PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan für @ home II

Drunkenmaster
27.10.2003, 22:23
Hi!
Habe die Letzten 7 Wochen en 4er split gemacht und habe jede Muskelgruppe 2mal in der Woche beansprucht mit jeweils 2 Übungen.
Möchte jetzt das ganze jetzt lieber ein bischen intensiver machen mit 3 Übungen pro muskelgruppe, dafür aber nur einmal die Woche jede muskelgruppe belasten: Was haltet ihr von dem Plan. Bei "<Brauch noch eine Bizepsübung>" könnt ihr mir noch ne gute übung vorschlagen, aber bitte nur welche die ich zuhause machen kann. Hab ne Sz stange, Langhantelstange, 2 Kurzhanteln und neHantelbank wo man Bankdrücken machen kann.

Mache bei den Übungen ca. 6-15 Wiederholungen kommt auf die Übung drauf an.

Montag

Brust/ Trizeps

Fliegende 3x
Schrägbankdrücken 3x
Kurzhantelüberzüge 2x
Trizeps-Kickbacks 2x
Stirndrücken 3x
Strecken der Arme im sitzen 3x

Dienstag - Pause

Mittwoch

Beine / Schultern / Bauch

Kniebeugen mit KH 3x
Wandenheben 3x
Seitheben 3x
Rudern aufrecht 3x
Vorwärtsheben mit KH 2x
1x 3mal 25Crunchs mit jeweils 25 sek halten dazwischen
2x Crunches mit Gewichten
1x 30rechts+30links+40Gerade
3x Beckenheben jeweils25

Donnerstag - Pause

Freitag

Rücken/Bizeps

Klimmzüge 3x(Breit, abwechselnt Kopf vorne und Hinter der stange)
Kurzhantelrudern 3x
<Brauch noch eine Rückenübung>
Langhantelcurl (mit sz-stange) 3x
Konzentrationscurl 3x
<Brauch noch eine Bizepsübung>

Was haltet ihr von dem Plan?

Dr.Fusel
28.10.2003, 11:30
ne bizepsübung brauchst du meiner meinung nach nicht, eher die Rückenübung. Da würde ich dir dringend Kreuzheben empfehlen, wegen dem unteren Rücken. ist ausseredem ne Grundübung. Warum machst du KH Rudern, wenn du ne LH hast? mach ich auch so, find ich einfacher.
Bei Brust würde ich normales BD einnehmen und überzüge raus, also:

Bankdrücken
Schrägbank
Fliegende

in der Reihenfolge. sonst ist ok vielleicht würde ich für den Nacken noch shrugs mit reinnehmen

viele Grüße

Dr.Fusel
28.10.2003, 11:31
ach so und: zuviel Trizeps, eine Übung raus

Drunkenmaster
29.10.2003, 12:41
Was sind shrugs??

Funky69
29.10.2003, 12:43
2 fette hanteln in die hände und dann schultern hoch ;)

NoobDogg
29.10.2003, 12:45
shrugs = schulterheben (nacken übung)

NoobDogg
29.10.2003, 12:48
ich würde auch sagen, 2 bizeps übungen da du ja davor klimzüge machst und das geht ebenfalls auf bizeps... schrägbankdrücken würde ich mit normal-bankdrücken ersetzen. denn schrägbankdrücken geht nicht auf die obere brust wie du es wahrscheinlich vermutest. sondern geht mehr auf die schultern... die obere brust kommt gar nicht mal zum einsatz da die schultern davor schon nicht mehr mitmachen können.

Drunkenmaster
29.10.2003, 13:14
okay!
Das gute beim schrägbankdrücken war nur das ich sie gut absetzten konnte nach vorne. Wenn ich flachbankdrücken mache und bis zum muskelversagen trainiere bleibt die hantel auf der brustliegen und ich kann sie nicht wegbekommen weil ich alleine trainiere. ;-)

am besten ich mach dann flachbank mir Kurzhanteln des geht dann besser. Shrugs werde ich noch einbauen

NoobDogg
29.10.2003, 13:22
ja nur, das mit KH hat seinen nachteil, die bekommt man so schwer hoch. und bei meinem zu-ab-schraubbaren KH, wo an den enden die verschlüsse sind, da kann ich sie ja nicht auf die oberschenkeln ablegen... im studio ist es einfach besser..... ich muss mal wieder zeit finden ins studio zu gehen.