung gefeiert hat.
wenn man heute einen gepflegten E36 sucht, ist es fast unmöglich einen zu finden, weil die meisten "kaputt" getunt wurden, ähnlich wie beim golf.

finde das hängt ein wenig zusammen. die meisten holen sich nen polo oder golf fürn anfang und später kommt dann der wunsch nach was besseren, also nen audi oder 3er bmw. so wechselt diese eine klientel unter diesen automarken.

Arnie2k9
25.11.2009, 08:35
nein, warst du nicht der jenige der nen golf5 gepostet hat, weil die nach 2-3 jahren schon nur noch 5000 oder so kosten... :D

Nein, hab hier nen Golf IV gepostet nen Golf V kriegste net unter 5000 es sei denn der hat nen Unfallschaden oder mehr als 300tkm auffer Uhr:-?