PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst abnehmen, oder sofort mit dem Muskelaufbau loslegen?



hasheesh
18.11.2009, 17:00
Hi,

ich wollte euch hier fragen, was sinnvoller wäre: ich bin 1,80 m groß, 22 jahre alt und hab ca 15 kg übergewicht (91 kg, auffälliger "Bierbauch") - und nicht nur der Bauch, sondern auch Hüfte und Oberschenkel sind betroffen...

nun ist meine Frage: wäre es für mich sinnvoller erst abzunehmen bis Bauch und Co. weg sind, und dann sozusagen wieder anzufangen mit dem Muskelaufbau und somit auch das Sixpack neben dem Rest zu haben, oder geht es auch dass ich gleich anfang mit Muskeltraining, und trotz Definition und Muskelstärkung des Körpers zugleich auch am Bauch/Hüftumfang verlier, um letztendlich das Sixpack zu erzlielen?? Wenn ja (was ich sehr hoffe...), was für ein Trainingsplan und Essen wäre mir da zu empfehlen?

Hab nämlich generell sehr viele Meinungen dazu gehört, die einen meinen erst abnehmen, dann ists einfach ein Sixpack neben den Körper aufzubaun, weil du beim Krafttraining nicht (gut genug) an Bauchumfang verlierst, die anderen meinen doch, es würde gehn....

Danke schon mal im Vorraus.

LG, Adam.

evokee
18.11.2009, 17:09
beginne mit dem trainieren und iss als wärst du auf ner diät (so im rahmen von -500kcal pro tag), damit schaffst dus aufjedenfalls als anfänger trotz der diät gewisse (kleinere) erfolge zu erreichen!

Markus472
20.11.2009, 12:38
Also Sixpack ist das schwierigste Ziel welches du dir setzten kannst und für einen schönen definierten Sixpack ist eine strenge Ernärung wichtig.

Einige Menschen haben es alleine schon von ihrer Genetik schwerer einen Sixpack zu bekommen. Gerade Männer setzten zuerst am Bauch Fett an. Frauen hingegen eher an Bauch und Po. Sprich, du brauchst wirklich einen geringen Körperfettanteil, weil wenn du Fettansätze hast, dann in erster Linie am Bauch.

Ich denke du solltest zusehen das du Kalorien verbrennst und auf deine Ernährung achtest. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest und eine sportliche Optik haben möchtest, würde ich dir raten mit dem Krafttraining anzufangen und parallel Cardio Training. Wenn ein Sixpack dein Ziel ist würde ich an deiner Stelle erstmal auf das Abnehmen konzentrieren, das ist schließlich zeitintensiv und nicht ohne...

Mindestens 3mal die Woche Cardio (joggen, schwimmen, spinning..) und dich mit dem Thema Ernährung auseinander setzten. Hier ein Artikel: keinelinkszuanderenforenbitte.de

Den ersten Tipp den ich immer gebe ist: Verzichte auf Fertiggerichte (dazu gehören im Prinzip alles was aus der Tiefkühltruhe usw. kommt. Versuch dich auf Lebensmittel zu beschränken, die so nah wie möglich aus der Natur kommen, Reis, Nudeln, frischer Fisch und Fleisch, Kartoffeln, Milchprodukte usw.

Abends keine Kohlenhydrate mehr und darauf achten das du nicht zuviele Kohlenhydrate zu dir nimmst. Pute mit Salat, sind deine Freunde. Nudeln mit einer Käse Sahne Sauce von nun an deine Feinde. :D

Wünsch dir viel Erfolg.