PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger



Senagon
12.11.2009, 21:46
hi leude
hab mich entschlossen ein bisschen kraft zuzulegen
ich bin 16, 172cm und wiege um die 56 (also echt leichtgewicht)
leider habe ich nicht viel ahnung von ernährung und training
damit wollte ich erstmal anfangen bzw. das ist auch das was ich schaffe

- Kniebeugen 4x (40, 30, 20, 20)
- Liegestütze 3x (15 weit, 10 eng, 10 weit)
- Dips 2x (20, 20)
- Beinheben 2x (25, 25)
- Crunches 2x (30, 20)
- Auf den Bauch legen und Arm und Bein über kreuz heben 8x (10sek.)

wann und was soll ich essen bzw trinken?

stlct
12.11.2009, 21:53
Sind das Wiederholungszahlen in Klammern oder Gewicht?

Wir haben ein Unterforum für Ernährung. Da kannst du dich mal ein bisschen einlesen.

scarx
12.11.2009, 21:54
Moin, moin und willkommen im Forum!

Die Ernährungsfragen lassen sich durch Einlesen im Ernährungsforum beantworten: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

Sind die Zahlen in den Klammern deine Wiederholungszahlen?

-> http://www.muskelbody.info/forum/begruessungsforum/41806-moin-moin.html
:jumpers:

Senagon
12.11.2009, 21:55
in den klammern des sin die wiederholungen
gewichte hab ich noch nich
aber ich merk schon dass ich sowas noch nich brauche...
man will am anfang ja nich übertreiben und mein körper soll sich erstma dran gewöhnen

ja sry für 2threads aber ich wurde hier her verwiesen
kenn mich hier noch nich so gut aus

24T
18.11.2009, 16:40
Hey,
Wie ich sehe hast du ein TRainingsplan für zu hause,
wenn du wirklich masse/muskeln aufnehmen willst würde ich dir empflehlen ins Fitnessstudio zu gehen.
Dafür RAtschläge:
Es ist wichtig jeden tag viel Eiweiß zu dir zu nehmen.
Am besten jeden Tag 2,2 g eiweiß pro Kilo, am besten pro Mahlzeit 20 g.
Es ist nicht unbedingt wichtig das du viel isst. Es isst wichtig das du ungefähr 6-7x am Tag ist in ungefähr 3std. abständen, dann immer 500 Kcal essen.
Dazu musst du vorm training viel essen.
Nach dem Training würde ich die zu deinem eiweißshake noch empfehlen 50g fruchtzucker in 0,4 oder 0,5l wasser aufzulösen und zu trinken.
Den Zucker kannst du aber auch in dein Eiweßshake einmischen.
Dazu ist beim training sehr wichtig das du mind.3 eigentlich 4x in der woche trainierst.
Du musst immer mind. 8 wiederholungen und immer mind. 2 sätze pro gerät machen.
Am wichtigsten ist viel ruhe, viel schlafen.
Fallst du irgendweine sportart wie z.B. fussball machst und wirklich zunehemn willst dann geh aus dem verein auch wenn es dir schwer fällt.
Aber aufjedenfall brauchst du geduld..
Aber wenn du diese ratschläge befolgst und wirklich hart trainierst solltest du in den nächsten 9 Monaten locker dein Wunschgewicht erreichen.
Wenn du noch fragen hast einfach melden:wink:

Senagon
18.11.2009, 16:55
wenn ich erhlich bin glaub ich dass sich ins studio zu gehen nicht lohnt.
ich bin ja jetzt schon kaputt mit dem was ich zuhause mache. ich will auch keine krassen muskeln sondern mich einfach nur fit halten mit scihtbarem ergebnis :biggrin:
das mit dem eiweiß essen muss ich erst noch innen griff bekommen, also zu achten was und wie viel ich esse. aber nach ner zeit gewöhn ich mich sicher dran. in einem verein bin ich auch nicht.
ist es schlimm so eine std vor dem schlafen gehen zu trainieren?

Schweinehund
18.11.2009, 17:03
oh oh. Aber pass lieber auf das die die Haut nicht platzt :)

24T
18.11.2009, 17:11
Ihc würde dir trotzdem empfehlen ins Studio zu gehen.
Du machst nur ein Paar übungen und ich persönlich halte dieses für viel zu wenig.
Aber das ist deine entscheidung.
Wie lange trainierst du denn nur wenn du 1 std. vor dem schlafen erst anfängst?.
Also ich beende mein training so ungefähr 2,5 std. vor dem schlafen.
Ich würde es nciht spät machenund dir raten das du es auch cniht tues, aber ob das schlcht ist kann ich dir nicht sagen.

24T
18.11.2009, 17:13
Avchja ich will zwar nciht viel sagen aber auch "nur" ein sichtbares ergebnis zu bekommen, das man die muskeln richtig sieht , ist schon viel hartes training notwendig,das normalerweise so ungefähr 6 monate dauert

24T
18.11.2009, 17:22
Wenn du ins Studio gehst würde ich auch meine Ratschläge , wenn du die befolgst , erst nach 1-2 Monten befolgen, da es davor erst eine "eingewöhnungsphase ist"

Senagon
18.11.2009, 19:24
ich "trainiere" ca. 1,5std.
mit 1std davor mein ich natürlich 1std davor schon fertig sein.
und diese übungen mögen wenig sein, aber in dem "leistungsgrad" in dem ich mich noch befinde finde ich das völlig ausreichend.
was ist denn am studio so anders? wenn ich an die geräte gehen würde, müsste ich sie extrem leicht einstellen. und dafür is mir der aufwand sowie das geld echt zu schade.
ich mache meine übungen immer montags, mittwochs, freitags
ich werde bestimmt noch ins studio gehen aber vllt in 2monaten oder so wenn ich mich mal an das zuhause gewöhnt habe.
bist du denn von anfang an ins studio?

24T
31.12.2009, 00:10
Ja ich bin von anfangan ins studio gegangen.
Klar nimmst du am anfang wenig gewicht.
Aber wenn du wirklich hart trainierst und viel ist das nimmst du verdammt schnell an kraft und gewicht zu.
Ich kann es nur empfehlen.

Vendetta
31.12.2009, 00:48
Fang zuhause erst einmal an, damit der Körper sich auf die Belastung gewöhnt.
Ins Studio von anfang an zu gehen ist sinnlos, wenn du schon sagst, das du zuhause an dein limit gehst.

Mach das ganze erst einmal 2-3 Monate lang durch. Wenn du dann noch die Motivation dazu hast weiter und intensiver zu trainieren, kannst du dich immernoch im Studio anmelden.

Zur ernährung:

Eigentlich hat "24T" oben zur ernährung die wichtigsten basics geschrieben. Protein-Shakes sind am anfang völlig sinnlos.