PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Bankdrücken, Negativbankdrücken und Schrägbankdrücken?



stefanpanek
21.11.2009, 14:10
Hallo @ all,

habe eine kurze und knackige Frage:

Worin genau liegt eig. der Unterschied zwischen diesen drei Brustübungen? Wird der Schwerpunkt auf der Brust woanders verlagert, also wird bei Schrägbankdrücken bspw. die obere Brust stärker belastet?
Ich habe nämlich gehört, dass man nicht gezielt die obere oder untere Brust trainieren kann, da der Brustmuskel nur ein einziger Muskel ist...
Wo liegt also der Unterschied und welche Übung ist am anspruchsvollsten bzw. effektivsten?

Danke im voraus

darox
21.11.2009, 14:18
die brust ist ein einziger großer muskel allerdings kann man durch die verschiedenen arten des bankdrückens die brustmuskeln an bestimmten stellen mehr beanspruchen und damit trainieren..
schrägbank oben
flachbank mitte
negativbank unten

was am effektivsten ist muss jeder für sich selber rausfinden.. ich finde fliegende sind sehr effektiv

stefanpanek
21.11.2009, 15:33
@ darox: Danke für die schnelle Antwort

Mein Problem ist nämlich, dass meine Brust meiner Meinung nach "in der Mitte" viel zu stark ausgeprägt ist...möchte auch mehr Brust "oben" haben, d.h. werde nun wahrscheinlich statt Bankdrücken Schrägbankdrücken machen :)