PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erziele ich noch größere Erfolge



Bigpapa
14.11.2009, 16:15
Gehe jetzt seid einem halben Jahr ins Fitnesscenter täglic,auser Sonntag.
Laufe jeden Tag 50 min. auf dem Laufband 6 km(Intervalling, und Bergsteigintervalling) und Pump dann jeden Tag noch eine bis ein und halb stunden Lang.
Bin sehr breit gebaut habe aber noch 30 kg zuviel daher versuche ich sehr auf meine Ernährung zu achten.
Auser ab und zu ein paar kleine Ausrutscher glabt das auch in der Regel ganz gut.
Tranier wie folgt den ersten Tag Brust und Arme oberen Rücken
Dann lasse ich für diese Muskelgruppen einen Tag komblett ruhen.
Muß dazu sagen mache 5er Sätze für mehr Muskelaufbau.
Am 2 Tag mache ich Beine und unterer Rücken Bauch nur sehr wenig weil da ist noch genug Waschbär bauch und wenn ich dazu viel mache sieht das aus als wenn ich schwanger währe.
Ich brauche den Täglichen Sport weil ich nur an der Kasse sitze im Beruf und durch den Kraftsport habe ich meine Unruhe Attacken in den Griff bekommen und das Antidepressiva was ich nehme seid 3 Jahren fast komblett weg in 2 Wochen habe ich es geschafft.
Durch die scheiß tappletten habe ich ein verlangsamten Stoffwechsel und habe alles was ich ab genommen habe 1-1 in Muskeln umgewandelt mache alle 6 Wochen einen Muskel,Wasser,Fettanalyse Test bei uns im Center.
Habe bei dem letzten Test 10 Kg weniger Fettmaße und 15 mehr Muskelmasse auf gebaut der nächste Test kommt nächste Woche.
Am ersten Tag trainier ich für dei Brust 5 Sätze auf der Schregbank und 5 Sätze auf der Flachbank jeweils die ersten 2 sätze zum aufwärmen mit 50kg, 2 sätze mit 60 kg und den letzen mit 70 bis 90 kg je nach Tagesform.
Mache alle Sätze mit 10 Wiederholungen egal wie sehr ich mich quälle.
Danach mache ich für die Trizeps 2 Übungen am Kapelzug gerät ein mal mit der v stange die aus schaut wie ein nach unten schauendes v und mit dem seil kurtze Züge eng mit eng am Körper anliegenden Armen.
Danach 2 Sätze für die Bizeps einen an der Kapelmaschine mit der Curlstange von unten zur Brust hoch ziehend so wie man das auch mit der Langhandel machen kann.
Und danach sitzend den Arm zwischen den Beinen und mit der Kurtzhandel zur Brust.
Weiß leider nicht wie die ganzen Übungen heißen da bin ich nie so durch gesticken.
Dann noch 2 Sätze für schultern und Nacken.
Einmal mache ich seitheben mit Kurtzhandelen angefangen mit 7 kg steigere mich in den 5 Sätzen bis 12,5 kg.
Und dann an der Kapelmaschine noch eine Übung wo ich leicht nach vorne gelehnt stehe und die Arme angwingelt hinten habe und dann die Arme grade nach vorne strecke.
Da fange ich mit 30 kg pro Arm und steigere mich bis zu 60 kg sonst merge ich nix.
Mein Bein training habe ich mir alles vom Trainer zeigen lassen das ist gant optimal und glabt auch sehr gut.
Ich steigere alle meine Gewichte so im schnitt alle 4 bis 6 Wochen weil dann nix mehr merge.
Habe mehrere Fragen wie heißen die Übungen hab noch keine Information gefunden wo ich mir das raus lesen konnte.
Was kann ich noch machen um mehr Masse auf zu bauen auser meinen Täglichen Eiweißtrink nach dem Training und eine recht Eiweißhaltige ernährung da habe ich mir hier schon so einiges raus gelesen.
ICh muß halt nur immer drauf achten das da nicht zu viel Kohlenhydrate drin sind und fett wegen dem an nehmen.
Und was für Übungen schalgt ihr mir noch vor kann meinen Trainer fragen wie sie gehen wenn ich nicht weiuß was ihr meint.
Danke schon mal an alle herzlichst gruß Sascha

ebner93
14.11.2009, 16:47
also was ich zum training sagen kann ist .... ich würde dir raten vlt deine arme nochmal zu unterteiln, das heist montag bizep und diensag trizep oder andersrum ...und 5 sätze sind meiner ansicht auch zuviel, 3-4 Sätze reichen völlig aus.
Über die Erbenise in dem Test bin ich sehr überrascht !
Weiter so !!

JOTSCHKA
14.11.2009, 16:47
Bitte schreib mal deinen TP in dieser Form hin:

Bankdrücken 3x 8
Flyings 3x 12
usw.

So kennt sich keiner aus. Und wenn du den Text ein bisschen gliederst, haben noch mehr Leute Lust sich das alles durchzulesen.(;
Am besten liest du dich hier erstmal ein bischen ein und benutzt die Suchfunktion,wenn du dann noch Fragen hast kannst du die gerne stellen.

Bigpapa
14.11.2009, 17:16
Mein Problem ist ja das ich nicht weiß wie viele Übungen die ich mache heißen habe sie deswegen ja erklährt.
@ ebner 3 Sätze merke ich gar nicht mehr da passiert nix mehr bei mir seid dem ich 5 Sätze mache hat der Muskelwachstum zu genommen.

stlct
14.11.2009, 17:50
Frag dein Trainer mal wie die Übungen heissen und liste die hier schön auf.

Hab mir das nun durchgelesen aber es ist echt anstrengend.

Ich bezweifel, dass du 10 kg Fett abgebaut hast und gleichzeitig 15 Kilo Muskelmasse draufgepackt hast. Besonders in einem halben Jahr.

Die Übungen für die Beine hast du garnicht aufgelistet. Haste vom Trainer. Oberkörpertraining hast du dir erstellt? Liste alles auf. Wir kennen deinen Trainer nicht und wissen auch nicht, ob er kompetent ist. Gibt da immer Überraschungen bei manchen.

Warum du 5 Sätze brauchst versteh ich auch nicht.

Muß dazu sagen mache 5er Sätze für mehr Muskelaufbau.

Dirk_39
14.11.2009, 17:56
So Bigpapa,


jetzt kommt der dicke Dirk und bringt mal etwas Ordnung in dein Gewirr^^:

Du trainierst fast jeden Tag, machst Cardio und einen 2er Split, der ebenfalls an 6 Tagen die Woche durchgezogen wird. Du hast Übergewicht und wenig Plan vom Training. Gut, dem Manne kann geholfen werden.

Dein "TP" sieht wohl so aus:

TE 1:
Brust-Arme-oberer Rücken(?)

TE 2:

Beine- unterer Rücken (?)- Bauch

Zu der TE 2 hast du keine Angaben gemacht, zu TE 1 folgende :

3x10 SBD (Schrägbankdrücken, die 2 Aufwärmsätze werden idR nicht angegeben!)
3x10 BD (Bankdrücken)

2x10 Trizepsdrücken am Seil
2x10 Trizepsdrücken am Kabel, V-Stange ( oder wars eine SZ?)

2x10 Cablecurl, beidarmig
2x10 Konzentrationscurl

3x10 Seitheben
3x10 tja, könnte eine Art stehendes Cablecross sein, wie auch immer, das ist eh Mist!


Meiner Meinung nach trainierst du zu viel und zu falsch! Was für einen Trainer hast du denn eigentlich?

An Pumptagen machst du bitte dein Cardio nach dem Eisen und eher gemäßigt. Erlaube dir selber auch mal freie Tage, dein Körper wird es dir danken. Ich würde einen GK Plan aus dem Archiv vorschlagen, bis du mal die Grundkenntnisse hast ( sorry, aber wenn einer schon nicht weiß, wie die Übungen heissen, kann er sie idR auch nicht korrekt ausführen!). 3xGK/ Woche, danach leichtes Cardio und an 2 Tagen nur, dafür etwas mehr, Cardio. Ernährungstechnisch kannst du dich hier ebenfalls einlesen, wenns um einen TP geht kann ich dir weiterhelfen. Eines kann ich dir sagen: das, was du da machst, ist leider nur,ähem, suboptimal. Solltest du splitten wollen, würde ich die Aufteilung generell so machen:

TE 1 Beine-Brust-Bauch

TE 2 Rücken-Schulter-Waden

Die Übungen sowie die WH-Bereiche würde ich auch anders aufteilen, aber wie gesagt: erst einmal den GK aus dem Archiv und los geht´s!

Viel Erfolg, Dirk