PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln aufbauen, trotz Diät?



warfist
23.11.2009, 21:42
Wie der Topic schon sagt: kann man Muskeln aufbauen, obwohl man in einer Diät ist? Eiweiß wird optimal gehalten, Kohlenhydrate werden rapide gesenkt und Karlorieren werden extrem herabgesetzt. Ich möchte in kurzer Zeit so viel wie möglich abnehmen. Von 95 auf 80, wenns geht.

Was würdet ihr sagen?

gigabyte238
23.11.2009, 22:46
muskelaufbau ist leider unmöglich bei kaloriendefizit.

Paradoxo
23.11.2009, 22:48
unmöglich ist es nicht! lies dich doch mal über die anabole diät ein.

warfist
23.11.2009, 23:06
@Paradoxo, vielen Dank für deinen Tipp! Anabole Diät, habe davon gehört aber nie geglaubt. Jetzt haue ich da mal rein. Habe grad alles darüber gelesen.

Ne Frage bleibt mir da aber offen. Man darf ja ca. 6 Tage lang fast max. 20gr Kohl.h. zu sich nehmen. Eiweiß trinke ich aber meistens mit Milch (2*20grkohl=40gr carbo).
Gibt es eine Alternative zu Milch? Wasser vertrage ich nicht wirklich.

Wäre cool, wenn da jemand was wüsste.

Marek123
23.11.2009, 23:09
diese diät ist ungesund und die meisten werden dir davon abraten! wenn du wenig wasser trinkst, verschlimmert dass das ganze noch! das ergebnis wird wohl kaum so gut sien, dass man das eingehen sollte.
außerdem ist solch eine belastung für den körper auch eine enorme psychische herausforderung.

GabbaGandalf
24.11.2009, 00:17
@Paradoxo, vielen Dank für deinen Tipp! Anabole Diät, habe davon gehört aber nie geglaubt. Jetzt haue ich da mal rein. Habe grad alles darüber gelesen.

Ne Frage bleibt mir da aber offen. Man darf ja ca. 6 Tage lang fast max. 20gr Kohl.h. zu sich nehmen. Eiweiß trinke ich aber meistens mit Milch (2*20grkohl=40gr carbo).
Gibt es eine Alternative zu Milch? Wasser vertrage ich nicht wirklich.

Wäre cool, wenn da jemand was wüsste.

Wie kann man denn wasser nicht vertragen ? xDD...
also solltest schon auf wasser umsteigen, sonst wüsste ich da auch nix....oder du verzichtest halt ganz auf den protein shake und holst dir die proteine über die "normale nahrung" was ja gerade iner AD mal gar kein prob ist

Spidy
24.11.2009, 01:04
ne andere möglichkeit außer wasser kenne ich nicht.
außer du magst es mit cola light oder so mischen, aber ich denke da wird dir mehr schlecht als mit wasser...

ich habe meine shakes wärend meiner ad immer mit wasser und 10ml öl genommen gewöhnt man sihc dran.

aber ich finde auch, dass es bessere diäten gibt...ergebnis ist zwar echt gut, aber bei mir ist es schon recht aufs köpfchen gegangen, sprich ich war oft unkonzentriert etc

Damaja
24.11.2009, 02:06
muskelaufbau ist leider unmöglich bei kaloriendefizit.

Quatsch. Der Erfolg wird nicht umwerfend sein was das Aufbauen allein angeht aber besser als Muskeln bei der Diät abzubauen. Es ist möglich.


@Paradoxo, vielen Dank für deinen Tipp! Anabole Diät, habe davon gehört aber nie geglaubt. Jetzt haue ich da mal rein. Habe grad alles darüber gelesen.

Ne Frage bleibt mir da aber offen. Man darf ja ca. 6 Tage lang fast max. 20gr Kohl.h. zu sich nehmen. Eiweiß trinke ich aber meistens mit Milch (2*20grkohl=40gr carbo).
Gibt es eine Alternative zu Milch? Wasser vertrage ich nicht wirklich.

Wäre cool, wenn da jemand was wüsste.

Probier mal den ekligen Sojadrink von Martin Evers, sowas wie 0,1g KHs/100g.

Such doch auch mal nach Carb Cycling. Hab ich gmeacht. Hat funktioniert. Ist weniger radikal - also weniger ungesund.

warfist
24.11.2009, 02:28
Danke erstmal für die Antworten! Nun, ich ziehe jetzt auf jeden Fall Anabole Diät durch. Probieren, statt studieren ;)

@Damaja, danke für den Tipp mit Soja. Ich probiere es mal aus.

@Kommentare gegen Anab. Diät:

Was meint ihr genau mit "geht auf die psyche"? Ich hatte früher schon oft Null- Diäten, wo es mich echt schon angekotzt hat, aber mir die Ergebnisse Kraft gegeben haben.
Unkonzentriertheit? Ich bin Zivi für die nächsten 7 Monate^^ Brauche ich da Konzentration beim Arsch wischen? >_> Klar, ich verstehe aber was ihr meint. Gehirn läuft net ohne Spritt.

Gibts da vielleicht noch ein POSITIVES Statement zu "Anabole Diät"? Wie gesagt, mein Vorhaben: Viel Gewicht abnehmen, Muskeln auf den Stand lassen oder sogar steigern.


PS: Normale Diäten gehn mir da eher auf die Psyche, da ich immer denke, dass ich Muskeln, für die ich Monate lang trainiere, verliere :)

Freue mich auf eure Antworten!

IvanDrago
24.11.2009, 07:42
AD heißt nicht automatisch, dass du keine Muskeln verlierst, evtl "nur" weniger.

Wenn die AD funktionieren soll, dann musst du peinlichst genau auf die Ernährung achten, kleine Sünden und Ausrutscher werden dir nicht verziehen ;) Zudem ist die Ernährung ziemlich einseitig und ebenso ist man vor allem zu Beginn nicht mehr so leistungsstark. Außerdem kann es ohne Supplementierung zur Mangelernährung kommen, da du nicht mal Obst und nur ganz ganz(!) wenig Gemüse essen darfst. Einige berichten auch von Heißhungerattacken zu Beginn der AD.


ABER: du kannst mit der AD richtig durchgeführt spürbar Fett verlieren :)


Kleiner Tipp: Lass die AD richtig ausklingen, stürz dich nicht wieder auf die Kohlenhydrate als gäbe es kein Morgen mehr, fang langsam wieder damit an, sosnt nimmst di ganz schnell wieder zu...und zwar Fett ;)


p.s.: zivi im krankenhaus? also ein genosse :D

Paradoxo
24.11.2009, 08:33
Was meint ihr genau mit "geht auf die psyche"? Ich hatte früher schon oft Null- Diäten, wo es mich echt schon angekotzt hat, aber mir die Ergebnisse Kraft gegeben haben.
Unkonzentriertheit? Ich bin Zivi für die nächsten 7 Monate^^ Brauche ich da Konzentration beim Arsch wischen? >_> Klar, ich verstehe aber was ihr meint. Gehirn läuft net ohne Spritt.

Gibts da vielleicht noch ein POSITIVES Statement zu "Anabole Diät"? Wie gesagt, mein Vorhaben: Viel Gewicht abnehmen, Muskeln auf den Stand lassen oder sogar steigern.


Freue mich auf eure Antworten!

Ich wurde stark unkonzentriert. Da meine berufliche Zukunft während der Diät entschieden wurde, habe ich die Diät abgebrochen, mit Erfolg. Wenn ich keine goldenen Löffel klaue, habe ich sehr gute Chancen, sorglos ,zumindest aus beruflicher Sicht, in die Zukunft zu blicken!
Natürlich ist ein EP umumgänglich. Ich habe meinen EP täglich aufs Gramm genau eingehalten, 4 L Wasser,2 L Cola Zero getrunken,ausreichend Ballaststoffe zu mir genommen und mit Vitamintabletten supplementiert. Muss halt alles sehr gut durchdacht sein.

Damaja
24.11.2009, 13:06
Ich denke das man bei 20g KHs am Tag leicht verrückt wird ;)

GabbaGandalf
24.11.2009, 14:18
aufjednefall sollte man am anfang mit Kopfschmerzen und ab und zu schwindel rechnen ^^...

beim cardio schwitzt man am anfang wie ein schwein, da der körper ja auf die glycogen speicher der msukeln zurückgreift um energie zu gewinnen, und pro g Glycogen sind halt 2 oder 3 g wasser gebunden...und das merkt man auch beim joggen ^^...

Ansonsten kann ich gegen ad selber nix sagen (mach sie ja selber noch nicht lang) aber die sache mit den konzentratzionsschwierigkeiten sollte sich eig. dann legen wenn der körper in die erzielte "ketose" kommt, denn mit den ketogenen die dann produziert werden, kann das gehirn genauso gut arbeiten wie mit glycogen ;)

Paradoxo
24.11.2009, 14:41
ie sache mit den konzentratzionsschwierigkeiten sollte sich eig. dann legen wenn der körper in die erzielte "ketose" kommt, denn mit den ketogenen die dann produziert werden, kann das gehirn genauso gut arbeiten wie mit glycogen ;)

theoretisch ja, praktisch ein klares jein ;)

GabbaGandalf
24.11.2009, 14:57
theoretisch ja, praktisch ein klares jein ;)

Mhh, ich denke das kann auch von körper zu körper uterschiedlcih sein, und die psyche des einzelnen wird da auch noch ne große rolle spielen...

Ich hoffe einfach mal das es bei mir klappt :angel: ...
denn als student wär das schonm doof wenn ich mich nich richtig konzentrieren kann^^...

gago
24.11.2009, 16:22
Also mir ging es während der AD sehr gut. Aber Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau ich weiß nicht! Gut ich habe Oberarmumfang während der AD zugelegt, aber so 100 % definiert war ich letztlich doch nicht. Die Haut war einfach noch sehr dick.

warfist
24.11.2009, 19:52
Danke für eure Antworten!
Nun, habe hier einiges gesehn. Heute war mein erster AD-Tag.
Ergebnis: Ca. 160gr von 180gr Eiweiß und ca. 30gr KH konsumiert. Kalorien: ~1200 von 3000, wobei ich hier durch pures gehen beim Zivildienst ca. 500kal. verbrannt hab (Step Counter). Wasser: 4 1/2 Liter.

Habe vor morgen auf Bockwurst umzusteigen^^ 0,5gr KH/100gr Bockwürste und 16gr Eiweiß pro Bockwurst.

Ich habe hier auch gelesen, dass einige meinen, man solle lieber noch Vitaminsupplemente zu sich nehmen. Welche wären da empfehlenswert? Habe da im Aldi einiges an Vitamin-beuteln gesehn.

@Gago, wenn dein Armumfang gestiegen ist, muss der Muskel doch gewachsen sein, oder irre ich mich da? Wasser/Fett kann sich ja da nicht abgelagert haben.

Wäre cool vorbereitet in AD rein zu gehen, da ich kein sehr flexibler Mensch bin. Kontrolle ist halt besser.

IvanDrago
24.11.2009, 21:12
ob in der ketose oder noch nicht in der ketose, die konzentration und auffassungsgabe ist nicht gleich. ob es erhebliche unterschiede sind, ist individuell und muss jeder selbst wissen.



aufjednefall sollte man am anfang mit Kopfschmerzen und ab und zu schwindel rechnen ^^...
hatte ich beides nicht :-P



@warfist: ich würde unter 30gr KH zu mir nehmen, da du fast überall noch versteckte KH und spuren von KH hast. so wird es schwer in die ketose zu kommen.

warfist
25.11.2009, 13:17
Welche Supplemente sollte ich denn noch nehmen? Vitamine? Welche Vitamine wären wichtig?

GabbaGandalf
25.11.2009, 14:58
Welche Supplemente sollte ich denn noch nehmen? Vitamine? Welche Vitamine wären wichtig?

kommt auf deinen EP an,
empfehlenswert wären

Kalium
Natrium
Magnesium
(Multivitamin)

warfist
25.11.2009, 20:37
Ok, sieht doch mal gut aus.

Daten von heute: 30gr kh und 1300kal/3000