PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war einmal eine Hessin ....



GForce
22.11.2009, 01:45
Hallo ihr Lieben :devil-smiley: ... da bin isch ...
gerade eingeflogen und schon ein Problem :) 1.Beitrag ist auch schon im Forum gelandet, aber nun möchte ich doch auch der Reihenfolge nach mich noch eben vorstellen :daumen: Muss ja alles seine Richtigkeit haben, gell ...

Jut. Also ich bin GForce, weiblich, derzeit 25 und komme aus Hessen. Ich bin 1.72 in der Länge, schlank und bringe gerade mal 53kg auf die Waage. :(
Nie mehr - aber auch nie weniger ... Essen kann ich alles! Soviel ich will und sooft ich will.... Zunehmen ? Fehlanzeige!

Und That´s my Problem! Ich kann nicht zunehmen. Ich hab keine Essstörung oder sowas. Sehe auch nich krank aus, aber bin eben 1.72m groß und hab 1.08m lange beine :( Was total nervt. *und das mein ich genauso wie ich es sage*

Wäre ich kleiner - wäre das vielleicht kein Problem, oder es würde nicht so sehr auffallen. ES ist nicht so, dass ich großen Wert auf die Meinung anderer lege (früher war das anders), es ist nur so.. das ich mir nicht gefalle. Ich mag die langen Beine nicht! Und ich mag auch lieber normal gebaut zu sein als schlank. Meine Arme und Beine sind eben auch nicht kräftig demnach. Und daran möchte ich was ändern.

Über die einfache Nahrungsaufnahme funktioniert es bei mir nicht. Ich habe einen zu schnell funktionierenden Stoffwechsel, Turbo Stoffwechsel wie ein Facharzt es bezeichnete.
Seit knapp 2 Jahren versuche ich mein Problem jetzt mit Sport zu beheben. Ich geh ins Studio und mach Kraftsport. Von Zirkeltraining bin ich auf Pyramindentraining umgestiegen. Die Gewichte erhöhen sich - die Muskeln sind evtl. minimal vorhanden. Man sieht sie nicht (das ist okay:), aber meine Beine und Arme werden nicht kräftiger.
Ein Jahr lang habe ich während des Training immer Eiweiß-Shakes noch getrunken. Hat aber 0 gebracht. :(:( und demnach hab ich es wieder abgesetzt, weil ich den Geschmack nun satt habe.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll und ob es überhaupt noch Möglichkeiten gibt. Ich dachte mal daran Astronautennahrung zu mir zu nehmen.. aber davon wurde mir abgeraten und ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt was bringt wegen meinem Stoffwechsel.

Ich habe jetzt von einem Bekannten erzählt bekommen (der allerdings Bodybuilding betreibt), dass ich es mit einem kalorienhaltigerem ERnährungsplan versuchen soll.. das das aufjedenfall zu mehr Gewicht führt.

Ich bin für alles offen - sag ich mal - hauptsache es bringt mir auch was. Bin also für jeden Tipp, Ratschlag oder Möglichkeit dankbar!!! Und aus dem Grund bin ich hier... vielleicht hilft mir dieses Forum irgendwie :)

Achja die Ärzte übrigens meinten, das ich nur noch die Möglichkeit hätte es mit Kraftsport zu probieren, andernfalls soll ich einfach noch 10 Jahre warten dann würde ich das Problem schon von alleine lösen (Will es aber JETZT, und nicht in 10 Jahren :)

Gut hm... wenn noch fragen sind zu meiner Person
oder ähnliches ... fragt fragt fragt ...
ich schreib dann nochmal konkreter, und nun wünsche ich euch ihr Nachteulen angenehmen Schlaf :):) LG die GForce

Atlien1989
22.11.2009, 02:46
Guten Abend bzw. Nacht ^^
Ich versuche dir so gut es geht bei deinem Problem zu helfen...

1. Dein Bekannter hat teilweise Recht, mit einem Kalorienüberschuss wirst du nach und nach an Gewicht zunehmen (nur reicht dafür nicht nur ein Frühstück, wie du es beschrieben hast)

2. Du solltest dir erstmal deinen Tagesbedarf an Kalorien errechen...(ist aber nur ein grober Richtwert also nicht darauf verlassen)

Formel: Körpergewicht x24 + Leistungsumsatz (10 - 30% damit ist gemeint wie schwer deine körperliche Arbeit am Tag ist, quasi leichte Arbeit, kein Sport bis schwere Arbeit, regelmäßiger Sport).

3. Rechne deinen Kcal Bedarf aus und stelle deine Ernährung dementsprechend darauf ein und achte darauf das du mehr Kcal am Tag zu dir nimmst als du eigentlich brauchst, dann nimmst du auch zu (Ernährungsplan Beispiele findest du im Forum).

4. Beobachte, ob du zunimmst und trainier weiter, damit du so wenig Fett wie möglich zulegst willst ja nicht fett werden sondern eine gute Figur bekommen. (Falls du nicht zunimmst erhöhe die Kcal die du pro Tag zu dir nimmst leicht)

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen ;-)

ffsfoad
22.11.2009, 03:14
hm, du hast das, wonach viele frauen ihr leben lang streben...
groß, schlank, lange beine etc. und willst zunehmen ? :>

naja, dann trainier doch mal auf masse ^^ ess nach ernährungsplan, ess viel aber auch gut.
beispielsweise solche mahlzeiten: nudeln/reis + pute/huhn
les dich am besten im ernähruns thread ein.
einen festen, regelmäßigen ernährungsplan (ep) dazu einen guten trainingsplan (tp) und dann wird das schon.

glg viel erfolg
und gute nacht ^^

Sentoz
22.11.2009, 13:03
Herzlich willkommen hier in diesem Forum.
Ich wünsche dir viel erfolg, auch wenn deine Ziele in eine andere Richtung gehen wie es normalerweise üblich ist :D

Mir geht es ähnlich, das einzige was bei mir hilft, ist meinen EP durchzuziehen, ohne pause, wochenlang.

Liebe Grüße Sentoz

oldiegerd
22.11.2009, 13:14
Guten Tag GForce und willkommen im Muskelforum! :welcome:

Bigpapa
22.11.2009, 13:23
Ich hab noch 20-30 kg zuviel kannst du gerne haben ;)

GForce
22.11.2009, 13:57
Hey und guten Morgen :) Danke für die Nette Begrüßung.
p.s.: Das mich viele darum beneiden, halte ich für ein Gerücht. Denn wüssten sie, wie es ist in der Figur... würden sie es sich nicht wünschen.

Es hat doch echt nur nachteile so zu sein, allein schon der Hosenkauf wird zur Qual. Weil länge als L34 gibts nicht bei Frauen, sagte man mir...

grrrrrrrrrrrrrr

Und ja ich will es. Zunehmen, mein erstes Ziel sitzt bei 60kg - bzw. eigentlich auch egal. hauptsache die Figur passt und überall ist was :) Gruß

Jens1981
22.11.2009, 13:58
möpmöp herzlich willkommen :mrgreen:

poste doch mal n bild von dir, damit wir nen eindruck von dir haben...
(jajaja, ich weiß was ihr jetzt schonwieder denkt)

Sentoz
22.11.2009, 14:15
jens da gebe ich dir rechtjens.
weil so wie GForce sich darstellt, müsste es schlimm sein endllos lange beine zu haben, wir müssten einfach mal einen eindruck von dir bekommen.
ganz unverbindlich.

burton4tw
22.11.2009, 14:17
willkommen


möpmöp herzlich willkommen :mrgreen:

poste doch mal n bild von dir, damit wir nen eindruck von dir haben...
(jajaja, ich weiß was ihr jetzt schonwieder denkt)

jens da gebe ich dir rechtjens.
weil so wie GForce sich darstellt, müsste es schlimm sein endllos lange beine zu haben, wir müssten einfach mal einen eindruck von dir bekommen.
ganz unverbindlich.

:jumpers:

GForce
22.11.2009, 14:28
:) na habt ihr keine Fantasie?
Habe ich doch schon ganz gut beschrieben :)

:hello2:

burton4tw
22.11.2009, 14:30
villeicht sollte ich mal meine beine messen wie lang die sind dann hab ich vil ne vorstellung wie lang deine sind.

*sternchen*
22.11.2009, 14:34
Huhu

wilkommen auch von mir..

Stell dir vor- ich find auch wenig Hosen und ich hab eigt nen super Gewicht..

Megagain
22.11.2009, 14:38
:welcome:

Sentoz
22.11.2009, 14:40
ja ok, was soll ich zu deiner Beschreibung sagen^^
groß, schlang, endlos lange beine = nicht zufrieden hmm... ok passiert:fingernagel:
jedoch wie soll ich mir Dich nun vorstellen, da fehlt ja noch vieles um sich ein gernaues Bild zu machen.

Ist nur meine Meinung !!!:sport:

atwork
22.11.2009, 14:47
heeyyyyyy
hurra hessen! cool 8-)

ffsfoad
22.11.2009, 15:09
villeicht sollte ich mal meine beine messen wie lang die sind dann hab ich vil ne vorstellung wie lang deine sind.
in ihrem ersten post:

...1.08m lange beine

GForce
22.11.2009, 15:11
in ihrem ersten post:

Ich glaube er hat das auf SEINE Beine bezogen .. das er sie mal messen will :)

Jens1981
22.11.2009, 15:14
ja ok, was soll ich zu deiner Beschreibung sagen^^
groß, schlang, endlos lange beine = nicht zufrieden hmm... ok passiert:fingernagel:
jedoch wie soll ich mir Dich nun vorstellen, da fehlt ja noch vieles um sich ein gernaues Bild zu machen.

Ist nur meine Meinung !!!:sport:

so siehts aus^^...:pfeifer:
ich kann mich auch mit 3-5 worten beschreiben und ich wette mit dir, das wenn du dann n bild von mir malen sollst, dass es net passt :ass:

GForce
22.11.2009, 15:20
Das Bild was ich unter meinem Namen steht, das wäre ich :)

Doow
22.11.2009, 15:22
Das Bild was ich unter meinem Namen steht, das wäre ich :)

:shock:

Bitte größer, mit anständiger Beleuchtung und Ganzkörper. So kann man ja nix anständig beurteilen. :floet:

Jens1981
22.11.2009, 15:25
:mrgreen:...passt doch, nur n bissle klein^^...
aber bei dem bild weiß ich net was du zu meckern hättest^^...

hypnoX°
22.11.2009, 15:46
da hilft nur eine beinverkürzung bei dem doktor deiner wahl nämlich beine kann man sich nich kürzer trainieren ausser man läuft den ganzen tag mit ner langhantel+gewichte rum

ansonsten wenn du egal was isst und nicht zunimmst hast du entweder probs mit den stoffwechsel oder ernährst dich nicht gut genug biste vielleicht vegetariern? vlt mehr rotes fleisch essen

burton4tw
22.11.2009, 16:01
vlt mehr rotes fleisch essen
Was soll das bringen ausser das dein krebsrisiko steigt ?
Pute hat genauso viel eiweiss und weniger fett wieso also rotes fleisch o.O??

burton4tw
22.11.2009, 16:15
Sieht aus als wäre da was reingestopft son footballschoner oder so :D aber heisst ist sie auf jeden fall :)

GForce
22.11.2009, 16:15
da hilft nur eine beinverkürzung bei dem doktor deiner wahl nämlich beine kann man sich nich kürzer trainieren ausser man läuft den ganzen tag mit ner langhantel+gewichte rum

ansonsten wenn du egal was isst und nicht zunimmst hast du entweder probs mit den stoffwechsel oder ernährst dich nicht gut genug biste vielleicht vegetariern? vlt mehr rotes fleisch essen

ja an Beinverkürzung habe ich wirklich schonmal gedacht! ohne Witz.
Und hättest du meinen Eingangstread gelesen hättest du mir die frage jetzt nicht stellen müssen..

Ich hab ein Stoffwechselproblem. Mein Stoffwechsel ist zu gut, laut der Diagnose von Fachärzten. Den könnte man mit Tabletten etwas verlangsamen. Macht man aber eignetlich nicht. Ich ess alles! und bin keine Vegetarierin.

Gruß

scarx
22.11.2009, 16:23
ne ne das bild und die oberschenkel sind echt XD
es gibt noch paar andere bilder von ihr , hab ich irgendwo gesehen , da hat die so ein mega arsch alta XD

Dein Profilbild und Username passen perfekt zu deinem Schreibstil, Alta!

Marek123
22.11.2009, 16:35
da hat die so ein mega arsch alta XD

:finger:

annemary
22.11.2009, 16:39
auch von mir ein herzliches willkommen bei muskelbody! :welcome:
wie die anderen schon geschrieben haben: lies dich in den ernährungsbereich ein, rechne deinen kcal-bedarf aus und versuch, mehr zu essen, als bisher! in kombination mit dem richtigen training wirst du an masse zunehmen, ohne unschöne proportionen zu erhalten.
liebe grüße und viel spaß hier im forum!

Jens1981
22.11.2009, 18:32
ja an Beinverkürzung habe ich wirklich schonmal gedacht! ohne Witz.
Und hättest du meinen Eingangstread gelesen hättest du mir die frage jetzt nicht stellen müssen..

Ich hab ein Stoffwechselproblem. Mein Stoffwechsel ist zu gut, laut der Diagnose von Fachärzten. Den könnte man mit Tabletten etwas verlangsamen. Macht man aber eignetlich nicht. Ich ess alles! und bin keine Vegetarierin.

Gruß

kannst du mal bitte nen typischen tag von dir beschreiben, ernährungstechnisch? am besten mit uhrzeit und ca. mengenangabe...

dein bild sieht übrigens ganz gut aus :hello2:

hast du evtl ein bild deiner "problemzone/n"? evtl kann man ja durch gezieltes training dort richtig gut gegenarbeiten...

selecta
22.11.2009, 18:45
Freu dich doch, dass du so schlank bist.
Die meisten meiner Freundinnen sind 1.60 und wiegen um die 55 kg und das sieht auch nicht schön aus.


echt.. voll fett :?

Dirk_39
22.11.2009, 19:11
Hey und guten Morgen :) Danke für die Nette Begrüßung.
p.s.: Das mich viele darum beneiden, halte ich für ein Gerücht. Denn wüssten sie, wie es ist in der Figur... würden sie es sich nicht wünschen.

Es hat doch echt nur nachteile so zu sein, allein schon der Hosenkauf wird zur Qual. Weil länge als L34 gibts nicht bei Frauen, sagte man mir...

grrrrrrrrrrrrrr

Und ja ich will es. Zunehmen, mein erstes Ziel sitzt bei 60kg - bzw. eigentlich auch egal. hauptsache die Figur passt und überall ist was :) Gruß

Meine Frau ist 175 groß und wiegt ca 62 kg. Das Thema Hosenkauf kenne ich zu gut und ich verstehe dich da schon. Eigentlich finde ich deine "Eckdaten" sehr sexy aber es hilft ja nix, du findest das nicht so und darauf kommt es an!

Frag´mal bei Barbara nach, sie ist eine der Experten für den Bereich der Ernährung. Plump gesagt muss erst mal was rein, damit es auch verstoffwechselt wird. Offensichtlich macht das dein Body zu gut und somit werden die allgemeinen Ratschläge evtl. nicht funktionieren. Insofern rate ich dir, dich mal bei Robert zu melden, er ist Arzt und kann dir sicherlich kompetenter weiterhelfen als viele der User hier!

Ach ja, Welcome to the Forum^^

Gruß Dirk

hmm...egal
22.11.2009, 19:16
megan fox wiegt auch nur ca 50kg :motz1:

MPB
22.11.2009, 19:20
Maan, schon seit 3 Seiten hoffe ich auf ein Bild... :sad-smiley:

*sternchen*
22.11.2009, 19:39
Maan, schon seit 3 Seiten hoffe ich auf ein Bild... :sad-smiley:

:sport:

Habt mal mehr Anstand.. kein Wunder,warum viele Bubis hier solo sind..

tzzzz:?

Paula
22.11.2009, 21:42
Herzlich willkommen:-)
die kerle haste nun ja schon kennengelernt;-)

robert234
22.11.2009, 21:50
Herzlich willkommen Hessin, Häsin oder was auch immer. :D

Deiner Beschreibung nach könnte eine Hyperthyreose vorliegen, die allerdings behandelbar wäre und auch behandelt werden sollte. Kannst Du evtl. zu Deinen Schilddrüsenwerten etwas sagen?

GForce
23.11.2009, 17:18
kannst du mal bitte nen typischen tag von dir beschreiben, ernährungstechnisch? am besten mit uhrzeit und ca. mengenangabe...

dein bild sieht übrigens ganz gut aus :hello2:

hast du evtl ein bild deiner "problemzone/n"? evtl kann man ja durch gezieltes training dort richtig gut gegenarbeiten...

Hey klar kann ich machen, allerdings kann ich keine Mengenangaben angeben, da ich noch nie darauf geachtet habe und es total unterschiedlich immer war und ist und - auf die Tagesform ankommt - wie viel ich essen kann, und wann ich satt bin. 8)

Hier mal so grob das was ich z.B. am Sonntag (also gestern verputzt habe)
zum Frühstück ca. 9:00Uhr:
-Teller Haferflocken mit warmer Milch + Kakao
-2 Brötchen, Butter, Marmelade und Quark, Nutella
-2 Tassen Cappuccino und Wasser

zwischendurch ca. 11 Uhr: 2 Boskoop-Äpfel, 3 Clementinen, 1 Banane

zum Mittagessen 12:30Uhr:
-6 Klöse (ess ich super gerne und kann ich essen ohne Ende)
-3 Scheiben Sauerbraten
-Soße
Nachtisch:
-1ne Schale Schokoladenpudding

2h nach dem Mittagessen ca. 14:30Uhr:
(hab ich oftmals schon wieder hunger)
-Süsses z.B. halbe Schachtel Halloren Kugeln *hmmmmmm*

Nachmittags ca. 17Uhr:
-1 Tasse Cappuccino mit Sahne
-1 1/2 Stück Torte (Mandarinchen-Quark-Torte (3-Stöckig)
-1ne Trüffel-Pralline (hat aber nicht geschmeckt, also nur 1/2 gegessen) *g*

Abendessen ca. 19:30Uhr:
-2 Brote, 1 Volkornbrot, Butter
-7 Scheibchen italienische Salami, 2 Scheiben Schwartenmagen
-Paprika-Quark (125g Quark,1 rote Paprika, 1/2 Salatgurke)
-1 Boskoop Apfel

beim TV gucken um ca. 20:15Uhr:
-1 Tee
-1/2 Schachtel Halloren Kugeln

manchmal hab ich nachts wieder hunger... :( so sehr das ich schon davon träume... Also steh ich auf und ess noch ne Scheibe Brot oder so...


Neee.. habe kein Foto von den Problemzonen... Kannst dir doch bestimmt auch vorstellen, einfach oder ???? :)
Und wegen dem gezielten Training... das mach ich ja schon seit 2 jahren...

LG

Heute morgen (Montag) habe ich versucht
Diesen Shake zu trinken:
(250g Magerquark, 100ml Milch, 1 Boskoop-Apfel, 2 Süßstofftabl., 1 handvoll Mandelkerne, ein paar Rosinen - gemixt und mit Haferflocken vermischt) !!! Das Rezept wurde mir empfohlen! Es ist zwar Trink/Essbar aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Der ganze Shake wird durch die Haferflocken total dickflüssig. Und es macht total satt. Ich hab nicht alles geschafft, dabei ich mich echt angestrengt hab.. Aber es war unmöglich. Und ich weiß auch net ob ich das nochmal trinken werde...

GForce
23.11.2009, 17:20
Meine Frau ist 175 groß und wiegt ca 62 kg. Das Thema Hosenkauf kenne ich zu gut und ich verstehe dich da schon. Eigentlich finde ich deine "Eckdaten" sehr sexy aber es hilft ja nix, du findest das nicht so und darauf kommt es an!

Frag´mal bei Barbara nach, sie ist eine der Experten für den Bereich der Ernährung. Plump gesagt muss erst mal was rein, damit es auch verstoffwechselt wird. Offensichtlich macht das dein Body zu gut und somit werden die allgemeinen Ratschläge evtl. nicht funktionieren. Insofern rate ich dir, dich mal bei Robert zu melden, er ist Arzt und kann dir sicherlich kompetenter weiterhelfen als viele der User hier!

Ach ja, Welcome to the Forum^^

Gruß Dirk

werd ich machen - danke ;)

GForce
23.11.2009, 17:25
Herzlich willkommen Hessin, Häsin oder was auch immer. :D

Deiner Beschreibung nach könnte eine Hyperthyreose vorliegen, die allerdings behandelbar wäre und auch behandelt werden sollte. Kannst Du evtl. zu Deinen Schilddrüsenwerten etwas sagen?

keine Häsin :) Bitte schön.
Hyperthyreose ist ja ne Schilddrüsen Überfunktion, stimmts.
Also ich kann dir hier nicht meine Werte aufschreiben, die müsste ich dann erstmal suchen in Unterlagen..
Allerdings bin ich genau wegen diesem Problem "nicht zunehmen zu können" zu einem Facharzt um nach meiner Schilddrüse gucken zu lassen. Seiner Meinung nach ist meine Schilddrüse in Ordnung. Weder eine Oberfunktion noch eine Unterfunktion liegt vor.
Er meinte, er tippt auf Veranlagung. Und damit bin ich wieder gegangen...
Ein weitere Arzt hat meine ganzen WErte nochmal getestet und meinte dann das mein Stoffwechsel zu schnell arbeitet... Aber hat nix von der Schilddrüse mehr erwähnt.

Demnach glaub ich das was die Ärzte sagen... Aber schwebe so in der Luft etwas... und überlege ob man trotz turbo Stoffwechsel zunehmen kann irgendwie.

Der Arzt der den Turbo SToffwechsel diagnostizierte, meinte, dass wir mit Tabeltten den Stoffwelchsel verlangsamen könnte, allerdings würde er dazu nicht raten und man es einfach nicht machen... Jeder normale wünscht sich so einen Stoffwechsel.. oder so waren seine worte.

GabbaGandalf
23.11.2009, 17:50
Hey GForce...mhh das hört sich ja alles ziemlich hart an, manchmal ist die veranlagung einfach blöd, da hilft dann meist nur eisenharte Disziplin!

Wünsche dir jedenfalls noch viel glück und erfolg beim erreichen deiner ziele ;)

Sentoz
24.11.2009, 06:52
Herzlich willkommen Hessin, Häsin oder was auch immer. :D

Das mit der Häsin ist ein insider, nur so ein tipp am rande :fi_lone_ranger:
Ich sag nur Chaser, Häschen^^

scarx
24.11.2009, 15:40
Das mit der Häsin ist ein insider, nur so ein tipp am rande :fi_lone_ranger:
Ich sag nur Chaser, Häschen^^

Genau ;D

Hase = Chris = Chaser
Häschen = Häschen

Und wenn du jetzt noch die "Häsin" wärst, genial :D

GForce
27.11.2009, 23:36
Na..
bekomm ich denn jetzt nun auch noch ein Feedback was meine Essgewohntheiten bzw. mein erstellter Plan für Sonntag (letzter Woche) war...?

Ist dat zu viel, zu wenig..
wieviel Kalorien sind das schätzungsweise?

Achja hatte ich erwähnt das ich den Frühstücks-Shake getestet habe 2 Tage?
^^ Jedenfalls hab ich jetzt die Nase voll, wohl werde ich einfach so weiter machen wie gehabt..

und im Fitness-Center wars Donnerstag auch prima..
Hab mein Pyramiden-Training gemacht und dann mit dem meisten Gewicht veruscht 10 Übungen mehr zu machen. Das ging eigentlich. Werde ich jetzt beibehalten...

Wünsch euch was.. Gruß GForce

oldiegerd
27.11.2009, 23:43
@G-Force: Ich drucke mir deinen Thread gerade aus. Mal sehen was bei dir machbar ist. Gruß :D

GForce
29.11.2009, 13:30
@oldiegerd...
und schon gelesen?

vegan_power
29.11.2009, 22:48
Poste erstmal Bilder, danach wirste dich vor Antworten nicht mehr retten können. Siehe Häschen.

Gruß,

v_p

Ronny Kohlmann
29.11.2009, 23:08
Bis jetzt kann man ehrlich gesagt nix handfstes zu deinem Problem sagen, dass wir deine Essgewohnheiten nicht kennen.

Hier tanzen jeden Tag (meist) Männer an und beschweren sich, sie könnten nicht zunehmen, obwohl sie den ganzen tag nur fressen. Checkt man dann mal genau über Tage nach was sie wirklich verdrücken, ist das bestenfalls als "normal" zu bezeichnen.

Mit der Aussage man könne nicht zunehmen sollte man sehr vorsichtig sein, erst recht wenn man keine Ahnung hat wie viele Kalorien man wirklich zu sich nimmt.

Wenn du scheibst was du isst, ist es immer elementar wichtig wenn du schreibst wie viel du isst, um deine Kalorien ungefähr ausrechnen zu können.

Der Informationswert von "einem Teller Haferflocken mit Milch" ist sehr gering. Wie viel Gramm Haferflocken? Wie viel Milch mit welchem Fettanteil?
Das solltest du dir einige Wochen genau aufschreiben und ausrechnen. Wenn du sogar schon über eine Bein-OP nachgedacht hast, sollte dir das die Mühe wert sein. ;-)

GForce
29.11.2009, 23:47
Hey ähm....

Ich glaube dann lass ich das lieber doch mit dem "Ich will jetzt zunehmen" und mach einfach soweiter wie bisher... Und hoffe das irgendwann das einfach kommt ::)))

mal ernsthaft... ich mach den Kraftsport weiter wie bisher.. und würde auch vieles andere dafür tun, allerdings habe ich nicht den Elan und die Geduld aufzuschreiben wieviel Gramm ich von was esse. Dafür bin ich einfach zu ungeduldig oder wie sagt man... Auch kann ich das nicht aufschreiben... und das analysieren, wieviel Kalorienen es wirklich sind.

dann bleib ich lieber so wie ich bin... und freu mich daran, dass ich soviel essen kann wie ich möchte. Ich bin kein Kontrollmensch.

Und von daher...
hab ich ja damit alles gesagt... und damit
ja... wir werden sehen...

Und wegen nem Foto.. Ich hab ja eins, und wenns klein ist. Bin ja nicht hier um tausend Zuschriften zu bekommen auf grund eines Fotos... sondern auf grund meines "Problems". Aber das ist ja jetzt geregelt für mich.

gruß von der
Hessin :D

oldiegerd
04.12.2009, 15:17
So, durchgelesen.

Deine Körpergröße und Beinlänge kannst du nicht beeinflussen. Von chirurgischen Eingriffen halte ich gar nichts.
Ist eher ein psychologisches Problem. Und auf der Ebene ist es lösbar.
Nimm deinen Knochenbau- und die Knochenlänge als gegeben hin, du kannst sie nicht verändern und es gibt keinen Grund mehr damit unzufrieden zu sein.

Verändern kannst du die Muskelumfänge und über deine Kleidung kannst du deine Figur optimieren.

Beispiel: Eine Hose die bis zur Taille reicht verlängert die Beine, Hüfthosen sind optisch vorteilhafter.

Beim Training empfehle ich dir klassisches Bodybuilding für Frauen, mit Kniebeugen, Klimmzügen, Rudern, Bankdrücken und Schulterdrücken.
Beim Essen hochwertige Nahrungsmittel, regelmäßiges Essen und immer Zwischenmahlzeiten. Und in Ruhe esssen!


allerdings habe ich nicht den Elan und die Geduld aufzuschreiben wieviel Gramm ich von was esse. Dafür bin ich einfach zu ungeduldig oder wie sagt man... Auch kann ich das nicht aufschreiben... und das analysieren, wieviel Kalorienen es wirklich sind.

Warum nicht? Ungeduld und Stress beschleunigen den Stoffwechsel zusätzlich. Nimm dir die Zeit, so machst du dich auch nach und nach mit den Nährwerten unserer Nahrungsmittel vertraut. (ich empfehle auch eine Nährwerttabelle.)
Kannst dich auch mal hinsetzen und gar nichts tun, oder in Ruhe ein Buch lesen.

Sind mehrere kleine Veränderungen, die dir aber helfen können deine Körperform für dich zu optimieren.