PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätlich ThaiBoxen



Servus
27.10.2003, 15:08
Serus Leute,

ich habe jetzt auch noch vor mit Muay Thai (Thai-Boxen) anzufangen.
Jetzt frage ich mich wie ich das unter einen Hut mit dem BB bringen könnte. Natürlich kann ich jetzt nicht gerade mehr ein 2ter Arnold werden,
aber das hatte ich auch nie vor.
Wie muss ich meinen BB Trainingsplan umbauen? Wie oft die Woche noch ins FCenter gehen? Und bleibt es bei meiner jetzigen Ernährung?(Eiweis,KH´s Vitamine u.s.w)?
Ich wiege im Moment c.a 70Kilo bei einer größe von 1.78.cm
Mir geht es darum das ich neben dem Thai Box Training noch zusätlich Kraft aufbauen kann. Aber ich darf natürlich nicht all zu viel Masse aufbauen da ich mich noch frei und schnell bewegen muss.
Was haltet ihr von einem CortBlock um ein mögliches Übertraining zu vermeiden? Bringt so etwas was oder ist es Geld macherrei?
Vielen Dank im vorraus!!! Hoffe hier sind ein paar Leute denen es ähnlich geht und die mir ein paar Antworten geben können!

seanpaul
27.10.2003, 17:08
mit hartem thai box training bekommst du VIEL kraft das kannste mir glauben
bb und muay thai unter einen hut
schreit nach übertraining da ich weiß das beim thaiboxen sehr sehr HART trainiert wird und zwar der ganze körper!!

Servus
27.10.2003, 19:42
mit hartem thai box training bekommst du VIEL kraft das kannste mir glauben
bb und muay thai unter einen hut
schreit nach übertraining da ich weiß das beim thaiboxen sehr sehr HART trainiert wird und zwar der ganze körper!!

Da hast du ja recht! Sehe ich auch so das dass nach Übertraining schreit aber ich will das BB auch nur noch dafür nutzen mehr Kraft aufzubauen(und nur laaangsam Masse)!!!
Man sieht ja öfterst mal welche im FCenter die neben bei noch KickBoxen oder so was in die Richtung machen.

Dendê
27.10.2003, 20:12
Ich mach BB und Capoeira gleichzeitig und zwar folgendermassen: Ich trainiere Dienstags, Freitags und Samstags Capoeira und Mittwochs und Sonntags BB. Dabei verzichte ich auf Beintraining, da ich sonst sicher ins ÜT kommen würde. Beim Kampfsport musste natürlich auch drauf achten dass du nicht noch extra Muskelübungen wie Situps oder Liegestütze machst!
Mit der Ernährung kann ich nur sagen friss soviel du kannst! Keine Angst, Masse baust du eh nicht so schnell auf dass es dir plötzlich zu viel wär!!! Aber wenn du zu wenig isst wirst du nicht mal Muskel aufbauen, weil dann einfach nich genug Baustoffe vorhanden sind.

MisterWoo
27.10.2003, 20:23
Ich geh 5 mal die Woche Thaiboxen!
2 mal die Woche danach leichtes Krafttraining (Brust, Trizeps ganz leicht Schulter)/(Rücken, Bizeps)
Sonntag geh ich manchmal laufen mitm Club
Kommt ganz drauf an wie hart und intensiv du dich da reinhängst
Was hast denn so vor?
Wie oft pro Woche willst boxen?
mfg Marc

edit: wegam essn
5 mal die woche hart trainiern und schwitzen verbrennt einiges...sprich viele kohlenhydrate, eiweiß bin ich so bei 150-200 am Tag fett bin ich ziemlich niedrig und wenn dann ur erdnuss oder olivenöl

Servus
30.10.2003, 17:29
Also...
Folgendes habe ich vor....
An diesen Tagen/Uhrzeiten gehe ich statt Muay Thai jetzt doch Kick Boxen Trainieren:
Montag 20.00 Uhr – 22.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr – 22.00 Uhr
Donnerstag 20.00 Uhr – 22.00 Uhr
Freitag 19.30 Uhr – 21.30 Uhr

Morgens gehe ich Mittwochs,Freitags und Sontags: 10kilmometer Joggen.

Jetzt die Frage: Wann BB?

Dendê
30.10.2003, 18:30
Wenn du so oft joggen gehst kannste BB eh vergessen, denn du kannst nicht gleichzeitig auf- und abbauen. Ich denke bei dir wäre es am besten Kraftsport mit in dein Kampfsporttraining einzubeziehen, d.h. während dem Training Liegestütze o.ä. zu machen. Ansonsten eben richtiges BB Dienstag, Samstag (und Sonntag, in Klammern wegen Joggen). Aber dann gäbs eben kaum Erholungszeiten für den Körper!

MisterWoo
30.10.2003, 20:28
Also richtig aufbaun wird nix..
Du kannst deinen Körper aber schön formen!
zum laufen... wart erstmal die ersten paar Training ab... bin gspannt wie oft du das durchziehst :D