PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Tp so in ordnung?



Grinsi
17.11.2009, 18:56
Hi! Bin neu im Forum! Wollte euch mal fragen ob der Plan ob ist, bzw. was falsch ist oder verbessert werden kann. Ich trainiere 3-mal die Woche. Alle Übungen 3 Sätze mit 10-12 wdh.

1.Tag
Bizeps
Sz-stange-Curls
Kurzhantel-Curls
Konzentrations-Curls

Brust
Langhantel-Bankdrücken
Kurzhantel-Schrägbankdrücken
Fliegende
Überzüge

2.Tag
Schultern
Nackendrücken
Seitheben
Frontheben

Trizeps
Kurzhantel Trizepsdrücken
Kickbacks
Dips

3.Tag
Rücken
Lat-Ziehen Horizontal
Rudern einarmig
Rudern Langhantel

Beine
Leg curls
Leg Extensions
Fersenheben

Zwischendurch mach ich noch Übungen für den Bauch. Was sollte ich an diesen Plan ändern? mfg

ZeroPack
17.11.2009, 20:31
Also..nach diesem Split trainierst du 75% deines Körpers in einer Te. Das ist das Hauptproblem. Um vernüftig helfen zu können wären Angaben wie Alter und Trainingserfahrung wichtig.

Marek123
17.11.2009, 20:33
der tp ist mist, allein von der reihenfolge und der aufteilung her, wie siehts mit sätzen und wdh aus?

Grinsi
17.11.2009, 21:03
@ ZeroPack
Also Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit ca 1,5 Jahren.Den Split haben ich nach information von anderen und Information aus dem Internet mehr oder weniger selber gemacht, und da ich nicht so erfahren bin wollte ich halt wissen ob es überhaupt was bringt mit den zu trainieren.

@Marek123 Sätze und whd habe ich bereits genannt.(3*12 eigentlich überall) wie würdest du es machen?

mfg

Marek123
17.11.2009, 21:04
@ ZeroPack
Also Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit ca 1,5 Jahren.Den Split haben ich nach information von anderen und Information aus dem Internet mehr oder weniger selber gemacht, und da ich nicht so erfahren bin wollte ich halt wissen ob es überhaupt was bringt mit den zu trainieren.

@Marek123 Sätze und whd habe ich bereits genannt.(3*12 eigentlich überall) wie würdest du es machen?

mfg

tschuldige, überlesen.
naja es passt vorne udn hinten nicht! 3 bizeps und trizeps übungen viel zu viel, die verteilungen an den tagen ist ebenfalls mist! am besten schaust du dir mal andere 3er splits an und stellst deine übungen mal um, dann postest du den tp nochmals :)

Grinsi
17.11.2009, 22:19
Ok werde ich mal machen.mal schauen ob ich morgen Zeit habe.und schonmal danke. mfg

Grinsi
18.11.2009, 13:12
Tag 1 Brust und Bizeps

Langhantel-Bankdrücken
Kurzhantel-Schrägbankdrücken
Fliegende
Überzüge

Sz-stange-Curls
Kurzhantel-Curls

Tag 2 Nacken/Schulter/Beine

Nackendrücken
Seitheben
Frontheben

Kinnziehen
Nackenheben

Leg curls
Leg Extensions
Fersenheben

Tag 3 Rücken/Trizeps

Lat-Ziehen Horizontal
Rudern einarmig
Rudern Langhantel

Kurzhantel Trizepsdrücken
Kickbacks

(Alle Übungen mit 3Sätzen und 12 wdh.)
So habe ihn mal etwas umgebaut. Hab mal in verschieden andere 3-Split Pläne geschaut. Ist er jetzt besser?
Habe aber noch ein paar fragen. Weil Bizeps gibt es ja noch andere Übungen, wie zum Beispiel die Konzentrations-Curls, oder Hammercurls. Diese Übungen gehen doch sicherlich auch auf andere Teile des Muskels. Kann ich da die Übungen wöchentlich Tauschen?
(Beispiel: Woche 1 mache ich Kurzhantel-Curls, Woche 2 Hammercurls) Oder bringt das nichts, oder nicht viel?

ZeroPack
18.11.2009, 14:21
Ja kannst du tauschen.
Nimm auch mehr Grundübungen rein, da fehlen noch ein paar. Und dein komplettes Beintraining ist mist. Wenn du das nochmal mit einem anderen TP von hier vergleichst wird dir einiges auffallen.

Grinsi
18.11.2009, 20:14
Hmm.Das hatte ich vergessen zu sagen, ich habe jeweils 2 Fehler in beiden Knien.(Also kann mich ganz normal bewegen, darf jedoch nicht alle Übungen machen) Das die Übungen nicht das Beste sind weiß ich, aber ich darf leider nichts anderes machen.Besser als nichts. mfg

Grinsi
19.11.2009, 09:32
Tag 1 Brust und Bizeps

Langhantel-Bankdrücken
Kurzhantel-Schrägbankdrücken
Fliegende
Überzüge

Sz-stange-Curls
Kurzhantel-Curls

Tag 2 Nacken/Schulter/Beine

Nackendrücken
Seitheben
Frontheben
Schulterdrücken

Kinnziehen
Nackenheben

Leg curls
Leg Extensions
Fersenheben

Tag 3 Rücken/Trizeps

Lat-Ziehen Horizontal
Rudern einarmig
Kreuzheben
Klimmzüge

Kurzhantel Trizepsdrücken
Kickbacks

So. Ich hoffe dass der besser ist. J Habe die Reihenfolge mal geändert und Grundübungen mit eingebaut. Also alle Übungen 3 Sätze mit 10-12 Wdh. Beine kann ich aufgrund meiner kaputten Knie nichts anderes machen. Was denkt ihr? Ist der jetzt besser?Was soll ich noch ändern? mfg und noch mal danke für die Tips