PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen und Infos zu Fahrradkurier



Damaja
17.11.2009, 23:29
Hallo!


Hier suche ich nach allen Infos und Erfahrungsberichten zum Thema Fahrradkurier.

Wie ist der Job so? Wie lang geht er, wie krass ist der Druck, wie ist der Lohn in Etwa, wie sollte man sich ernähren damit es mit dem BB klappt?

Also wenn ihr was wisst, einfach erzählen.

Ich war/bin immer ein passionierter Biker gewesen deswegen interessiert mich der Job.

Murphy.
17.11.2009, 23:37
habe mal was im fernsehn darüber gesehn und das man dem job eig. nicht sein leben lang machen kann weil das die gelenke etc. nicht mitmachen oda sowas in der art war schon länger her als ich das gesehn habe....der lohn soll glaube auch net soooo toll sein meine ich

oldiegerd
17.11.2009, 23:38
@Damaja: Mach einfach mal einige Zeit mit. Das Leben geht auch mal einige Zeit ohne Bodybuilding.

stlct
17.11.2009, 23:43
Das macht doch nur in New York Spaß hab ich gehört ^^

Damaja
17.11.2009, 23:44
habe mal was im fernsehn darüber gesehn und das man dem job eig. nicht sein leben lang machen kann weil das die gelenke etc. nicht mitmachen oda sowas in der art war schon länger her als ich das gesehn habe....der lohn soll glaube auch net soooo toll sein meine ich


Naja wenn der Job Spaß macht reicht es ja wenn die Bezahlung anständig ist




@Damaja: Mach einfach mal einige Zeit mit. Das Leben geht auch mal einige Zeit ohne Bodybuilding.

Also ich habe jetzt noch kein Jobangebot. Aber ein Fahrrad steht auf meiner Anschaffungsliste und wenn ich damit anschließend Geld verdiene, dann rutscht es gleich etwas höher auf der Liste. Mein Fahrrad ist gestohlen wurden, jetzt hab ich keins.

Murphy.
17.11.2009, 23:45
Das macht doch nur in New York Spaß hab ich gehört ^^

ja genau darüber war auch meine ich die reportage fahrradkurriere in new york

Lionel Hutz
17.11.2009, 23:46
Das macht doch nur in New York Spaß hab ich gehört ^^
Und wie http://www.youtube.com/watch?v=KrPOKNU5Ds4 :action-smiley-035:

Damaja
17.11.2009, 23:46
Das macht doch nur in New York Spaß hab ich gehört ^^
:grin:

Was ich mir schwachsinnig vorstelle ist es, mit Fixis zu fahren. Ich mein, esgeht doch nicht darum die letzten 5% an Effizienz rauszuquetschen - dafür auf Bremsen verzichten?

stlct
18.11.2009, 00:23
Kannst doch bremsen. Ist doch wie ein Rücktritt dann, wenn du mit dem Fixis meinst, dass die eben nur jeweils ein Ritzel vorne und hinten haben.

oldiegerd
18.11.2009, 00:41
@Damaja:
Also ich habe jetzt noch kein Jobangebot. Aber ein Fahrrad steht auf meiner Anschaffungsliste und wenn ich damit anschließend Geld verdiene, dann rutscht es gleich etwas höher auf der Liste. :headbang2:

Es kommt auch niemand der dir ein Rad hinstellt, plus Jobangebot.


Was ich mir schwachsinnig vorstelle ist es, mit Fixis zu fahren. Ich mein, esgeht doch nicht darum die letzten 5% an Effizienz rauszuquetschen - dafür auf Bremsen verzichten?

Such dir einen anderen Job in Berlin, nicht Fahrradkurier.

Damaja
18.11.2009, 02:59
@Damaja: :headbang2:

Es kommt auch niemand der dir ein Rad hinstellt, plus Jobangebot.

Normal, wie kommst du darauf? Das Fahrrad kauf ich mir doch selber.



Such dir einen anderen Job in Berlin, nicht Fahrradkurier.

Wie komme ich zu dem Vorschlag?