PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps und Trizeps gleichzeitig Trainieren - Kontraproduktiv?



kRisO
23.11.2009, 17:15
Stimmt es, dass wenn man den Trizeps und den Bizeps an einer Trainingeinheit gleichzeitig trainiert, dass es dann Kontra-Produktiv ist? (2er Split, jedoch nur ab und zu beide muskeln in einer TE)
danke..

trainman
23.11.2009, 17:29
NEin!!!

gakuso
23.11.2009, 18:05
wie mein vorgänger: nö!
wieso sollte es auch sein?
( off topic: was kontraproduktiv ist, ist das übertraining indem du den bizeps schon beim rückentraining mittrainierst und danach noch gezielte bizepsübungen ausführst. diese wirst du nicht mehr mit voller kraft trainieren können...)

Marek123
23.11.2009, 18:52
Stimmt es, dass wenn man den Trizeps und den Bizeps an einer Trainingeinheit gleichzeitig trainiert, dass es dann Kontra-Produktiv ist? (2er Split, jedoch nur ab und zu beide muskeln in einer TE)
danke..

dann wäre jeder ganzkörperplan kontraproduktiv

Nescient
23.11.2009, 19:06
( off topic: was kontraproduktiv ist, ist das übertraining indem du den bizeps schon beim rückentraining mittrainierst und danach noch gezielte bizepsübungen ausführst. diese wirst du nicht mehr mit voller kraft trainieren können...)

:shock: Das ist doch kein Übertraining wenn ich ne Rücken/bizeps einheit hab O.o

Marek123
23.11.2009, 19:11
( off topic: was kontraproduktiv ist, ist das übertraining indem du den bizeps schon beim rückentraining mittrainierst und danach noch gezielte bizepsübungen ausführst. diese wirst du nicht mehr mit voller kraft trainieren können...)

was ein quatsch.

gakuso
23.11.2009, 19:41
was ein quatsch.

lol natürlich. aber nur wenn man nach dem rückentraining schon seinen bizeps ausgepowert hat. manche machen kein bizepstraining extra, da dieser schon beim rückentraining für sie persönlich genug ausgepowert wird. manche verlegen ihr bizepstraining in die andere te beim 2er und manche powern ihren bizeps direkt nach dem rückentraining voll aus. bei der letzten möglichkeit KANN es zum übertraining kommen. (und auch bei der 2ten) bei der ersten kann es aber auch sein dass der bizeps nicht ausreichend trainiert wird. und deswegen kommt es immer auf den trainierenden an und was ihm am besten liegt!

oder laber ich schon wieder quatsch?!

edit: sry ich hab grad meine klammer noch mal durchgelesen... ich hätte es vollkommen anders formulieren müssen. mein fehler.

Nescient
23.11.2009, 21:33
lol natürlich. aber nur wenn man nach dem rückentraining schon seinen bizeps ausgepowert hat. manche machen kein bizepstraining extra, da dieser schon beim rückentraining für sie persönlich genug ausgepowert wird. manche verlegen ihr bizepstraining in die andere te beim 2er und manche powern ihren bizeps direkt nach dem rückentraining voll aus. bei der letzten möglichkeit KANN es zum übertraining kommen. (und auch bei der 2ten) bei der ersten kann es aber auch sein dass der bizeps nicht ausreichend trainiert wird. und deswegen kommt es immer auf den trainierenden an und was ihm am besten liegt!

oder laber ich schon wieder quatsch?!

edit: sry ich hab grad meine klammer noch mal durchgelesen... ich hätte es vollkommen anders formulieren müssen. mein fehler.

Aja. es KANN immer viel sein. Aber glaubst doch selber nicht das man wegen 3-6 Sätzen nach dem Rückentrain ins Übertraining kommt O.o so schnell geht das nun auch wieder nicht...

IvanDrago
23.11.2009, 22:11
es gibt doch leute, die trainieren nichts anderes und haben dicke arme.
oder das sieht nur so aus, weil der rest so dünn ist :D

gakuso
23.11.2009, 22:41
es gibt doch leute, die trainieren nichts anderes und haben dicke arme.
oder das sieht nur so aus, weil der rest so dünn ist :D

das liegt einfach daran... dass der bizeps sehr schwer für mehrere tage platt zu machen is.. der is einfach so klein und regeneriert genauso schnell wie jeder andere muskel... den krieg ich nie platt...
jetz widersprech ich meiner aussage vorher schon... is jetz auch gut... sonst kommt nur noch müll bei raus...
und ich bin auch still ;):angel:

edit: quote bezieht sich ich auf beide über mir stehende posts...