PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 2er split.bitte bewerten



...marcel...
20.11.2009, 15:33
Hey.

hab mir nun mal gedanken gemacht, hier und da ein wenig gelesen, und würde nun gern eure meinung dazuhören. da ich nebenbei kickboxen mache, (1-2mal die woche) mache ich mir grad noch gedanken zur aufteilung.

also richtig training habe ich donnerstags.
einmal würde ich zu hause noch zussätzlich training machen, wenn mein körper es zulässt, wann ist egal.

hier zu meinem split

TE1:
alle Übungen 3 Sätze 8-10 Wdh.

Brust: Schrägbankdrücken |Bankdrücken |Fliegende
Schultern: KH-Schulterdrücken|KH-Seitheben|langhantel (vorm Körper hochziehen)
Bizeps: KH-Curls|LH-Curls/Konzentrationscurls|Curls am Seilzug

TE2:

Rücken: Latziehen zur Brust|Kurzhantel rudern|Klimmzüge
Nacken: Rudern im Stehen
Trizeps: LH-Frenchpress|Push-downs am tower|KH-Trizepsdrücken

alle Sätze bis zum Max.

nun weiß ich noch nicht genau, wie ich die Sache auf die Woche aufteilen soll. lohnt es sich die TE´s auf zwei aufeinanderfolgende Tage zu setzen?

Habe zuvor ca ein halbes Jahr ein Ganzkörpertraining gemacht, aber gemerkt, dass die Erfolge ein wenig zurückgehen, und dass sich die Muskeln ans Training gewöhnt haben.

Vielen Dank und lg

Venomz
20.11.2009, 17:46
Schonmal an

TE1: Beine / Beine / Beine

TE2: Beine / Beine / Beine

gedacht?

:erstaunte: :erstaunte: :erstaunte: :erstaunte: :erstaunte: :erstaunte:

...marcel...
20.11.2009, 18:54
dachte kickboxen reicht für meine beine. :conf:

Venomz
20.11.2009, 20:42
dachte kickboxen reicht für meine beine. :conf:

Wenn du das denkst, dann lass auch das Oberkörper-Training weg und fang mit Handball an.

Ronny Kohlmann
20.11.2009, 21:37
Beintraining fehlt. Zwei hintereinander folgende Trainingstage im 2er Split nur mit push& Pull.

Für die kleinen Muskelgruppen reichen 2 Übungen, die verkraften weniger als die Großen. Außer Schulter, die können mehr ab, ist jedenfalls bei mir so. Den Nacken brauchst du nicht solo zu trainieren, erst recht nicht wenn du Latzug oder Klimmzüge (beides sehr ähnliche Übungen gegen Kreuzheben eintauschen würdest.

Trainierst du im Gym oder zu Hause?

...marcel...
20.11.2009, 23:55
trainier zu hause an meinen geräten.

hab heute einfach mal nach der ersten TE trainiert, und das fühlte sich gut an;)

aber dann werd ich das mal so versuchen und umstellen.

vllt statt nacken bei der dritten TE noch Beine mit reinnehmen?

wie würdet ihr die TÉ´s denn auf die woche aufteilen, DO kickboxen mit einrechnen.

lg

...marcel...
25.11.2009, 17:53
habs nun folgendermaßen aufgeteilt:

Mo angefangen mit TE1 und ab da immer ein tag pause zwischen den TE´s.

heißt,

Mo TE1
Mi TE2
Fr TE1
So TE2

Di TE1
...

ich denke damit sollte ich die Regenerationsphasen genug einhalten.

Trainiere wie gesagt Brust Schultern Bizeps zusammen und Beine Rücken Trizeps zusammen.

wär cool wenn sich nochmal einer melden würde.

lg marcel

ZeroPack
26.11.2009, 15:11
Was hast du denn jetzt für die Beine reingenommen? Und wie sieht dein Rückentraining jetzt aus?

...marcel...
26.11.2009, 15:20
also:

Beine habe ich nun in die TE2 hineingepackt.

Gleich zu Anfang, da es m.E. nicht von vorteil ist, erst Rücken zu trainieren und dann Beine, da der Rücken ja auch bei den Beinen schon trainiert wäre, und ein ausgelauchter Rücken beim Beintraining nicht gerade förderlich ist.
TE2 sieht also folgendermaßen bei mir aus:

- Kniebeugen
- Wadenheben

- Kreuzheben
- Latziehen an der Stange
- Kurzhantel rudern


- LH- Frenchpress
- Push-downs am Kabelzug
-(wenn die Kraft reicht) KH- Trizepsdrücken

Vielen dank und lg marcel

Ronny Kohlmann
26.11.2009, 22:09
Und wie sieht jetzt T1 aus?

Bei T1 scheinen die Beine unterrepräsentiert zu sein (es ei denn du machst 6 Sätze KB) und bei der kleinen Muskelgruppe Bizeps machst du noch immer zu viel (lass Trizepsdrücken weg!)

Die Rücken-Beingeschichte hast du richtig erkannt, allerdings trainiert man den Rücken und die Beine als die größten Muskelgruppen selten in einer Trainingseinheit.

Ich würde an deiner Stelle mal nach einem als gut befundenen 2er Split aus dem Forum suchen und Vergleichen.