PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Masse auf Defi



warfist
23.11.2009, 16:39
Hi Leute!

Ein Kollege hat mir diese Seite empfohlen, da dachte ich mir, dass ich euch direkt mal um Rat frage.
Ich wollte evtl. auf Defi umsteigen. Bloß war ich mir da nicht so sicher. Ich poste mal hier meine Daten. Evtl. poste ich dann heut abend noch einige Bilder.

Trainingserfahrung: ~3 Jahre
Anfangsgewicht: 75kg
Größe: 180cm
Supplemente: Eiweiß seit 4 Monaten, noch nie was anderes
Verlauf:
1.) 1-2 Jahr Gewichtzunahme von 10kg (85kg) <--Hier zu: Kein Creatin+ Kein Eiweißpulver usw.
2.) 1/2 Jahr defi, gewicht abnahme auf 80kg (erfolgslos, da Abiphase)
3.) Ca. 5 Monate Massephase, Gewichtzunahme von ca. 83kg auf 95kg (Kein Creatin, jedoch seit 4 Monaten konstant Proteinpulver)

Nun, man sieht, dass ein Sprung von 83 auf 95kg auch viel Fettmasse beinhaltet. Jedoch bin ich nicht wirklich "dicker" geworden, sondern eher muskulöser.

Hauptproblem an meinem Körper:
1.)Arme sind nicht definiert genug.
2.)Keine "Wampe", aber eine "Fettschicht" um Bauch, bis zu den Seiten. Ist sehr weiche Fettschicht würde ich sagen.

Habe ca. 4 Monate lang einen simplen Tp gehabt:
Wiederholungen: 10-8-6
1. Tag: Brust, Trizeps, Bauch
2. Tag: Frei
3. Tag: Rücken, Bizeps, Rückenstrecker
4. Tag: Schulter, Nacken
5. Tag: Frei
6. Tag: Beine, Bauch, Rückenstrecker
7. Tag: Frei

Seit neuem habe ich diesen Plan:
Wiederholungen: 12-10-8
1. Tag: Rücken, Bauch, Rückenstrecker
2. Tag: Frei
3. Tag: Brust, Bizeps
4. Tag: Beine, Bauch, Rückenstrecker
5. Tag: Frei
6. Tag: Schulter, Nacken, Trizeps
7. Tag: Frei

So, nun dachte ich mir, dass ich evtl. bei dem Plan bleibe, jedoch auf Defi gehe. Also mehr Cardio+ Ernährung. Gewichte würde ich weiter versuchen hoch zu lassen.

Meint ihr es wäre gut den Plan so zu lassen und Ernährung usw umzustellen? Ich poste später Bilder, damit ihr wisst was ich genau meine.
Was noch zu sagen wäre: Ich will kein Bodybuilder sein ;) Schönen Körper will ich ham <3 Ich will so viel abnehmen, wie es nötig ist einen sixpack usw hin zu packen.


Hoffe auf konstruktive Antworten :)

Gruß,
Majid