PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 powered by NSA



robert234
19.11.2009, 17:19
Der amerikanische Nachrichtendienst National Security Agency (NSA) hat an der Entwicklung von Windows 7 mitgewirkt. Das hat nun ein Beamter der Behörde vor einem Ausschuss des US-Kongresses zugegeben.

Was die da wohl für nette Funktionen im Kampf gegen den Terrorismus integriert haben, kann ich mir lebhaft vorstellen. Damit steht für mich fest: Ich bleibe auf jeden Fall bei XP.

Marek123
19.11.2009, 17:23
Der amerikanische Nachrichtendienst National Security Agency (NSA) hat an der Entwicklung von Windows 7 mitgewirkt. Das hat nun ein Beamter der Behörde vor einem Ausschuss des US-Kongresses zugegeben.

Was die da wohl für nette Funktionen im Kampf gegen den Terrorismus integriert haben, kann ich mir lebhaft vorstellen. Damit steht für mich fest: Ich bleibe auf jeden Fall bei XP.

leider werden bald keine sicherheitsupdates für xp rauskommen, damit ist dein pc unsicher.
jedoch bleibe ich auch bei xp oder steige auf linux um

Nescient
19.11.2009, 17:32
Wenn sie wollten könnten sie auch jetzt schon überall zugreifen. Ist doch grad egal ;-) Ich will auf jeden Fall bald weg von Vista zum 7er.

robert234
19.11.2009, 17:34
Bei Linux und Mac OS haben die netten NSA-Leute ebenfalls "mitgeholfen". Die Sicherheit bei den präparierten Betriebssystemen ist doch durchweg bei sämtlichen damit laufenden Computern von Anfang an schon nicht gegeben, da braucht man sich wohl nicht darum sorgen, ob IM EINZELFALL mal ein XP gehackt wird, zumal man auf dieses aussterbende System wohl nicht mehr soviel Mühe darauf verwenden wird, wie bei dem aktuellen System.

muskelbody
19.11.2009, 17:40
vielleicht hatten sie bei xp ja auch "geholfen"

Morski
19.11.2009, 17:46
Weiß man denn inwiefern die NSA geholfen hat? Sonst ist das alles ja nur Spekulation.
Vielleicht hat sie ja bei der Behebung von Sicherheitslücken geholfen. ;)

Edit: Beunruhigend finde ich es auch :motz1:

robert234
19.11.2009, 18:51
Weiß man denn inwiefern die NSA geholfen hat? Sonst ist das alles ja nur Spekulation.
Vielleicht hat sie ja bei der Behebung von Sicherheitslücken geholfen. ;)

Die "Sicherheitslücke" dürfte wohl die von den Amis regelmäßig bemühte "nationale Sicherheit" gewesen sein, die man gefährdet sah wenn man nicht die PCs ausschnüffeln kann. Welches Interesse sollte denn sonst ein Geheimdienst haben, in die Produktentwicklung eines privatwirtschaftlichen Unternehmens wie MS hineinzuwirken? So konnte man sich die Hintertüren ins System bauen, durch die man weltweit Computer ausspionieren kann.

Das ist wie wenn man zum Schutz seiner privaten Wohnung ein Hochsicherheitsschloß für teures Geld kauft, das mit Unterstützung des Geheimdienstes so konstruiert wurde, daß dieser einen Generalschlüssel zu sämtlichen dieser Schlösser hat und unbemerkt die Wohnungen durchsuchen kann. Wer möchte sich im Wissen um den Generalschlüssel dann so ein Schloß kaufen, nur weil es schön glänzt?

KampfkoloSS!
19.11.2009, 19:52
Bei Linux und Mac OS haben die netten NSA-Leute ebenfalls "mitgeholfen".

Wieso bist Du Dir da auch bei den Linux-Derivaten so sicher. Einige sind doch vollständig OpenSource.?