PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz und knapp: Erster 2er Split!



Terminator 2.0
15.11.2009, 23:23
Hi ich hab mir ja in der letzten Zeit nen Plan zusammengestellt, der mich jetzt auch zu 100% zufrieden stellt. Problem is nur das ich vorher nen langen GK TP hatte den dann so reduziert habe das es weiter ging mit dem Aufbau. Jetzt hab ich den alten soweit optimiert (Beintraining etc.) dass ich wieder zu lange trainiere, also muss ich splitten!
Ich weiß aber nicht wie man am besten splittet, ob Push&Pull oder oder oder...
Deswegen mein GK Plan

Beinpresse
Kreuzheben
Beinstrecker (Kick=>BTrizeps)
Beinbeuger (Pull=>BBizeps)
Wadenheben
Bauch (seitlich und Situps)
Klimmzüge
Rudern
Bankdrücken
Brust Cablecurls
Fliegende für Schultern
Reverse Butterfly
Trizeps (Seil)
Bizeps (Maschine/Hantel)

Ende
Dauer ca. 2 Stunden
Belastung: zu hoch :shock:, aber trotzdem Erfolge, dafür nachm Train wie besoffen

Wäre also nett, wenn ihr mir den Plan mit den Übungen iwie splitten würdet. Es reicht auch wenn ihr Muskelgruppen nehmt, die Übungen varieren ja eh von Zeit zu Zeit....

Vielen Dank schon mal!

Cofloh
15.11.2009, 23:56
Push Pull KANN zB so gehen (Übungen in Klammer sind optional, also nur wenn du mehr Volumen magst):

PUSH:

Kniebeugen (besser als beinpresse. Die wiederum ist aber auch besser als nix)
(beinstrecker)
Bankdrücken
(fliegende)
Schulterdrücken (seh ich bei deinen übungen nicht, bzw steht da garkeine druckübung für die schultern..würd ich reinnehmen!)
Dips
(Waden)

PULL:

Kreuzheben
Lh-Rudern
Klimmzüge
vorg. Seitheben
Curls (oder andere bizeps Übung)

Hab ich selber eine Zeitlang so gemacht und ging sehr gut voran : )

lg Co

Terminator 2.0
19.11.2009, 23:09
Okay also ich habe in den letzten Tagen nen bisl getüftelt wie ich am besten meinen 2er Split mache. Dabei ist das herausgekommen:

TE1
Beinpresse
Beinstrecker
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Bizeps

TE2
Beinbeuger
Wadenheben
Bauch
Bankdrücken normal & schräg
Schulterdrücken hinterkopf, vorderkopf
(auch noch seitheben bzw. rev. butterfly, oder zu viel?)
Trizepsdrücken am Seil

Ist der so okay, oder sollte ich noch was ergänzen? Und wie weit darf ich mit der Intensität gehen? Immer bis zu absoluten Muskelversagen bei weniger Übungen, oder so dass man sich mit nem guten Gefühl aus nächste Mal freut und dabei mehrere Übungen durchzieht? Wo liegt da der beste Effekt? Hab Angst das der Muskel zuviel Pause bekommt und dann nix mehr passiert...

Danke schonmal für eine Antwort

frank26
20.11.2009, 01:44
TE1
Beinpresse:nono: ----> :knie: <---- :thumleft:

Terminator 2.0
20.11.2009, 10:21
Nette Antwort....:lach:

Was ist denn an der Beinpresse so schlimm?! Ich hab da so nen Dualsystem von McFit...das is eg ganz gut! Wenn ich auch da wieder mir ne Stange in den Rücken lege und Kniebeugen mache und danach nochmal Kreuzheben, kann ich meinen unteren Rücken vergessen. Ich bin beintechnisch gesehen ein Anfänger, muss mich erstmal gewöhnen an die Bewegungen etc.

Beim Kreuzheben wollte ich mal fragen ob es da egal ist wie man die Stange greift. Natürlich weiter als Schulterbreit, aber wohin zeigen die Handrücken? Zum Körper oder vom Körper weg? Im Untergriff gehts bei mir besser (also mehr Kraft) und der Bizeps kriegt auch was ab...

Danke schonmal