PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TP, 4er Spli



Alegant
23.11.2009, 16:30
Hatte vorher nen 3er split, da das studio indem ich trainieren gehe, sonntags nicht geöffnet hat, ist es einwenig unpassend mit den pausen dazwischen, deshalb habe ich auf einen 4er umgestellt. wie findet ihr den plan, was sollte ich verändern? danke für eure hilfe.

MONTAG

Brust
Bankdrücken 4-5 Sätze 10-12wdh.
Schrägbankdrücken 3 Sätze 8-10wdh
Brustpresse 3 Sätze 10-12wdh
Fliegende Schrägbank 30 wdh

Nacken
Nackendrücken Maschine 3 Sätze 10-12wdh
Nackendrücken Fliegend 3 Sätze 10-12wdh
Shrugs 30wdh

Dienstag

BEINE
Beinpresse 4-5 Sätze 10-12wdh
Beinstrecken 3 Sätze 10-12wdh
Beinbeuger 3 Sätze 10-12wdh
Aufallschritt 3 Sätze 10-12wdh


Mittwoch PAUSE

Donnerstag

Schulter
Frontheben 3 Sätze 10-12wdh
Seitheben 3 Sätze 10-12wdh
Schulterpresse 3 Sätze 10-12 wdh

Bizeps
Bizepscurls Kurzhantel 3 Sätze 10-12wdh
Bizepscurls Langhantel 3 Sätze 10-12wdh
Scottcurls 3 Sätze 10-12 wdh
Konzentrationcurls 3 Sätze 10-12wdh

Freitag

Rücken
Langhantelrudern 4-5 Sätze 10-12wdh
Rudern Maschine 3 Sätze 10-12wdh
Latziehen 3 Sätze 10-12wdh
Klimmzüge 3 Sätze 10-12wdh
Trizeps

Trizepsdrücken Kabel 3 Sätze 10-12wdh
Schrägbankdrücken 3 Sätze 10-12wdh
Dips 3 Sätze 10-12 wdh




Bauch

Crunches, Seitlichecrunches, Beinheben, unterer rücken mit Maschine

Alegant
23.11.2009, 21:38
hallo leute:D, könnte sich ein profi hier mal die übungen anschauen und andernfalls verbesserungsvorschläge geben? ist es sinnvoll diese partien am gleichen tag zu trainieren?

gruss

Alegant
25.11.2009, 18:17
ist ein 4er split überhaupt sinnvoll? ich meine, so trainiere ich jede partie nur einmal die woche, kann da überhaupt was wachsen?

und wenn ich im 4er, noch das pyramidensystem aufbauen würde, würde das was ändern?

Massefreak1
25.11.2009, 20:26
ist ein 4er split überhaupt sinnvoll? ich meine, so trainiere ich jede partie nur einmal die woche, kann da überhaupt was wachsen?

und wenn ich im 4er, noch das pyramidensystem aufbauen würde, würde das was ändern?

wie lange trainierst du den schon??

also ich trainere auch einen 4er splitt einmal die woche und komme gut klar, kommt halt immer auf den trainingsstand an und die intensität die man aufbringen kann.
eigentlich gibt es keinen grund wenn man mit einem 2er splitt zB gut fährt auf einen 4er zu wechseln, da eben die regeneration nur unnötig verlängert werden würde. wenn man allerdings bei einem 2er splitt nicht mehr mit der reg. nach kommt kann man über höhere splittung nachdenken.

zum splitt oben, finde ist nicht sinnvoll gesplittet, da zB donnerstag bizeps und freitag rücken dran ist wo der bizeps auch gefordert wird.

bizeps ist mit 12 sätzen auch überzogen, 8 sätze reichen völlig aus. manche machen sogar nur 6.

vom splitting her kann ich dir folgende aufteilung empfehlen, habe ich selber längere zeit erfogreich gemacht:

brust/bizeps/nacken
beine/bauch
pause
schultern/trizeps
rücken/hintere schultern
pause
pause oder te1

wenn du willst waden noch iwo rein packen zB bei schultern...

Alegant
25.11.2009, 22:04
wie lange trainierst du den schon??

also ich trainere auch einen 4er splitt einmal die woche und komme gut klar, kommt halt immer auf den trainingsstand an und die intensität die man aufbringen kann.
eigentlich gibt es keinen grund wenn man mit einem 2er splitt zB gut fährt auf einen 4er zu wechseln, da eben die regeneration nur unnötig verlängert werden würde. wenn man allerdings bei einem 2er splitt nicht mehr mit der reg. nach kommt kann man über höhere splittung nachdenken.

zum splitt oben, finde ist nicht sinnvoll gesplittet, da zB donnerstag bizeps und freitag rücken dran ist wo der bizeps auch gefordert wird.

bizeps ist mit 12 sätzen auch überzogen, 8 sätze reichen völlig aus. manche machen sogar nur 6.

vom splitting her kann ich dir folgende aufteilung empfehlen, habe ich selber längere zeit erfogreich gemacht:

brust/bizeps/nacken
beine/bauch
pause
schultern/trizeps
rücken/hintere schultern
pause
pause oder te1

wenn du willst waden noch iwo rein packen zB bei schultern...

ich habe früeher mal trainiert, als ich 16 war, bis ungefähr anfangs 20, dan habe ich ne pause von einem jahr gemacht, wegen diversen op's, und mit 21 hab ich wieder angefangen.

danke für deine verbesserungsvorschläge, werde meinen plan nächste woche umändern. habe heute daran rumgefeilt, weil ich mit einigen splits nicht zufrieden war, jetzt weiss ich woran es lag, danke dir!

Patrick90
25.11.2009, 22:51
Also ich persönlich hab auch einen 4er split mit dem ich ebenfalls gut klarsogar besser als mit einem 2er split. denn tp was massefreak geschrieben hat ist nicht schlecht so ungefähr hab ich es auch eine zeit lang trainiert.

Aber seit 3 monaten hab ich diesen plan:

Montag: Brust/Trizeps
Dienstag: Oberschenkel/Waden
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Rücken/Bizeps
Freitag: Schultern/Nacken
Samstag: Frei
Sonntag: Frei

Aber jeder hat immer verschiedene ansichten und erfolge gegenüber solchen splits.

Alegant
26.11.2009, 08:26
Mit wievielen sätzen sollte man da pro übung arbeiten? Ich dachte da an das pyramidensystem, oder ein 4-5 satz training. Beim pyramidentraining wäre das problem da, dass man nach einer übung völlig ausgelastet wäre..deshalb denke ich 4-5 sätze..