PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan



p337
19.11.2009, 19:14
Hi,

ich trainiere mittlerweile 1 Jahr, war aber nicht sehr diszipliniert und habe oft Pausen eingelegt, aber in den letzten Zeit 3 -4 Monate hab ich mich mal zusammengerissen und konstant trainiert.
Das Problem ist, ich habe das ganze Jahr über den selben Trainingsplan gehabt (den, der mir im Fitnessstudio erstellt wurde). Ich weiß natürlich, dass das viel zu lange ist und man alle paar Monate variieren soll, ein paar Übungen hab ich auch ausgetauscht, aber im Prinzip ist mein Plan noch gleich.

Ich hab nen 3er Split, gehe 3 mal die Woche ins Studio, de Plan sieht wie folgt aus

1TE Brust + Bizeps:
Bankdrücken 3x8-10
Schrägbankdrücken 3x8-10
Butterfly 3*8-10
Kein Plan wie die Übung heißt (ist eine Maschine), man sitzt ca in einem Winkel wie beim Schrägbnakdrücken, drückt aber Gewichte nach vorne (ganz leicht nach oben, fast waagerecht nach vorne) 3*8-10

Bizepscurl 3*8-10
SZ-Curl 3*8-10
Bizeps am Kabelzug 2*8-10

2TE RÜcken + Trizeps
Lat zur Brust 3*8-10
Lat zum Nacken 3*8-10
Rudern mit T hantel 3*8-10

Bizeps am Kabelzug 3*8-10
Bizeps mit Seilzug 3*8-10
Bizeps einzeln am Kabelzug 3*8-10

3TE Schulter + Beine
Schulterpresse 3*8-10
Seitenheben an der Maschine 3*8-10
Nackenheben 3*8-10
Frontheben am Kabelzug 3*8-10

Beinpresse 3*8-10
Wadenheben 3*15
Beinstrecker 3*10-12
Beinbizeps (auch hier keine Ahnung wie es heißt) 3*8-10


So das wäre mein jetztiger Trainingsplan, wie könnte ich ihn variieren um mich wieder zu steigern.

Mein Ziel wäre es weiterhin Muskelmasse aufzubaneu aber auch Kraft zu gewinnen da ich nebenher Kickboxen mache.

schonmal danke :grin:

ZeroPack
22.11.2009, 11:52
Wie alt bist du?

GabbaGandalf
22.11.2009, 14:48
Also ich finde du hast zu viele Isolationsübungen in deinem Trainingsplan, ich tendiere da eher zu mehr Grundübungen und dann 2 Sätze Isoliert bizep oder trizep....denn du Powerst die arme in den GÜ´s schon genug aus ;)....

ausserdem denke ich mal das du in der TE2 wohl eher Trizep meinst stat Bizep :) ...wenn dem nicht so ist solltest du das verändern ^^ ...denn sonst trainierst du ja nie Isoliert Trizep, aber Bizep 2 mal die woche ;) ....

Und an deinem Beine tag solltest du Kniebeugen einfügen und dafür vllt Beinpresse rausnehmen....


gruß GabbaGandalf :sport:

p337
23.11.2009, 15:50
Wie alt bist du? Bin 17 Jahre alt
ausserdem denke ich mal das du in der TE2 wohl eher Trizep meinst stat Bizep jop soll natürlich Trizeps heißen :D Gut werde mal schauen dass ich mehr Grundübungen einbaue, welche soll ich da nehmen? Und vor allem wie viele Sätze/Wiederholungen? Ich denke mal Brust geht so oder? Da hab ich ja Bankdrücken/Schrägbankdrücken drin. Soll ich noch Dips einbauen? Die wären ja auch dann gut fürn Trizeps. Soll ich den Latzug durch Klimmzüge ersetzen? Und was für eine Grundübung kann ich noch für Bizeps nehmen? Fragen über Fragen... :icon_scratch:

ZeroPack
23.11.2009, 16:02
Bau möglichst alle Grundübungen ein, gibt ja nicht so viele;)
Für Bizeps und natürö,lich Rücken gibts noch vorgebeugtes Rudern. Woederholungen und Sätze sind im allgemeinen schon ok so. Bearbeite deinen TP nochmal und dann sehen wir weiter.

GabbaGandalf
23.11.2009, 16:11
Also Grundübungen, oder zumindest ziemlich wichtige Übuingen sind

Bankdrücken
Kreuzheben
Kniebeugen
Rudern

die würde ich eig. in jeden TP bauen, ausser vllt bei blutigen anfängern, da gerade bei diesen übungen die Verletzungsgefahr höher ist.

dann würd ih noch dazu nehmen:

Latziehen/klimmzüge
Dips
LH-Curls

Damit wäre nen TP eig. komplett, allerdings kann man dann noch einzelne Isolationsübungen einbauen, was aufgrund des zeitumfangs auch empfehlenswert ist...

so, ich hoffe ich hab nix vergessen ^^

ZeroPack
23.11.2009, 16:40
so, ich hoffe ich hab nix vergessen ^^

Doch:D DIe Schultern! Da brauchste auch noch eine Druckübung und eventuell Seitheben oder so;)
Je nachdem was du jetzt für einen Split willst.

GabbaGandalf
23.11.2009, 17:29
Doch:D DIe Schultern! Da brauchste auch noch eine Druckübung und eventuell Seitheben oder so;)
Je nachdem was du jetzt für einen Split willst.

DOOOH ^^...du sagst es ...LH- schulterdrücken gehört da zu meinen favoriten :)