PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben in GK-Plan einbauen



neonap
17.11.2009, 22:26
Hallo,
mein jetziger GK-Trainingsplan sieht so aus:
4 Sätze Beinpresse

3 Sätze Latziehen
3 Sätze Rückenbeuger (keine Ahnung wie die Übung heißt, Bauchpresse rückwärts quasi :) )

3 Sätze KH-Schrägbankdrücken
3 Sätze Bankdrücken

2 Sätze KH-Schulterdrücken
2 Sätze LH-Curls
2 Sätze Trizepsstrecken

2 Sätze Bauchpresse
2 Sätze Beinheben

Diesen Plan habe ich aus irgendeinem Fitnessforum wo er auch gute Bewertungen bekommen hat, aber ich habe ihn etwas abgeändert (Butterfly durch Schrägbankdrücken ersetzt und 4 Bauchsätze eingefügt) und
nun habe ich 2 Fragen dazu:

1. Bleibt das Rückentraining nicht etwas auf der Strecke bei diesem Plan?

2. Wie könnte man sinnvoll das Kreuzheben einbauen, also wie müsste ich die Übungen verschieben oder welche Übungen muss ich dann rauslassen?

Ich trainiere den Plan 2 mal die Woche Dienstag und Freitag und bin eigentlich sehr zufrieden. Gerade im Brust und Armbereich stellen sich gute Fortschritte ein, aber trotzdem würde ich gerne mal nen Profi draufschauen lassen. Ich habe vorher ein Jahr trainiert und am Ende einen 2er Split 3 mal die Woche trainiert. Die Intensität war mir allerdings zu hoch. War nurnoch müde und hatte keine Lust mehr aufs Training mit dem Ergebnis, dass ich dauernd erkältet war und schließlich 5 Monate Pause gemacht habe. Das nur zur Vorgeschichte.

Vielen Dank für eure Mühe!

stlct
17.11.2009, 22:44
So, ich bin der Profi.
Ich schau da mal drauf.
/ironie off


Ersetz die Rückenstrecker-Übung mit Kreuzheben. ( Du nennst sie Rückenbeuger-Übung oben)

neonap
17.11.2009, 22:49
Danke dir. Und bei der Beinpresse dann trotzdem die 4 Sätze beibehalten?

Chaser
17.11.2009, 22:50
Nein, durch 4 Sätze Kniebeugen ersetzen.

stlct
17.11.2009, 23:06
Und Latziehen mit Klimmzügen ersetzen ;)

neonap
17.11.2009, 23:16
Alles klar. Also Beinpresse und Rückenbeugerübung raus und Kreuzheben rein. Wir haben im Studio nur eine Klimmzugmaschine. Tut die es auch oder dann lieber Latziehen? Beim Latziehen mache ich 3 Sätze mit 8/10/12 Wiederholungen und 65/60/55 Kilo. Wenn ich nun Klimmzüge mache, weiß ich nicht ob ich 3 mal mindestens 8 Wiederholung schaffe oder soll ich dann 3 Sätze Klimmzüge bis zum Muskelversagen machen? Wo wir gerade dabei sind, könnte man doch auch Trizepsziehen mit Dips tauschen oder?

frank26
17.11.2009, 23:25
Alles klar. Also Beinpresse und Rückenbeugerübung raus und Kreuzheben rein.

:pueh: KNIEBEUGEN

neonap
17.11.2009, 23:57
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D. Also Kniebeugen für die Beinpresse. Wir haben allerdings nur eine Multipresse die ich dafür benutzen könnte. Keine Halterung für freie Kniebeugen.

Chaser
18.11.2009, 06:56
Wenn man sich so umsieht, könnt man echt meinen, dass die Studiobesitzer die Kniebeuge von der Bildfläche verschwinden lassen wollen.. :lol:

frank26
18.11.2009, 13:26
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D. Also Kniebeugen für die Beinpresse. Wir haben allerdings nur eine Multipresse die ich dafür benutzen könnte. Keine Halterung für freie Kniebeugen.

Bei deiner Zusammenfassung hab ich nix von Kniebeugen gelesen ;)