PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WKM beispiele hier im Forum ?



scream4040
23.11.2009, 08:36
Hallo zusammen,

ich hbae viel über den WKM plan gelesen, leider scheint der plan hier unter einem anderem Namen zu existieren wollte mal fragen habt ein paar WKM Plan beispiele, soweit ich das verstanden habe ist dies nur ein grundgerüst wie kann ich den und wie sollte ich den verändern ???

Ist das so ok wenn ich den Plan so verändere

TE1:Kniebeugen , Bankdrücken, cablecross, LH-Rudern vor gebeugt mit Untergriff, Curls am Kabelzug


TE2:Kreuzheben, klimmzüge,Lat-Ziehen zur Brust, Millitary press, Trizeps drücken am Kabel

Ist das so Sinnvoll oder eher nicht ???



danke für antwort
Scream4040

snoop37
23.11.2009, 09:09
ist einfach nur ein grundlagen plan

te1: kniebeugen, bankdrücken(besser dips), lh rudern
te2; kreuzheben, klimmzüge(besser latruckeln), military press(besser dips)

so empfiehlt ihn wkm, und an dem plan ändert man nix
dazu wird noch empfohlen dass man clustern soll, also mit dem gewicht mit dem
du sonst 3x10 wdhs machst, machst du 6x5 wdhs

hier mein log, siehste was mein bro un ich nach 4 monaten wkm erreicht ham, http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/35578-trainingsfortschritte-snoop37-3.html (mit nicht grade guter übungsausführung o0)

gago
23.11.2009, 09:16
Ist das so ok wenn ich den Plan so verändere

TE1:Kniebeugen , Bankdrücken, cablecross, LH-Rudern vor gebeugt mit Untergriff, Curls am Kabelzug


TE2:Kreuzheben, klimmzüge,Lat-Ziehen zur Brust, Millitary press, Trizeps drücken am Kabel

Ist das so Sinnvoll oder eher nicht ??? Letzteres!
Der Plan zielt darauf ab, nur Grundübungen zu verwenden, da diese einen größeren Kraft- und Massezuwachs verursachen wegen der größeren Hormonausschüttung. Isolationsübungen würde ich an deiner Stelle aus dem Plan nehmen.

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
TE2: Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge

Dips würde ich noch einbauen oder einfach der Abwechslung wegen anstatt Bankdrücken machen. Bei den Klimmzügen würde ich in jeder TE zwischen OG und UG wechseln. Damit kannst du dir deine Curls sparen, da diese dir weniger Masse auf die Arme zaubern werden als Klimmzüge im UG.

Ich habe vor ein paar Monaten nach einem ähnlichen Plan trainiert und habe wunderbare Kraftsteigerungen sowie Massezuwächse bloß mit meinem Erhaltungsumsatz in der AD erzielt. Zum Aufbauen sind solche Pläne meiner Meinung nach das Optimum.

Chaser
23.11.2009, 09:58
ist einfach nur ein grundlagen plan

te1: kniebeugen, bankdrücken(besser dips), lh rudern
te2; kreuzheben, klimmzüge(besser latruckeln), military press(besser dips)

so empfiehlt ihn wkm, und an dem plan ändert man nix
dazu wird noch empfohlen dass man clustern soll, also mit dem gewicht mit dem
du sonst 3x10 wdhs machst, machst du 6x5 wdhs

hier mein log, siehste was mein bro un ich nach 4 monaten wkm erreicht ham, http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/35578-trainingsfortschritte-snoop37-3.html (mit nicht grade guter übungsausführung o0)

Ich wüsste nich, dass WKM in jeder TE Dips empfiehlt und "Latruckeln" statt Klimmzügen.

snoop37
23.11.2009, 10:02
Ich wüsste nich, dass WKM in jeder TE Dips empfiehlt und "Latruckeln" statt Klimmzügen.
das mit den dips hat er in seinem fred auf bbszene geschrieben
und in seinem seminar (dadurch habsch ja jetz ne anständige beuge ass to grass :D) empfiehlt er das latruckeln, da man so den lat isoliert und so kann man mehr gewicht verwenden, rest der bewegung der klimmis geht ja nur auf die bizeps

Chaser
23.11.2009, 10:03
das mit den dips hat er in seinem fred auf bbszene geschrieben
und in seinem seminar (dadurch habsch ja jetz ne anständige beuge ass to grass :D) empfiehlt er das latruckeln, da man so den lat isoliert und so kann man mehr gewicht verwenden, rest der bewegung der klimmis geht ja nur auf die bizeps

Dennoch find ich jede TE Dips nicht sonderlich gut. Kann auch daran liegen, dass ich da mit der Regeneration nicht mehr hinterherkomme. Latruckeln... naja, ich dachte irgendwie, dass er auf GÜs auswar... ;)

snoop37
23.11.2009, 10:07
Dennoch find ich jede TE Dips nicht sonderlich gut. Kann auch daran liegen, dass ich da mit der Regeneration nicht mehr hinterherkomme. Latruckeln... naja, ich dachte irgendwie, dass er auf GÜs auswar... ;)
dips sind ja die kniebeuge des oberkörpers, da mach ich nur negative

ja aber mir hat er das so erklärt, so wie ich die klimmis ausführe (schulterweiter untergriff) ist das nur ne bizepsübung, und es geht ja mehr drum die großen muskelgruppen abzudecken, und ist doch auch logisch
nehmen wir an, beim latruckeln wird nur die phase des klimmzugs gemacht, bei der der lat verantwortlich ist, rest isn bizepscurls,
dass dann latruckeln besser wäre, weil du dann den größeren muskel viel besser triffst

Chaser
23.11.2009, 10:10
Der schulterbreite Untergriff involviert den Bizeps ziemlich stark, das stimmt. Würd Klimmis aus dem Grund auch immer im weitem Obergriff machen. Das geht auch wesentlich besser aufn Lat, als enge Klimmis.

snoop37
23.11.2009, 10:14
Der schulterbreite Untergriff involviert den Bizeps ziemlich stark, das stimmt. Würd Klimmis aus dem Grund auch immer im weitem Obergriff machen. Das geht auch wesentlich besser aufn Lat, als enge Klimmis.
ja, aber auch um einiges mehr schulterbelastung und weniger dehnung,
deswegen latruckeln und wenn du was für die bizeps tun willst perfect curls von gironda (sieht schwul aus, knallt aber)

und das mit jeder te dips erklärt sich ja, da wkm hst befürwortet
werd ich heute mal mit nem hst zirkel anfangen, glaub auchn log führen :)

Chaser
23.11.2009, 10:16
ja, aber auch um einiges mehr schulterbelastung und weniger dehnung,
deswegen latruckeln und wenn du was für die bizeps tun willst perfect curls von gironda (sieht schwul aus, knallt aber)

und das mit jeder te dips erklärt sich ja, da wkm hst befürwortet
werd ich heute mal mit nem hst zirkel anfangen, glaub auchn log führen :)

Womit wir beim nächsten Streitthema wären.... :smoke:

snoop37
23.11.2009, 10:20
Womit wir beim nächsten Streitthema wären.... :smoke:
hst oder gironda? :twisted:

Chaser
23.11.2009, 10:22
Gironda. Einige von seinen Thesen sind ja okay. Aber z.B. seine Sissy-Squats... boah, da bekomm ich Gänsehaut....

snoop37
23.11.2009, 10:26
Gironda. Einige von seinen Thesen sind ja okay. Aber z.B. seine Sissy-Squats... boah, da bekomm ich Gänsehaut....
ging ja jetzt nur um den perfect curl :)
und da wird ja nicht nur der eine teil der bizeps belastet wie bei den ganzen normalen, sondern beide, un ich schaff da mit 10 kg 1,2 wdhs :D

HansMaulwurf
23.11.2009, 19:56
Ist ja eigentlich ein recht interessantes System

stlct
23.11.2009, 20:06
Was ist denn Lat-Ruckeln?

Stabilo
23.11.2009, 20:07
So ein Plan is ned schlecht muss ich auch mal ausprobieren.

snoop37
24.11.2009, 14:48
Was ist denn Lat-Ruckeln?
1/4 klimmzug, um den lat zu isolieren
google einfach mal direkt die ersten 2 links