PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2er Split

Fleischverehrer
16.11.2009, 18:53
Hallo
ich trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten im Studio (3-4x/Woche).Seit kurzem trainiere ich jetzt nach einem 2er-Splitplan (Anfangs ein GK-plan).Mein Trainer dort hat diesen Plan erstellt.Mein Verdacht ist nun, dass er jedem , der in diesem Studio trainiert, den gleichen Plan zurechtlegt.Es wäre nett von euch diesen Plan mal zu bewerten und gegebenenfalls zu verbessern.Hab da großes Vertrauen in euch da ich bisher nur Gutes in diesem Forum hier gelesen habe.

Der plan sieht wie folgt aus :
TE1: Brust-Schultern-Trizeps

Brust:
Bankdrücken 3x8-10 Wdh.
Schrägbank 3x10-12 Wdh
Butterfly 3x 12 Wdh

Schultern:
Kurzhanteldrücken an der Maschine 3x 12 Wdh
Shrugs 3x12 Wdh

Trizeps:
Trizepsdrücken am Seil 3x12 Wdh
Trizepsdrücken für den inneren Anteil des Trizeps am Turm 3x12 Wdh

TE2: Rücken-Bizeps-Beine

Rücken :
Latzug 1x12 , 1x10, 1x8, 1x10, 1x12
Hyperextensions 3x20 Wdh
Enges Rudern im Sitzen (Maschine) 3x10

Bizeps:
Langhantelcurls im Liegen am Turm 3x12 Wdh
Hammercurls 3x10-10 Wdh.

Beine :
Leg-Extension 3x12Wdh
Beinpresse 3x12-15 Wdh

Außermdem verteile ich 2-3 mal pro Woche das Bauchtraining in den Plan.

Training findet jeden 2.ten Tag statt.
Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die miesen Übungsnamen.Ich kenne aber leider die genauen Bezeichnungen nicht:pfeifer:.Meine Körperdaten könnt ihr aus meinem Profil entnehmen.Ich weis leider auch nicht ,wie viel ich aufgebaut habe, da mein Körperfettanteil gesunken ist.
Liebe Grüße Fleischverehrer

Venomz
20.11.2009, 15:51
Keine Übung für die seitliche Schulter, als auch keine Übung für die hintere.

Wadentraining gar nicht drin, Grundübungen auch nicht, die Aufteilung ist teilweise auch sehr dämlich...
Rücken, Bizeps, Beine? Schön mit erschöpften unteren Rücken dann nochmal versuchen die Beine zu trainieren - Das schreit ja nur nach Verletzungen.

Zuerst die Beine trainineren... Falls du eine Sissy bist und keine Lust auf Kniebeugen hast, dann bleib ruhig beim schweren Beinpressen, was deinen unteren Rücken anheizt und erst dann wird das Rückentraining absolviert, das in dem Plan auch relativ dumm ist...
Kein Kreuzheben, aber dafür Hyperextensions? Solche Pläne sind für alte Leute und sonstige Omas, bei denen man Angst hat, dass die sich überschätzen, sich den Körper ficken und dann das Studio verklagen, weil ihnen solche Übungen empfohlen wurden.

Aber mit gerade solchen Übungen kommt man am weitesten.

pr1nceton
20.11.2009, 16:07
Venomz, was genau soll das werden? Er trainiert seit 4 Monaten und fängt mit einem 2er Split an, und du lässt hier den coolen harten Kerl raushängen weil du KH und KB machst und er nicht? Ich hass so Menschen echt.

Fleischverehrer achte drauf das du folgende Reihenfolge machst:

Beine - Rücken - Bizeps (-Bauch)
Brust - Schultern - Trizeps

Immer mit dem größeren Muskel anfangen.

Ansonsten mach mal für Beine:
-Beinpresse (3 Sätze 12,10,8 )
-Beinstrecker (3 Sätze 10, 10 , 8 )
-Beincurls (3 Sätze 12,10,8 )
-Wadenheben (2 Sätze 15,15)

Rücken solltest du auch etwas abändern, 5 Sätze sind eigentlich zu viel (es sei denn 3 zum Nacken, 2 zu Brust oder so)

Hyperextansions auch 3 x 20 ist zu viel, lieber 2 x 15 oder so

Venomz
20.11.2009, 19:52
Venomz, was genau soll das werden? Er trainiert seit 4 Monaten und fängt mit einem 2er Split an, und du lässt hier den coolen harten Kerl raushängen weil du KH und KB machst und er nicht? Ich hass so Menschen echt.

Er ist über 1.80 M Groß und über 80 KG schwer, falls er zusätzlich dazu noch über 18 Jahre alt ist, dann sind 4 Monate Training genug um mit Grundübungen anzufangen, da die eine große Rolle beim Muskel- und Kraftwachstum spielen.

Es hat nichts damit zu tun ob man die Übungen macht, oder nicht, sondern damit ob man den Wunsch hat Muskeln aufzubauen oder nicht und den Mumm in der Hose im Fitness-Studio zu einem Brocken hinzugehen, der so aussieht als ob er Ahnung hätte und ihn zu bitten einem Kniebeugen und Kreuzheben vorzuführen, mit der Begründung, dass man es nicht falsch machen / lernen und sich dadurch nicht den Körper verkrüppeln möchte.

Fleischverehrer
21.11.2009, 18:02
Danke erstmal für die Tipps.Das Beinprogramm habe ich gestern gleich mal ausprobiert und habssofort gemerkt , dass es weniger auf den Rücken ging (Beinpresse).Meinst du nicht , dass enges Rudern im Sitzen das Gleiche ist wie Latzug zur Brust?Hat mir zumindest mein Trainer so gesagt.
Das Problem mit den Grundübungen ist , dass mein Studio eher auf Fitness ausgelegt ist , als auf Masseaufbau und BB.Da aber leider kein andres Studio in der Nähe liegt werde ich so schnell auch nichts daran ändern können.Hab in der ganzen Zeit keinen gesehen, der diese Übungen macht.Haben aber trotzdem einige Jungs im Studio , die ziemliche Brocken sind.
Ich werde mal probieren die Grundübungen iwie mit den vorhandenen Geräten durchzuführen.

ffsfoad
21.11.2009, 18:51
hab fast den selben tp, konnte damit bisher gut gewichte steigern usw, geht gut ab.

hab genau das selbe prob. wie du !! :D
fitnessstudio das eher auf gesundheit/wellness usw ausgelegt ist, zb die kurzhanteln gehen nur bis 33kg usw.
bei uns gibts vllt 5 brocken, hab aber bis jetz keinen wirklich kh und vorallem keine kb´s machen sehen und sie sind trotzdem brocken... oO
würd auch gerne mit kh anfangen, aber irgendwie improvisieren durch inet videos (die vllt auch falsch sind) hab ich kein bock drauf...

ich persönlich würde nach 1 monat diese übungen an der maschine:
Kurzhanteldrücken an der Maschine 3x 12 Wdh
Trizepsdrücken am Seil 3x12 Wdh
Trizepsdrücken für den inneren Anteil des Trizeps am Turm 3x12 Wdh
.....
mit selbst ausgeführten übungen ersetzen.
zB frenchpress, schulterdrücken usw.
und noch eine übung für seitl./hintere schulter, dann ist er perfekt.
nat. beine am anfang trainieren...