Kratos
23.11.2009, 10:26
Hallo Community, ich trainiere erst seit gut einem Monat, bin daher noch Anfänger diesbezüglich. Da ich erstmal zu Hause, und nicht im Studio trainieren will, hab ich mir einen Satz Kurzhanteln, eine Langhantel sowie einen AB Trainer gekauft. Momentan trainiere ich mit lediglich 5 KG auf der KH, überlege aber mehr raufzulegen. Ist ja auch immer so eine Frage, ob man mehr Gewicht nehmen soll, dafür weniger Wiederholungen, oder weniger Gewicht und mehrere Wiederholungen. Da bin ich auch noch nicht ganz schlüssig geworden.
Mein TP sieht derzeit wie Folgt aus:
Bizeps:
Concentrationcurls mit der Kurzhantel: 3 Sätze zu 15 Wdh.
Hammer Curls mit KH: 3 Sätze zu 15 Wdh.
Trizeps:
Trizepsdrücken mit der Kurzhantel hinter dem Kopf, stehend 3 Sätze zu 15 Wdh.
Soll ich hier eventuell noch Kickbacks mit der KH einbauen?
Brust:
Flys: 3 Sätze zu 15 Wdh.
Bauch:
5 Sätze zu 20 Wiederholungen am AB Trainer
Ausdauer:
30 Minuten auf dem Heimtrainier
Für die Beine hätte ich mir eventuell Kniebeugen überlegt, oder gibts da bessere Übungen ohne Maschine?
Soll man am Besten alle Übungen auf einen Tag legen, oder etwa zB die jeweiligen einzelnen Übungen mit mehreren Wdhs bzw. mehr Gewicht durchführen, dafür aber nur eine spezifische Übung pro Tag?
Ich werde hier noch etwas das Forum nach weiteren Informationen durchstöbern, vielen Dank schonmal. :)
Mein TP sieht derzeit wie Folgt aus:
Bizeps:
Concentrationcurls mit der Kurzhantel: 3 Sätze zu 15 Wdh.
Hammer Curls mit KH: 3 Sätze zu 15 Wdh.
Trizeps:
Trizepsdrücken mit der Kurzhantel hinter dem Kopf, stehend 3 Sätze zu 15 Wdh.
Soll ich hier eventuell noch Kickbacks mit der KH einbauen?
Brust:
Flys: 3 Sätze zu 15 Wdh.
Bauch:
5 Sätze zu 20 Wiederholungen am AB Trainer
Ausdauer:
30 Minuten auf dem Heimtrainier
Für die Beine hätte ich mir eventuell Kniebeugen überlegt, oder gibts da bessere Übungen ohne Maschine?
Soll man am Besten alle Übungen auf einen Tag legen, oder etwa zB die jeweiligen einzelnen Übungen mit mehreren Wdhs bzw. mehr Gewicht durchführen, dafür aber nur eine spezifische Übung pro Tag?
Ich werde hier noch etwas das Forum nach weiteren Informationen durchstöbern, vielen Dank schonmal. :)