PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe schmerzen an Ellebogen !!



scream4040
13.11.2009, 12:46
Hallo leute ich wie ihr schon ablesen könnt hat mein lieber arzt aufgrund der schmerzen verboten weiter sport zu treiben solange die sache nicht geklärt ist.
D.h nächste woche Kernspin oder vlt auch erst übernächste.

Mein problem wie kann ich gegen den muskel verlust ankämpfen gibt es eine möglichkeit schwimmen oder der gleichen ich bin momentan echt in der luft ich bin mir ehlrich auch gesagt unsicher was den lieben onkel doktor betrifft meint ihr ich soll mir vlt eine 2 meinung einholen ??


Danke für Antwort

Gladion
13.11.2009, 13:14
Eine 2. Meinung ist immer gut. Allerdings ist Schmerz ein Zeichen dafür, dass etwas mit dem Körper nicht in Ordnung ist. Also ersteinmal die Arm nicht zu stark belasten, am Besten garnicht.

In 1,2 Woche wirst du bestimmt keine Muskelmasse abbauen. Falls du dich trotzdem unausgeglichen fühlst, ist Schwimmen denke ich ein gute Alternative dich auszupowern.

Gute Besserung

robert234
13.11.2009, 14:00
Der Muskelabbau ist hier erst mal unwichtig, zumal in ein paar Tagen da eh nicht viel passiert und das später schnell wieder ausgebügelt ist. Ich bin ebenfalls dafür, die Ursachen zunächst einmal abzuklären und Belastungen wie Sport vorerst zu meiden. Man kann über fortgesetzte Belastung zur Unzeit die Sache auch so verschlechtern, daß anschließend ein Vielfaches an Zeit nötig wird um das zu kurieren. Also erst mal Füße stillhalten und abwarten was die Untersuchung ergibt.