PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Götter neben dem BB



mYlifeuncut
13.11.2009, 16:18
hi@ll

Wie seht ihr das thema Bodybuilding? Bei vielen Hobbys ist es ja überhaupt kein Problem wenn man nebenbei andere sportliche Hobbys ausübt. Wie sieht es eurer Meinung nach beim Bodybuilding aus? Ist da alles andere hinderlich? Klar kommt es darauf an ob man etwas nur Hobbymäßig betreibt oder wettkampfmäßig aber wenn man im BB (natural) viel erreichen möchte was sagt ihr dann zu anderen Sportarten nebenbei? Hinderlich? Egal? Sogar förderlich?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Musste jemand schon auf andere Hobbys verzichten um im BB weiter zu kommen?

GabbaGandalf
13.11.2009, 16:20
wenn mans wettkampfmäßig betreibt denke ich nicht das es sonderlich förderlich ist noch andere Sportarten auszuüben...

doch macht mans hobbymäßig sehe ich da gar kein Problem drin

mYlifeuncut
13.11.2009, 16:31
Ja aber denkst du nicht wenn du neben dem BB jetzt zusätzlich noch Boxen gehst oder Fußball spielst.. dass das nicht hinderlich wäre? Ich meine wegen der Regeneration, der Ausdauerbelastung usw.. Hätte man dadurch denn Null Einbußen beim BB? Schwer zu glauben..

JOTSCHKA
13.11.2009, 16:32
habe Fußball deswegen aufgehört. Mit Schule wurde mir das dann alles zuviel, da musste ich mich dann entscheiden.
Deine Umfrage ist bissel wiedersprüchlich:icon_scratch:

mYlifeuncut
13.11.2009, 16:36
habe Fußball deswegen aufgehört. Mit Schule wurde mir das dann alles zuviel, da musste ich mich dann entscheiden.
Deine Umfrage ist bissel wiedersprüchlich:icon_scratch:

Und hast du dann als du mit dem Fußball aufgehört hast beim BB bessere Ergebnisse erzielen können?

Zur Umfrage.. ne wieso?

Ist noch Platz für andere Hobbys?

Ja - andere Hobbys würden das BB nicht beeinträchtigen
Nein - andere Hobbys wären hinderlich für BB

Stimmt doch?

Zelatu
13.11.2009, 16:36
Ich glaube ein zweiter Sport wäre bei mir zeitlich auch nicht mehr drin^^

mYlifeuncut
13.11.2009, 16:39
Ok nur hier gehts nicht nur ums zeitliche sondern wie es sich auswirken würde. positiv oder negativ oder gar nicht ; ()

ependinom
13.11.2009, 16:40
die verletzungen die ich beim handball bekomme vertragen sich nich mit meinem krafttraining

mYlifeuncut
13.11.2009, 16:42
die verletzungen die ich beim handball bekomme vertragen sich nich mit meinem krafttraining

Dann hör doch auf damit? ; )

JOTSCHKA
13.11.2009, 16:43
ka ob ich bessere Erfolge habe, da hab ich den Vergleich nicht so. Meine Kondition ist im Arsch^^ das ist passiert.

Wassert
13.11.2009, 16:44
Meine Glelenke haben schon 7Jahre Tennis inuts.^^ Hab vor ca.2Jahren wegen Bodybuilding damit aufgehört.
Muss halt jeder für sich abwägen, wie wichtig ihm die bisschen mehr Fortschritte sind. Ist genauso wie bei der Ernährung, Supps oder sonstiges.
Wer natürlich Tischtennis oder sowas neben her spielt, brauch damit jetzt nicht unbedingt aufhören.:biggrin:

eebstar
13.11.2009, 16:50
die verletzungen die ich beim handball bekomme vertragen sich nich mit meinem krafttraining

andererseits ist der kraftzuwachs, den ich durch bb bekomme, beim handball förderlich. :p

und verletzt hab ich mich ernsthaft seit jahren nicht.

mYlifeuncut
13.11.2009, 16:52
Ok nehmen wir mal ein Beispiel.

Schwimmen nebenbei wäre nicht hinderlich. Boxen hingegen wäre schon hinderlich? Stimmt das so?

ependinom
13.11.2009, 16:54
andererseits ist der kraftzuwachs, den ich durch bb bekomme, beim handball förderlich.

und verletzt hab ich mich ernsthaft seit jahren nicht.

ja die kraft is natuerlich da ... nur leider habe ich dadurch auch viele nachteile (zb zeitstrafen)

ernste verletzungen hatte ich bislang auch nicht ... die kleinen reichen ja damit man n paar tage oder gewisse koerperregionen nicht trainieren kann

stlct
13.11.2009, 16:57
Ok nehmen wir mal ein Beispiel.

Schwimmen nebenbei wäre nicht hinderlich. Boxen hingegen wäre schon hinderlich? Stimmt das so?



Ne. Denk mal an Wettkampfschwimmer. Bzw. ganz normale Vereinsschwimmer. Da ist dann auch nix mehr mit Regeneration. Du kannst jeden Sport nur so halb ausführen, wenn du lustig bist.

Ich kann auch 5x gegen den Boxsack hauen und meinen, dass ich Boxer bin und das neben dem Bodybuilding okay ist.

Pauschalisieren kannst du solche Aussagen nicht.

mYlifeuncut
13.11.2009, 17:00
Gut warum ich das frage. Habe mit einem Freund von mir darüber gesprochen und er war komplett anderer Meinung als ich. Er will nebenbei vielleicht einen Kampfsport machen der in Richtung Boxen, Muay Thai oder MMA gehen soll. Er will das aber nicht machen wenn es seine Trainingsfortschritte beim BB irgendwie behindert. Ich denke schon, dass das hinderlich wäre.

GabbaGandalf
13.11.2009, 18:01
Gut warum ich das frage. Habe mit einem Freund von mir darüber gesprochen und er war komplett anderer Meinung als ich. Er will nebenbei vielleicht einen Kampfsport machen der in Richtung Boxen, Muay Thai oder MMA gehen soll. Er will das aber nicht machen wenn es seine Trainingsfortschritte beim BB irgendwie behindert. Ich denke schon, dass das hinderlich wäre.

Es kommt drauf an was dein Freund erreichenmöchte, möchte er richtig massig werden, halt richtig in die BB schiene gehen?? oder will er lediglich durchtrainiert sein???

Wenn man BB im rahmen betreibt, sprich man einfach nur durchtrainiert sein will ist ein Kampfsport gar kein problem.

Will man allerdings iwan aussehen wie z.B. Jay Cutler oder so (:D) ...sollte man wohl NUR BB machen...

hypnoX°
13.11.2009, 18:22
In anbetracht der tatsache das jeder Mensch ein individium ist kann man diese frage nicht pauschalisieren manche Menschlcihen Lebensformen kommen damit klar manche nicht man muss natürlich auch pauschalisieren was für den ausführenden homo sapiens selber am präferenzierbarsten ist ergo das aufbauen von muskelmasse beziehungsweise das formen des Körpers oder durch kampfsport agiler und erprobter in möglichen Kampfsituation zu werden im allgemeinen sollte dieser Mensch selber auf seinen Körper hören und für sich entscheiden was am besten für ihn ist das krafttraining unterstützt auf jeden fall die asuführende Sportart im Bereich der Kraft aber kann zur auslaugung oder zu stagnation führen sollte der Körper überbelastet werden das heisst im anbetracht der meisten möglichen Theorien und Experimente würde mein Fazit lauten: Man(n) kann beides (krafttraining und Sportart) nicht auf den maximalsten Level absolvieren aber auf einen mittleren bis hohen level durchaus.

mfg
hypnoX

oldiegerd
13.11.2009, 19:18
Ich fahre nebenher noch viel mit dem Rad. Mir bekommt die Kombination gut: Bodybuilding+Radfahren.

Mz91
14.11.2009, 23:38
Ich geh regelmäßig angeln (zählt das als Sport ? :mrgreen: ).

Ja , und ansonsten kommt dann eben noch der Sport Lk von der Schule aus , für den muss dann auch hin und wieder trainiert werden .

Wenn man viel Sport nebenher macht muss man eben schaun , dass man genügend Regeneration bekommt , dann klappt das auch .

Halte das auch so , dass ich bei 4-6 Wochen immer mal ne leichte Woche einschiebe oder auch mal faulenze .

Von der Zeit her hab ich auch keine Probleme , 2-3 mal Krafttraining pro Woche , die andren 4-5 Tage kann ich mir dann frei einteilen .

Lionel Hutz
14.11.2009, 23:45
Ich war mal semiprofessioneller Curling Spieler. Musste aber damit aufhören, weil es hinderlich für meine BB-Erfolge war.

Mz91
15.11.2009, 01:37
Ich war mal semiprofessioneller Curling Spieler. Musste aber damit aufhören, weil es hinderlich für meine BB-Erfolge war.

Das fiel dir sicher nicht leicht , aber für den Sport müssen wir alle Opfer bringen :icon_salut: .

IvanDrago
15.11.2009, 09:26
Kampfsport/-kunst, Schwimmen, Ausdauersport und wegen der Vorbereitung für den Eignugstest für das Sportstudium auch noch anderes (Leichtathletik, Turnen).

Masshunter
15.11.2009, 09:37
Wer natürlich Tischtennis oder sowas neben her spielt, brauch damit jetzt nicht unbedingt aufhören.

Energischer Widerspruch. Hab selber Tischtennis nebenbei gespielt und es rein zeitlich gesehen schon desaströs was man da macht. Die Spiele alleine dauern mit Fahrt meist den kompletten Nachmittag über, Turniere oft den ganzen Tag. Dazu kommen Trainingstage etc. die man nicht selbst legen kann, da macht dir beides zusammen schonmal immer einen Strich durch die Rechnung. Vorallem hat mich das BB im Tischtennis zurückgeworfen.

Zusammengefasst würd ich das so beschreiben: Wenn du eine Sportart individuell nebenher betreibst (Schwimmen, Radfahren etc.) ohne feste Trainingstage und Trainingsumfang dann lässt sich das mit Bodybuilding vereinen. Bei allem anderen musst du irgendwo den kürzeren Ziehen, weil dein Krafttraining ja nicht auf die Sportart ausgerichtet ist bzw. die Sportart nicht auf die Unterstützung vom Krafttraining.

Ronny Kohlmann
18.11.2009, 23:33
Auch meine Erfahrung ist:
Bodybuilding intensiv (jaja ich weiss, da ist viel Spielraum) zu betreiben bedeutet andere Sportarten vernachlässigen zu müssen. Dauernd verkaterte Beine sind bei fast jedem Sport hinderlich.

Das bedeutet nicht dass man nicht trotzdem einen tollen Körper aufbauen kann.

Massaka36
19.11.2009, 01:14
Bodybuilding-Kickboxen-Anti Terror Kampf.