PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Muskelkater im Bauch



Umhumu
21.11.2009, 15:23
Hi

war heute im Fitnessstudio (das letzte mal vor zwei Tagen). Mein Ganzkörpertraining beginne ich mit Crunches. Hatte heute Zittern am Bauch beim 3. Satz (normalerweise mach ich nur 1 Satz). Aber ich hatte noch nie nen Muskelkater am Bauch. Wieso nicht?
Habe nun angefangen negative Crunches und "Beinheben" (nennt man das so?) für die unteren Bauchmuskeln zu machen. Weil ich das Gefühl habe ich "spüre" die Bauchmuskeln nicht. Andererseits scheinen die Bauchmuskeln die Belastung zu spüren, sonst würden sie ja nicht zittern. Mache ich was falsch? Warum kriege ich keinen Muskelkater am Bauch?

Dicktator
21.11.2009, 15:27
Ein Muskelkater ist nicht unbedingt ein Indiz für ein gutes Train ;)

GabbaGandalf
21.11.2009, 15:30
Hi

war heute im Fitnessstudio (das letzte mal vor zwei Tagen). Mein Ganzkörpertraining beginne ich mit Crunches. Hatte heute Zittern am Bauch beim 3. Satz (normalerweise mach ich nur 1 Satz). Aber ich hatte noch nie nen Muskelkater am Bauch. Wieso nicht?
Habe nun angefangen negative Crunches und "Beinheben" (nennt man das so?) für die unteren Bauchmuskeln zu machen. Weil ich das Gefühl habe ich "spüre" die Bauchmuskeln nicht. Andererseits scheinen die Bauchmuskeln die Belastung zu spüren, sonst würden sie ja nicht zittern. Mache ich was falsch? Warum kriege ich keinen Muskelkater am Bauch?


Das die muskeln zittern beim training ist ein zeichen dafür, dass die koordination der Muskeln noch nicht so gut ausgereift ist.....das hat man als anfänger eigentlich, und verschwindet nach einigen trainings...

Das du kein muskelkater hast ist aber wie Diktator schon sage kein zeichen für schlechtes training, freu dich lieber ^^...mukelkater im bauch is nicht schön ;)

Umhumu
21.11.2009, 15:39
Hehe, bevor ich mich freue möchte ich aber die widersprüchlichen Zeichen deuten. Vor 2 Tagen habe ich das erste mal negative Crunches gemacht. Habe auch nur 3 Wdh geschafft! Dachte das gibt nen krassen Kater aber es kam wieder nichts. Normalerweise habe ich bei jeder neuen Übung gleich nen Muskelkater am nächsten Tag (trainiere erst seit 3 Monaten). Ich will halt wirklich sicher sein dass ich nichts falsch mache.

JOTSCHKA
21.11.2009, 15:40
hatte auch noch nie Bauchmuskelkater:lol:
Und trotzdem siehts ganz gut aus:mrgreen: