PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlittschuhe



Oli_kf
22.11.2009, 13:28
Hey,

ich will in nächster Zeit mal wieder (nach 10 Jahren^^) anfangen Schlittschuh zu laufen! Nun brauch ich natürlich nen paar einigermaßen gute Schuhe!
Leider weiß ich nicht was gut ist! Is hier vieleicht jemand der sich damit auskennt?
Kann man Schlittschuhe online bestellen, oder besser im Laden kaufen?

scarx
22.11.2009, 13:33
Das erste paar Schlittschuhe würde ich in jedem Fall im Laden kaufen. Die fallen teilweise alle anders aus und wenn die nicht zu 100% passen, ist die Verletzungsgefahr ziemlich hoch.

Aber erstmal muss man wissen:

- Was willst du denn genau machen? Nur ein bisschen in der Runde fahren zum Spaß, Eiskunstlaufen (:D ) oder Eishockey?
Da gibts dann auch verschiedene Schlittschuhtypen.

- Wie oft willst du fahren gehen? Wenn du oft gehst, sollten die auch bequem sein (Aufpreis!).

Wie gesagt, ich spiele selber Eishockey und hatte schon diverse Paare Schlittschuhe *g*

Oli_kf
22.11.2009, 13:36
Ich wil eigentlich bloß nen bischen blöd rumfahren, da irgendwie ziemlich viele mädels mit mir gehen wollen^^

scarx
22.11.2009, 13:48
Ich wil eigentlich bloß nen bischen blöd rumfahren, da irgendwie ziemlich viele mädels mit mir gehen wollen^^

Dann kauf dir günstige Eishockey-Skates, die schauen dann so aus:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das Modell hab ich aktuell (Easton Synergy 800C). Waren damals mit 300€ (als Auslaufmodell!) im mittleren Bereich. Für Schlittschuhe kannst du allerdings 80 - 1000 € ausgeben. Das liegt dann meistens an den verschiedenen Materialien (zB Titanverstärkte Kufen) und aufwendiger Verarbeitung. Meine sind zB aus Carbon und somit extrem leicht.

Günstige Eishockey-Skates im Bereich von 100 - 130€ dürften für deine Anforderungen eigentlich vollkommen ausreichend sein.
Geh am besten mal in einen Laden der sowas verkauft und lass dich vor Ort beraten. Aber achte darauf dass du nicht auf diese typischen Verkaufstaktiken hineinfällst. Wenn der Verkäufer sagt "Nehmen Sie doch dieses Modell, das hat noch Feature XY.", dann überlege GENAU, ob du sowas für deine Art der Verwendung brauchst :)

Oli_kf
22.11.2009, 13:51
Ok, nächste Woche zieh ich mal los! Danke!

KampfkoloSS!
22.11.2009, 20:06
Ich spiele selbst Eishockey und kann Dir den "Graf 103" nur wärmstens empfehlen. Er kostet ganz knapp über 100 € und ist einer der besten Schuhe, die Du für den Preis (und noch etwas darüber) bekommen kannst.
Im Gegensatz zu den meisten anderen in dieser Preisklasse hat er die "T-Blades", d.h. auswechselbare Schienen, die nicht geschliffen sondern nur ausgetauscht werden. (kosten ca. 30 € und halten über 1 Jahr bei wöchtentlichem Training - Wenn Du Dir zwei, drei Ersatzkufen bestellst, dann hast Du auch noch die Sicherheit falls es die in mehreren Jahren vielleicht nicht mehr geben könnte).

Allerdings solltest Du jeden(!) Schuh den Du kaufen möchtest vorher einmal anprobieren. Die Hersteller und Modelle variieren da sehr stark in ihren Formen und der Schuh sollte für Dich selbst angenehm zu tragen sein.

salute
23.11.2009, 17:14
Ich wil eigentlich bloß nen bischen blöd mit meinen geox schuhe (http://schuhe.ladenzeile.de/geox/) posen, da irgendwie ziemlich viele mädels mit mir gehen wollen^^

kannste dir da die schlittschuhe nicht einfach ausleihen? ich mein, ich hab mir letztes jahr nach eweigkeiten auch mal wieder welche geholt und bin fast aus den latschen gekippt als ich die preise gesehen habe!

stiller
23.11.2009, 17:23
wenn du welche brauchst ich will morgen oder übermorgen meine in ebay reinstellen
einmal gefahren vor 2 jahren seit dem liegen se bei mir rum
sind in einem sehr guten zustand
schwarze nike für 40€ würd ich se hergeben
haben damals 105 gekostet
wenn ja kannst dich melden ansonsten stell ich se bei ebay rein

stlct
23.11.2009, 18:07
Willst du auf zugefrorenen Seen fahren, oder in der Eishalle? Weil in der Eishalle würde ich mir die Schuhe wirklich leihen. Da kann man dann auch nochmal hingehen und sie in einer größeren Größe holen, falls man doch zu viel Socken angezogen hat oder anders herum.

Das geht mit selbstgekauften Dingern nicht.

kingKikapu
23.11.2009, 18:38
eigene schuhe sollten normalerweise immer passen. ^^

olaf, kauf dir bequeme schlittschuhe, die wie inlineskates gepolstert sind.
ich selbst fahre seit ewigkeiten mit hockeyschuhen. heute würde ich mir bequemere kaufen.

hmm...egal
24.11.2009, 10:41
der aldi hat die woche schlittschuhe im angebot :D

Oli_kf
24.11.2009, 10:43
suuuper, darauf hab ich gewartet das welche im Angebot sind^^
Aber man hat mir gesagt damit werde ich ausgelacht^^?

hmm...egal
24.11.2009, 10:48
dich stört doch auch net das du nen alfa fährst, also... :ratlos: ^^

robert234
24.11.2009, 10:59
:diablo: