PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann diäten.. ?

Pr0t0typ
17.11.2009, 01:29
Hey Sportler!

Ich bin seid Juni in der Offseason! Heute ist der 17. November, das heißt, im Dezember wird es ein halbes Jahr!

Nach so einer Zeit sollte man sich langsam mal gedanken machen, wann man wieder diäten soll und am besten rüberspringen in die SEASON kann.

Ich habe ordentlich drauf gepackt, leider ist der KFA auch gestiegen um einige Prozente. Hatte im Sommer noch Bauchmuskeln, mittlerweile habe ich einen dicken Bauch, dafür ist der Rest aber ziemlich gut gewachsen, aber das ist ja nicht mein Problem, Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ab März ca. zu diäten, damit ich für den Sommer eine Top Form habe, aber wenn ich so recht überlege, könnte dies zu Spät sein. Alsoooooooo dachte ich mir, ich fang lieber etwas früher, aber dafür dann langsam um so wenig Muskelmasse zu verlieren wie möglich.

Wann meint ihr, sollte ich rechtsgemäß damit anfangen?? ich habe mir vorgenommen ungefähr 15kg - 18kg abzunehmen. Möglich ohne Muskelmasse. Ernährung usw. ist kein Problem, kenn mich damit aus, nur ich frag aus dem Grund, weil ich noch nie so eine riesen Diät vorhatte und nicht einschätzen kann, wie lange sowas dauern könnte.

Also hier sind die Leute mitn bisschen Erfahrung gefragt ;)

stlct
17.11.2009, 02:39
Hab mir heut die gleiche Frage gestellt.
Wann ich anfangen soll zu diäten, wenn ich im Sommer ein Bauch haben will, auf dem ich nichts mehr abstellen kann.

15 kg klingen schon nach viel.

Massefreak1
17.11.2009, 08:04
in der regel sagt man 1Kg pro woche ist ok. was also 15-20 wochen wären, in den ersten wochen nimmt man erfahrungsgemäß noch bisschen schneller ab, da man auch wasser verliert. würde die diät also auf 4-5 monate ansetzen.