PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang, Verletzungen, etc.



hvk
21.11.2009, 13:04
Hallo,

leider hat mir die laufende Rugby-Saison in Kombination mit der Uni mein bis dahin schönes Training kaputt gemacht. Nach nun fast 3 monatiger Pause soll es endlich wieder losgehen.
Gibt lediglich zwei kleine Fragen (die mir medizinsich geschulte Leute *hust* Robert *hust* sicher beantworten können), die mich noch aufhalten.

Zum einen wäre da ne Kapselverletzung im Ringfinger, die ich mir natürlich beim letzten Training zugezogen hab -.- Man sagt ja, dass der Finger so schnell wie möglich wieder mobilisiert werden soll. Ist das "Mobilisieren" kompatibel mit Bankdrücken und Co? Falls nicht: Ab wann wäre ne gemäßigte Belastung wieder angebracht?

Mein zweites Problem plagt mich schon ungefähr nen Monat und ist sicher auch durchs Rugby entstanden. Ich habe bei bestimmten Bewegungen nen ziemlich heftigen Schmerz im Ansatz des Deltoideus. Bsp. wäre den pronierten Arm hinter den Rücken zu führen und dann den Unterarm aufwärts zu bewegen (halt in etwa diese Fracktaschen-Bewegung) bzw. Shoulder Dislocations (wie auf str*nglifts.c*m). Ideen was da los ist? Pausieren bis der Schmerz weg ist versteht sich von selbst...VW - Voltaren+Warten

Ansonsten bin ich schwer motiviert. Hatte das schlimmste befürchtet als ich neulich das erste Mal auf ner Waage stand. Aber es hat sich einfach mal nix getan. ~89 sinds immernoch. Okay, hab vorallem an den Armen ein wenig an Umfang verloren, aber selbst das hält sich in Grenzen find ich...

Kraftwerte sind natürlich im Keller, aber das geht auch wieder fix drauf denk ich mal. Hier streu ich grad nochmal ne Extrafrage ein. Hab vorher nach nem 3x5er trainiert. Kann ich das einfach so weitermachen oder empfiehlt sich jetzt erst nen GK-Plan?

So, genug vorm Lernen gedrückt. Wäre cool wenn jemand gescheite Antworten weiß.

Merci :fi_lone_ranger:

robert234
21.11.2009, 17:18
Ist die Kapselverletzung ein "Eigenbefund", oder ärztlich gesichert? Das mit einer frühzeitigen Mobilisierung gilt nur dann, wenn wirklich nur die Kapsel verletzt ist. Mobilisierung heißt dann zwar bewegen, nicht allerdings hohe Belastung wie beim BB, denn die verletzte Kapsel soll ja zusammenwachsen und vernarben. Solange diese Prozesse nicht abgeschlossen sind, kann das bei zu hoher Beanspruchung wieder auseinanderreißen und man steht wieder bei Null da.

Zu dem zweiten Problem kann ich ohne Untersuchung nichts sagen.

hvk
21.11.2009, 17:29
Jap, ist ärztlich gesichert. Keine Fraktur und keine Schädigung der Bänder. Ab wann wäre leichtes Training denn wieder möglich? 2-3(4) Wochen?

Zum anderen Problem: Jep, sowas dachte ich mir schon. Und selbst wenn kann man ja auch nich wesentlich viel mehr machen als abzuwarten. Wollts mir vllt nur von der Seele schreiben ^^

Sixpack
21.11.2009, 17:33
Mein zweites Problem plagt mich schon ungefähr nen Monat und ist sicher auch durchs Rugby entstanden. Ich habe bei bestimmten Bewegungen nen ziemlich heftigen Schmerz im Ansatz des Deltoideus. Bsp. wäre den pronierten Arm hinter den Rücken zu führen und dann den Unterarm aufwärts zu bewegen (halt in etwa diese Fracktaschen-Bewegung) bzw. Shoulder Dislocations (wie auf str*nglifts.c*m). Ideen was da los ist? Pausieren bis der Schmerz weg ist versteht sich von selbst...VW - Voltaren+Warten

ist die schmerzende Schulter von deinem Wurfarm?

hvk
21.11.2009, 17:38
ist die schmerzende Schulter von deinem Wurfarm?
Jep. Allerdings werfe ich als Prop eher Menschen als Bälle :fingernagel: