PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichte :(



skyce
22.11.2009, 20:01
Hi leute mir brennt ne wichtige Frage auf den Lippen undzwar schaffe ich beim Training schon seit vielen Monaten weiß nich genau wie viele aber 3 würd ich schon sagen keine Gewichtsteigerung mehr beim BD hocke ich bei 50-55kg rum was mich manchmal zimlich stört, weil am anfang ging das ganz gut mit steigerung und jetzt wie gesagt schon lange nicht mehr :sad-smiley:.

Und Muskelmasse nehme ich auch schon seit längerem nicht mehr zu ich weiß nicht genau woran das liegt ernährung ist nich nach plan ich achte nur auf eiweiß sonst Esse ich das was ich gerade möchte joa nun könnte das an mein Trainingsplan liegen da ich den schon ewig mache ausser mal paar übungen ausgetauscht hmm ich sollte mir vllt ein neuen machen oder ? woran könnte es liegen?

Massefreak1
22.11.2009, 20:05
voraus gesetzt du isst genug (gewichtszunahme) solltest evtl einfach mal dein training variieren, oder hast du das bereits versucht? vielleicht trainierst du auch nicht intensiv genug... kann viele gründe haben.

Dirk_39
22.11.2009, 20:09
Poste mal deinen aktuellen TP!

fer0x-
22.11.2009, 20:13
So ein Plateau hatte ich schon öfters - Einmal über 8 Monate!

Ich steigere mich nicht kontinuierlich. Vielmehr erlebe ich binnen eines Monates eine enorme Kraftsteigerung gepaart mit solidem Muskelzuwachs.

Ernährung spielt eine sehr große Rolle im Training!

Jetzt über die Wintermonate kann man ruhig zulangen, es wird dir schon nicht die Form verderben, wenn du es nicht übertreibst.

Versuchs mal mit L-Glutamin - Mir bringt es ungemeine Vorteile beim Training.

Sixpack
22.11.2009, 20:14
Einfach mal Dips statt Bd machen... und dann in 3 moneten wieder einsteigen mit Bd. Auf jedenfall ab und zu die Übungen variieren!

dreipromille
22.11.2009, 20:31
wieviele wdh´s machst du denn beim bankdrücken?
einfach mal mehr draufpacken und drücken, auch wenns nur 1 oder 2 wdh´s werden.
bei mir hats geholfen
wie gesagt, musst halt variieren. und achte mal richtig auf deine ernährung, eiweiß ist nicht alles. du musst nicht genau nach plan essen, aber ungefähr sollte es schon passen

skyce
23.11.2009, 15:26
wieviele wdh´s machst du denn beim bankdrücken?
einfach mal mehr draufpacken und drücken, auch wenns nur 1 oder 2 wdh´s werden.
bei mir hats geholfen
wie gesagt, musst halt variieren. und achte mal richtig auf deine ernährung, eiweiß ist nicht alles. du musst nicht genau nach plan essen, aber ungefähr sollte es schon passen


mache 3 stätze mit 8-10 wdh halt auf masse was sollen mir dann 1-2 wdh bringen?

Lionel Hutz
23.11.2009, 15:30
mache 3 stätze mit 8-10 wdh halt auf masse was sollen mir dann 1-2 wdh bringen?
Kraft

Masshunter
23.11.2009, 15:36
Also wenn du mit 55kg 8-10 Wiederholungen schaffst dann trainier doch einfach mit 60kg weiter. Wo ist dein Problem ^^

dreipromille
23.11.2009, 15:39
mache 3 stätze mit 8-10 wdh halt auf masse was sollen mir dann 1-2 wdh bringen?
er kommt ja nicht weiter mit dem gewicht, das heißt er braucht mehr kraft.
außerdem muss er andere reize setzen, da er ja so nicht weiterkommt.

skyce
23.11.2009, 16:24
Also wenn du mit 55kg 8-10 Wiederholungen schaffst dann trainier doch einfach mit 60kg weiter. Wo ist dein Problem ^^


ja klar könnte ich machen aber denn schaffe ich nur 1-4 wdh und bei anderen übungen ist das ja genau so also soll ich jetzt ruhig ne zeit lang 5-10kg drauf haun und soviel wdh machen wie ich schaffe oder wie und wenn ja über welchen zeitraum?

Mein trainingsplan

Latziehen
bangdrücken
rudern an sonem turm
butterfly
kurzhantel curls
trizeps drücken am turm mit sonem seil
seitheben an einem gerät
bein beuger und bein strecker
anstatt kreuzheben diese übung wo man in sonem ding legt und dann nach unten und wieder nach oben weiß nich genau wie das heißt

sagt mir welche übungen ich weg lassen kann wenn ich auf kraft gehe und wie viele sätze ich machen soll usw möchte ja schließlich mehr kraft und muskeln bekommen ;)

Masshunter
23.11.2009, 17:24
Also ich bitte dich, wenn du 55kg mit 8-10 Wiederholungen schaffst dann hast du wegen den 5kg doch keinen Einbruch und schaffst pltzlich nur 1-2 Wiederholungen :lol:

Dein Trainingsplan vernachlässigt den Rumpf ziemlich stark, Kreuzheben? Kniebeugen?
Würde statt Butterfly lieber Fliegende machen und Dips mit reinnehmen, damit da mal WUMPS in Brust Schultern und Trizeps reinkommt.

Gibt's ansonsten nen Grund das du so durcheinander trainierst und Muskelgruppen dauernd durchwechselst?

skyce
23.11.2009, 17:42
Also ich bitte dich, wenn du 55kg mit 8-10 Wiederholungen schaffst dann hast du wegen den 5kg doch keinen Einbruch und schaffst pltzlich nur 1-2 Wiederholungen :lol:

Dein Trainingsplan vernachlässigt den Rumpf ziemlich stark, Kreuzheben? Kniebeugen?
Würde statt Butterfly lieber Fliegende machen und Dips mit reinnehmen, damit da mal WUMPS in Brust Schultern und Trizeps reinkommt.

Gibt's ansonsten nen Grund das du so durcheinander trainierst und Muskelgruppen dauernd durchwechselst?

ohhh sorry nehh ich trainiere nicht dureichnader habe die übungen nur so aufgeschrieben weil sie mir in der reinfolge in den kopf gekomm sind xD

dreipromille
23.11.2009, 17:44
heilige scheiße, was ist mit deiner rechtschreibung los

Polythyloge
23.11.2009, 17:51
Wenn du dir beim Training so viel Mühe gibst wie hier mit deinem Ausdruck und deiner Rechtsschreibung wissen wir schonmal wo wir ansetzen können. Mal ehrlich: Ein wenig mehr Mühe, und alle haben was davon.

Jetzt bitte noch einmal deinen Trainingsplan in der richtigen Reihenfolge, dann wird dir auch geholfen.

skyce
23.11.2009, 20:52
Ja auf die Rechtschreibung konnt ich jetzt grad nich so achten keine Zeit gehabt.
So ich habe heute beim Training dips probiert und fande diese recht cool und würde sie auch gerne weiterhin machen.
Allerdings habe ich bei 1 Satz 8 wdh geschaft beim 2 dann nur noch 4 und beim 3 nur noch 2 ist das normal da ich die Übung zum 1 mal mache?
Und welche übungen kann ich aus mein Tp rausnehmen wenn ich Dips mache?


Trainingsplan____...

Diese rücken übung wo man sich so ranlehnt und dann mit dem Oberkörper nachunten nach oben geht weiß nich wie sie heißt.
Rudern am turm.
Latziehen zum Kopf nacken wie mans nenen mag ich mache es nur bis Kopf höhe Hmm?
Bankdrücken.
Butterfly.
Siteheben am Gerät
Beinbeuger und Strecker
Latziehen am turm mit sonem Tau seil
Kurzhantel curls


So die reinfolge ist so wie da oben oder halt das ich mal zu erst alle bein übungen mache und dann alle Rücken aber aufjeden fall das ich nicht von Kurzhantel curls zu bangdrücken renn also schon die Muskelgruppe zu ende bis die nächste kommt .

Murphy.
23.11.2009, 21:13
probier mal pyramiden sätze ich finde so kann wirklich gut seine kraft steigern....

Polythyloge
23.11.2009, 21:46
Diese rücken übung wo man sich so ranlehnt und dann mit dem Oberkörper nachunten nach oben geht weiß nich wie sie heißt. Hyperextensions
Rudern am turm.
Latziehen zum Kopf nacken wie mans nenen mag ich mache es nur bis Kopf höhe Hmm?
aha. breiter Griff, nehme ich an. Zum Nacken, ok, verstanden.

Bankdrücken.
Butterfly.
Siteheben am Gerät
Beinbeuger und Strecker
Latziehen am turm mit sonem Tau seil

Sicher, dass du Latziehen meinst? Also die selbe Übung wie:
Latziehen zum Kopf nacken wie mans nenen mag ich mache es nur bis Kopf höhe Hmm?

Kurzhantel curls


So die reinfolge ist so wie da oben oder halt das ich mal zu erst alle bein übungen mache und dann alle Rücken aber aufjeden fall das ich nicht von Kurzhantel curls zu bangdrücken renn also schon die Muskelgruppe zu ende bis die nächste kommt .
Reihenfolge wie oben oder eben anders. Kann es sein, dass du ehrlich gesagt keinen TP hast, sondern mal so und mal so trainierst?



Zählen wir deine Übungen:

2 Mal Beine
4 Mal Rücken (oder drei Mal, je nachdem was du mit deiner letzten Übung meinst.
2 Mal Brust
1 Mal Schulter
1 Mal Biceps

Es fehlen: 2 von 3 Grundübungen (Kreuzheben anstatt Hyperextensions, Kniebeugen), eine Tricepsübung, der Bauch

Wie wäre es, wenn du dir aus dem Onlinearchiv einen Ganzkörperplan raussuchst und den konsequent durchziehst.

Grüße

skyce
23.11.2009, 22:00
Hyperextensions wollte ich weiter machen und anstatt Kniebeugen kann ich doch auch Beinpresse machen oder nicht und was nun mit dem Dips welche übungen kann ich dafür weglassen

Polythyloge
23.11.2009, 22:06
Klar kannst du alles beibehalten, ich weiß nur nicht, warum du dann fragst was du machen kannst, damit du wieder das Gewicht steigern kannst. Und ja: Kniebeugen und Kreuzheben werden dir dabei helfen. Jede Grundübung hilft dir weiter. Eine gute Zusammenstellung eines TPs wird dir auch helfen.

Was ist mit der letzten Übung? Ist das eine Rückenübung? Triceps hast du gar nicht drin, liegt da vielleicht die Schwachstelle?

Dips anstelle von Bankdrücken.

Marek123
23.11.2009, 22:10
kniebeugen sind mMn nicht zu ersetzen! keine übung beansprucht deinen körper mehr!

skyce
24.11.2009, 13:28
Doch Trizeps hab ich drin hab mich verschriben anstatt tirezepsdrücken am turm hab ich was mit Latziehn hin getippt :hammer:

Was kann ich denn für übungen aus dem tp raus nehmen wenn ich Dips mache und ist es schlimm wenn ich nur 8 wdh schaffe und danach in den Sätzen nur noch 4?

Doow
24.11.2009, 14:00
ist es schlimm wenn ich nur 8 wdh schaffe und danach in den Sätzen nur noch 4?

Nein, das ist ok, mach einfach soviel du kannst und wenns nicht mehr geht, versuchs trotzdem bis du abkackst. Wirst dich gerade am Anfang schnell steigern können. Sonst kannst du dir ggf. auch von einem Trainingspartner die Füße halten lassen, um aufgrund der geringeren Last mehr Wiederholungen zu schaffen.

Ich bevorzuge die erste Variante.

skyce
24.11.2009, 19:42
Ok danke aber meine andere Frage wurde noch immer nicht beantwortet welche Übungen ich raus nehmen kann wen ich Dips mache Kann ich dafür Trizepsdrücken am Seil auslassen oder doch noch machen und Seitheben?

Und Beinbeuger und Beinstrecker mache ja auch noch Könnte ich dafür einfach Beinpresse oder Kniebeugen machen?

Und wei sieht Pyramiedentraining genau aus kann mir das jemand erklären?

Achja und wie siehts eig aus wenn ich zb. bei Bankdrücken nur 2-5 wdh mache mit mehr gewicht und bei den anderen 8-10 wdh ?

Murphy.
24.11.2009, 19:46
[QUOTE=skyce;736969]
Und wei sieht Pyramiedentraining genau aus kann mir das jemand erklären?

anders rum halt als redubtionssätze also mitm schweren gewicht anfangen.. und dann halt satz für satz mehr drauf ich finde das geht gut auch wenn ich denke beim 1satz mehr gewicht geht net packe ich noh was drauf uns es geht !!!

skyce
25.11.2009, 15:13
Ok danke aber meine andere Frage wurde noch immer nicht beantwortet welche Übungen ich raus nehmen kann wen ich Dips mache Kann ich dafür Trizepsdrücken am Seil auslassen oder doch noch machen und Seitheben?

Und Beinbeuger und Beinstrecker mache ja auch noch Könnte ich dafür einfach Beinpresse oder Kniebeugen machen?

Und wei sieht Pyramiedentraining genau aus kann mir das jemand erklären?

Achja und wie siehts eig aus wenn ich zb. bei Bankdrücken nur 2-5 wdh mache mit mehr gewicht und bei den anderen 8-10 wdh ?

Wie siehts damit aus ?m

Und das Pyramieden Training hab ich irgendwie bdenken das ich das hin bekomm

skyce
25.11.2009, 16:01
Hyperextensions mach ich imoment auch anstatt Kreuzheben läuft auch ganz gut bald werde ich aber wieder Kreuzheben mache.

Und welche Musekln traininert man so mit Dips weil dann könnte ich ja zb. Trizepsdrücken am seil und vieleicht auch seitheben und butterfly aus dem plan nehmen oder was meint ihr?

Und was ist eig wenn ich bei den meisten übungen 8-10 wdh mache und bei Bankdrücken und vieleicht auch noch ne andere übung nur die hälfte an wdh mache über 2 Monate vieleicht damit ich mich bischen steigere ?

frank26
25.11.2009, 17:39
Wenn dir Kniebeugen nicht zusagen

Nicht zusagen gibts net, simma im Fitnessforum?