Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken mit unterschiedlichen muskeln :(
hallo liebe leute.hab ein mehr oder weniger großes problem ,dass mich schon seit ner zeit stört,und zwar richtig :x.Und zwar wenn ich bankdrücken mache,drücke ich i-wie mit dem linken arm mit dem trizeps & mit dem rechten arm mehr mit der delta muskulatur .außerdem drücke ich auf der linken seite auch noch mit dem muskeln zwischen schulter und nacken .Das spüre ich deutlich wenn ich bankdrücken mache und auch optisch ist die schulter-nacken muskulatur & trizeps auf der linken seite mehr ausgeprägt und auf der rechten seite die deltamuskulatur(halt so wie ich drücke)das problem is das mein körper automatisch so drückt :( ich will diese assymetrie aber ausgleichen.ABER WIE??? ich mache seit ner langen zeit deswegen nur schrägbankdrücken mit 2 kurtzhanteln in hoffnung diese "gehirn-muskel funktion " auszugleichen ,aber da tut sich i-wie nix und ich drücke genau wie am anfang noch so assymetrisch :(BITEE sagt mir WAS zur hölle kann ich tun um mit beiden armen mit den gleichen muskeln zu drücken .den das wird langsam richtig optisch deutlich und mit 2kurtzhantel üben hilft auch nich wirklich.ALSO bin rechtshänder aber i-wie muss dieses problem ya zu lösen sein,HILFT MIR UND SCHREIBT ALLS WAS IHR DARÜBER WISST.ich wäre euch sowas von dankbar:lol:
Du musst trotzdem auf KH-BD ( Kurzhantel-Bankdrücken) umsteigen, nimm ein Gewicht, was du auf BEIDEN Seiten beherrschst, und steiger dich dann langsam, bis der Arm, der hinterherhinkt, auf dem selben Stand ist, wie dein rechter Arm.
Du musst trotzdem auf KH-BD ( Kurzhantel-Bankdrücken) umsteigen, nimm ein Gewicht, was du auf BEIDEN Seiten beherrschst, und steiger dich dann langsam, bis der Arm, der hinterherhinkt, auf dem selben Stand ist, wie dein rechter Arm.
ya aber es geht ya nich darum beide arme in thema "kraft"auszugleichen,sondern das ich mit beiden armen mit den selben muskeln drücke.bzw. meine"gehirn-muskel funktion " ins symetrische bringe :D.egal thx für beitrag
dann versuchs mal in der multipresse und sag uns obs da genauso ist. vielleicht drückste schief oder liegst schief oder sonst was
Bankdrücken ist hauptsächlich eine BRUST-Übung, versuch jetz nicht mit irgendwelchen Tricks deine Asymmetrie auszugleichen ....
nimm weniger Gewicht und lerne die AUSFÜHRUNG BIS ZUR PERFEKTION!
ach ya und will noch zufügen,dass das bei Liegestützen auch so is :( also drücke links mit dem trizeps un hab sogar dann noch da muskelkater und rechts ganz normal mit der delta muskulatur...
TerryTate
25.11.2009, 23:14
Alternativ zu den Kurzhanteln, die ich persönlich nicht allzusehr mag kann ich dir diese Dualen Trainingsmaschinen empfehlen, je nach dem ob euer Studio die hat. Da sind beide Arme unabhängig voneinander, da gleichen sich diese Disbalancen schnell aus. Hat bei mir sehr viel geholfen.
Calemereo
25.11.2009, 23:53
Versuch auch vllt ersteinmal Bankdrücken aus dem Trainingsplan zu nehmen und durch Dips oder ähnliches zu ersetzen. Kann sein, dass du bei Dips automatisch besser drückst, bedingt durch die andere Körperhaltung. Nach einiger Zeit wechselt du dann wieder auf BD und deine Koordinationsfähigkeit ist besser geworden, sodass sich dieses Problem auch gelöst hat ;)
hallo liebe leute.hab ein mehr oder weniger großes problem ,dass mich schon seit ner zeit stört,und zwar richtig :x.Und zwar wenn ich bankdrücken mache,drücke ich i-wie mit dem linken arm mit dem trizeps & mit dem rechten arm mehr mit der delta muskulatur .außerdem drücke ich auf der linken seite auch noch mit dem muskeln zwischen schulter und nacken .Das spüre ich deutlich wenn ich bankdrücken mache und auch optisch ist die schulter-nacken muskulatur & trizeps auf der linken seite mehr ausgeprägt und auf der rechten seite die deltamuskulatur(halt so wie ich drücke)das problem is das mein körper automatisch so drückt :( ich will diese assymetrie aber ausgleichen.ABER WIE??? ich mache seit ner langen zeit deswegen nur schrägbankdrücken mit 2 kurtzhanteln in hoffnung diese "gehirn-muskel funktion " auszugleichen ,aber da tut sich i-wie nix und ich drücke genau wie am anfang noch so assymetrisch :(BITEE sagt mir WAS zur hölle kann ich tun um mit beiden armen mit den gleichen muskeln zu drücken .den das wird langsam richtig optisch deutlich und mit 2kurtzhantel üben hilft auch nich wirklich.ALSO bin rechtshänder aber i-wie muss dieses problem ya zu lösen sein,HILFT MIR UND SCHREIBT ALLS WAS IHR DARÜBER WISST.ich wäre euch sowas von dankbar:lol:
Meine ehrliche Meinung: mit deinen Eckdaten ( 1,88; 72kg) kann ich mir nicht vorstellen, daß du große optische Disbalancen hast; eher würde ich sagen daß du grundsätzlich sehr schlank bist und erst mal aufbauen solltest. Dazu gehört selbstverständlich u. a. auch das Bankdrücken, klar.
Wie lange trainierst du, wie alt bist du, hast du einen Trainer zur Hand?
Wie viel drückst du denn mit wie viel WDH? kann es sein dass du zu viel Gewicht nimmst und die Übung unsauber ausführst? Ich würde mal versuchen das Gewicht deutlich zu senken und mich bei jeder WDH auf die Ausführung zu konzentrieren und darauf zu achten das die Ellenbogen immer auf der gleichen Höhe sind ( das kann ja vielleicht ein Partner oder Trainer mit überprüfen) und wenn die Ausführung sauber ist das Gewicht wieder steigern...
Meine ehrliche Meinung: mit deinen Eckdaten ( 1,88; 72kg) kann ich mir nicht vorstellen, daß du große optische Disbalancen hast; eher würde ich sagen daß du grundsätzlich sehr schlank bist und erst mal aufbauen solltest. Dazu gehört selbstverständlich u. a. auch das Bankdrücken, klar.
Wie lange trainierst du, wie alt bist du, hast du einen Trainer zur Hand?
Also trasiniere seit nem halben jahr ,bin 17 un trainier allein also ohne trainer..
hm un meine schultern bzw deltamuskulatur is echt assymetrisch.wenn ich übungen f+r deltamuskulatur mache,dann wir die stärkere seite gef+rder die andere sogut wie gar nicht,als ob ich die assymetrie nur noch verstärke :(