PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal nen Guten Rat.



Massaka36
22.11.2009, 17:29
So Leute ich brauche mal einen Guten Rat,meine Leute hier Umfeld kann ich nicht fragen da die mir nur eine Möglichkeit geben würden,und die will ich soweit wies geht abkreuzen.

Also meine Schwester hat damals schon sehr früh geheiratet mit 22,die beziehung lief 4 Jahre recht gut heute ist sie 26.
Im Dezember 2008 hat mein Damaliger Schwager meine Schwester geschlagen sie erlitt einen Nasenbruch und eine Gehirnerschütterung und da ich damals noch ganz anders zur ansicht von Gewalt stand,bin ich durchgedreht und habe ihn 1 Monat ins Krankenhaus verfrachtet.Ingesammt ist es zwischen mir und ihm 2 mal eskaliert einmal ging es soweit das er seine leute anrief und ich meine leute holen musste und die ganze sache von ca.60 Polizisten geschlichte werden musste.
Und das problem ist meine Schwester hat seid kurzem wieder richtig Kontakt zu ihm und wenn ich mir so durchlese was er ihr & sie ihm schreibt,wollen sie es von neu Probieren,sie treffen sich auch heimlich das verheimlicht sie mir bloß ich krieg halt sogut wie alles mit was meine Schwester macht.

Wenn die 2 sich entscheiden sollten es nochmal zu probieren und sie bringt ihn mit nach hause weiss ich nicht wie ich reagieren soll wenn ich ihn seh,da ich bis heute noch einen enormen Hass auf diesen Mann schiebe,da würde es schon reichen wenn er was falsches sagt das ich wieder auf 180 bin und austicke,bloß ich hab mich um einiges besser unter Kontrolle seit damals.
Aber ich habe wirklich ein ganz komisches Gefühl bei der ganzen sache,er im ganzen ist ne Lachnummer der sich aber den Mund zu voll nimmt und deswegen es immer zu Stress kommt.
Ich würde gerne von euch hören,wie ihr die ganze sache so klären würdet,das es gut möglichst ohne stress ausgeht.

Würde ich meine Leute hier um Rat fragen würde,würde ich nur zuhören kriegen,lass den Kaputt machen oder sonstwas,da alle den nicht wirklich Leiden können.

Gruß.

robert234
22.11.2009, 17:36
Du spionierst Deiner eigenen Schwester nach? :shock:

1.) Sowas macht man nicht.

2.) Wenn sie sich erneut mit dem Heini zusammentun will, so ist das ihre Sache. Das wirst Du einfach zu akzeptieren haben, sie ist erwachsen und Du bist nicht ihr Vormund.

3.) Wenn Dir der Typ auf den Senkel geht, kannst Du ihm ja aus dem Weg gehen.

ebner93
22.11.2009, 17:36
an deiner stelle würde ich ma mit ihm reden am besten mit einer anderen person dabei dass es nicht wieder eskaliert ...

Nescient
22.11.2009, 17:49
Mach ihn platt :hello2:

Tipps wie diese hast du vllt vor einigen Monaten/Jahren befolgt. Jetzt solltest du dich jedoch langsam aber sicher umorientieren. Du wirst Vater (oder bist schon?) du hast die Verantwortung über Frau und Kind. Du stehst mitten im Leben. Willst du diese Mitte mit hirnlosen Massenschlägerein verbringen oder langsam mal das tun was du auch deinem Kind erzählen wirst? Du sagst selber das du dich schon besser unter kontrolle hast. Fall nicht wieder zurück in alte verhaltensmuster die schon zur genüge ausgelebt hast.

Massaka36
22.11.2009, 17:50
Du spionierst Deiner eigenen Schwester nach?
Um gottes willen Nein!.
Aber wenn sie sich mit ihm hier im Viertel wo trifft krieg ich das mit von kollegen.

Wenn sie sich erneut mit dem Heini zusammentun will, so ist das ihre Sache. Das wirst Du einfach zu akzeptieren haben, sie ist erwachsen und Du bist nicht ihr Vormund.
Ja soll sie ja machen,bloß ich weiss das es zwischen den beiden wieder knallen wird,und viel Ärger geben wird,kann ich mir schon nur so denken.

an deiner stelle würde ich ma mit ihm reden am besten mit einer anderen person dabei dass es nicht wieder eskaliert ...
Mit diesen Typen kann man sich nicht vernünftig unterhalten gab schon einige versuche und er hat immer wieder Provoziert.

Versuche deiner Schwester zu erklären , dass wenn der Kerl sie schon einmal geschlagen hat , es wieder und wieder passieren wird und das Ganze kein Gutes Ende nehmen wird.
Hab schon mit ihr geredet,das wenn ein Mann einmal ne Frau schlägt es auch ein 2tes mal tun wird.Aber sie scheint ihm ja zu glauben das er sich geändert hat.
Ist ne richtige zwickmühle.

Tipps wie diese hast du vllt vor einigen Monaten/Jahren befolgt. Jetzt solltest du dich jedoch langsam aber sicher umorientieren. Du wirst Vater (oder bist schon?) du hast die Verantwortung über Frau und Kind. Du stehst mitten im Leben. Willst du diese Mitte mit hirnlosen Massenschlägerein verbringen oder langsam mal das tun was du auch deinem Kind erzählen wirst? Du sagst selber das du dich schon besser unter kontrolle hast. Fall nicht wieder zurück in alte verhaltensmuster die schon zur genüge ausgelebt hast.
Ja muss ich auch zugeben,das ich bis vor einigen Monaten noch solche Tipps befolgt habe.
Und genau wegen meinem Sohn & meiner Frau versuch ich mich so gut wie möglich diese ganzen schlechten angewohnheiten abzugewöhnen.
Und das später meinem sohn erzählen ne nich wirklich ;),ist ja nichts vorbildhaftes.

robert234
22.11.2009, 17:59
Um gottes willen Nein!.


wenn ich mir so durchlese was er ihr & sie ihm schreibt
:gruebel:

Ansonsten scheint Deine Schwester zu jenem Frauentyp zu gehören, der sich auch dann noch zu seinem Partner hingezogen fühlt, wenn er sie behandelt wie Dreck oder gar schlägt. Da kann man als Außenstehender erfahrungsgemäß selten helfen, das ist wie die Furcht vor rauher See, lieber verweilt man im schlechtesten Hafen als es zu riskieren allein im Sturm des Lebens bestehen zu müssen.

SeMMel7788
22.11.2009, 18:01
triff dich mit ihm, bleib ganz ruhig und sachlich und sag ihm, du hast nix dagegen das sie sich treffen (du kannst es eh nicht verhindern) und das vllt wieder mehr draus wird, aber mach ihm klar, dass wenn sowas nochmal passiert, du ihn umbringen wirst... also das er sich sowas gar nicht nochmal trauen soll und dann gib ihm die hand und zisch ab und glaub daran, dass er angst hat oder vllt bissl anstand oder sonst was

und wenns nochmal passiert... dann :sport: machst ihn platt...

Sixpack
22.11.2009, 18:04
Ich würde sagen, mehr als sie zu bereden und ihr davon abzuraten kannst du leider nicht machen.

Kennst du nicht jemanden den du ihr mit gutem Gewissen verkuppeln kannst?...

Ich bin übrigens 24 Jahre alt, gut erzogen und respektiere ältere Brüder. meine Nummer ist 0173/12..... ;) Spaß

Massaka36
22.11.2009, 18:04
wenn ich mir so durchlese was er ihr & sie ihm schreibt
Ach das ^^,man darf ja ab und zu mal die Sms lesen wenn das handy so schon da liegt :oops:

Ansonsten scheint Deine Schwester zu jenem Frauentyp zu gehören, der sich auch dann noch zu seinem Partner hingezogen fühlt, wenn er sie behandelt wie Dreck oder gar schlägt. Da kann man als Außenstehender erfahrungsgemäß selten helfen, das ist wie die Furcht vor rauher See, lieber verweilt man im schlechtesten Hafen als es zu riskieren allein im Sturm des Lebens bestehen zu müssen.
Und was kann man da großartiges machen?,ich will nicht das sie zu ihm zurückkehrt und wieder enttäuscht wird.

robert234
22.11.2009, 18:08
Und was kann man da großartiges machen?
Meiner Meinung nach ist man da zum tatenlosen Zuschauen verdammt. Wenn es hart auf hart kommt schlägt sie sich wahrscheinlich noch auf die Seite von ihrem Partner und Du stehst dumm da. Versaue nicht Dein Leben, mehr kommt da nämlich nicht heraus. ;)

burton4tw
22.11.2009, 18:25
Ich bin übrigens 24 Jahre alt, gut erzogen und respektiere ältere Brüder. meine Nummer ist 0173/12..... :wink: Spaß
:jumpers:

Bigpapa
22.11.2009, 19:06
Hab mich auch Jahre lang vor alles und jeden gestellt und geendet hat es in Geldstrafen und Haft.
Durch meine mittlerweile geheilte Psyschiche Erkrankung habe ich viele solche Frauen in Kliniken kennen gelernt mit solchen Problemen und kann dir nur eins sagen egal was du machst sie wird zu ihm zurück gehen das ist wie eine Abhängikeit und um so mehr du gegen ihn tuhst oder auf sie einredest um so mehr wird sie ihn verteidigen und stärken weil sie ja alle vom Gegenteil über zeugen will am meisten sich selbst.
Lass sie machen und wenn er sie wieder schlägt, schlag ihn nicht das bringt dir und deiner Schwester nichts.
Das einzige was du machen kannst schlepp sie zu einem Psychodoc der sich damit aus kennt nur die schaffen das ihr das nahe zu bringen wie kapput der Typ ist
Es gibt sogar einen Psychologischen Namen für die Art von Erkrankung.
Das ist wie einen Abhängigkeit von Drogen was meinst du warum es soviel Frauen gibt die mit sowas ihr ganzes Leben leben.
Deine Schwester ist alt genug zum selbst entscheiden.

greybear
22.11.2009, 19:31
Die Entscheidung deiner Schwester, wieder mit ihrem Ex-Mann zusammenzukommen, ist eine gefühlsmäßige, dagegen hilft auch das Argument nicht, daß ein Mann sehr wahrscheinlich nicht nur einmal zuschlägt. Sie möchte ihm glauben, daß er es nicht mehr tut, und rationalisiert dadurch ihre gefühlsmäßige Entscheidung.
Wie schon einige geschrieben haben, dagegen etwas zu unternehmen halte ich auch für zwecklos.

Bleibt die Frage, wie du auf ihn reagieren solltest.

Daß du Hass auf ihn hast, ist verständlich. Und wie das so mit seinen eigenen Gefühlen ist, man kann sie nicht so einfach vernunftmäßig, bzw. durch Nachdenken, beeinflussen.
Was allerdings hilfreich sein kann, um seinen Hass etwas zu mildern, wäre sich vorzustellen, daß Hass demjenigen, auf den er gerichtet ist, in keiner Weise schadet; er schadet ausschließlich einem selber. Also eigentlich ein Triumph desjenigen Menschen, den man hasst.

Ganz wesentlich scheint mir zu sein, daß du dir, vorallem im entscheidenden Moment, bewußt machst, daß körperliche Gewalt nie und nimmer eine Problemlösung darstellt. Sie ist ein Ventil, das den Konflikt kurzfristig auf eine andere Ebene verlagert, und momentan Spannungen löst, doch die noch größeren Probleme kommen hinterher. Einen Menschen körperlich anzugreifen halte ich ausschließlich zum Zweck der Selbstverteidigung für gerechtfertigt. Und dann auch nur, um Schaden von sich abzuwenden, und nicht, um der Vergeltung willen auch noch eins "draufzusetzen".

Du schreibst, man kann mit ihm nicht vernünftig reden, und er provoziert.
Dagegen kannst du etwas sehr wirkungsvolles tun: Du entscheidest, ob er dich provoziert, mit dem was er sagt, nicht er. Niemand kann dich provozieren, wenn du es nicht zuläßt, d.h. es kommt auf deine Einstellung gegenüber dem an, was er sagt, und wie er sich dir gegenüber verhält.
Betrachte ihn nicht als deinen Gegner.
Betrachte ihn auch nicht als "Lachnummer". Hinter seiner Eigenschaft, den Mund voll zu nehmen, mag sich Unsicherheit verbergen.
Genau so wie es für einen Mann ein Zeichen von Schwäche ist, eine Frau zu schlagen.

Wenn du einem Menschen verbal oder nonverbal zu verstehen gibst, daß du ihn lächerlich findest, kannst du dadurch auf seiner Seite das Gefühl auslösen, sich provoziert zu fühlen. Sei damit sehr vorsichtig!

Du schreibst, daß du dich heute besser unter Kontrolle hast als früher, und daß sich deine Einstellung Gewalt gegenüber geändert hat.
Und auch die Tatsache, daß du dich mit dieser Angelegenheit an das Forum wendest, ist ein sehr positiver Schritt.

So gesehen denke ich wird es dir gelingen, deinem (Ex-)Schwager zu begegnen, ohne daß die Situation eskaliert. Es verlangt ja niemand, daß ihr euch sympathisch findet, doch ich denke, mit der richtigen Einstellung von deiner Seite kann jede Begegnung in Zukunft ohne Gewalt ablaufen. Und wenn er merkt, daß du ruhig bleibst und dich nicht durch Worte provozieren läßt, kann es durchaus sein, daß es zu einer friedlichen Aussprache zwischen euch kommt, was für die Bewältigung dieses Konfliktes das beste wäre. Sobald ihr beide die Bereitschaft habt, einander zuzuhören, auch wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, ist ein Großteil der Spannung weg, und ein Grund weniger sich zu schlagen.

Alles Gute!

Massaka36
22.11.2009, 21:30
Ich denke ihr habt recht,ich kann wohl wenig machen wenn sie ihm glaubt und ihm ne 2te Chance geben will.
Ich werde mir morgen die nummer von ihm geben lassen und werde mich mit ihm treffen und einiges klar stellen,sollte er Provozieren werde ich es einfach Ignorieren und ihm sagen das er es lassen soll.
Aber wenn es so ist wie er sagt ,das er sich Geändert hat,und das wirklich stimmen sollte,kommt das hoffentlich nicht so weit,das er dies überhaupt versucht,und wenn wie gesagt cool bleiben ;).
Aber ich werde ihm trotzdem sagen das wenn ihm nochmal seine Hand gegenüber meiner Schwester ausrutscht,das ich ihm jeden Knochen brechen lasse,also das ich bereit bin ihm ne zweite Chance zu Geben aber das wenn er wieder den selben Fehler macht, das es für ihn schlimm enden wird.
Aber hoffentlich wird dies alles nicht soweit kommen das es wieder Stress geben wird,ich werde mir mal die ganze sache anschauen und sollte ich merken das er immernoch gleich tickt wie damals werde ich ihm den laufpass geben obs ihm passt oder nicht,meine schwester sagte selber zu mir,das wenn er immer noch gleich tickt wie damals und er sie angelogen hat mit dem ganzen geändert und was weiß ich,das sie ihn endgültig fallen lässt.

robert234
23.11.2009, 20:09
das sie ihn endgültig fallen lässt
Eine sehr optimistische Annahme. Na hoffen wir's.