PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett will nie weg :/



unleashedx
12.11.2009, 17:57
obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe und Bauchtraining mache, schaffe ich es nicht mein Bauchfett wegzubekommen. Ich bin 1,80 und wiege um die 70-71 kg. Wenn ich den Bauch anspanne sieht man außer nem sixpack fast nix mehr vom fett, sobald ich aber lockere drückt es den bauch vorne wieder richtig raus und man erkennt fast garnichts mehr von den muskeln.

Dabei achte ich sehr darauf nie über 70g fett am tag zu kommen. Meine Ernährung sieht meistens so aus:

Morgens immer 250 g Magerquark mit einer Banane, einer Hand voll Sportlermüsli das Haferflocken und getrocknete Früchte enthält. Dazu dann noch Honig, dass man es essen kann.

Wenn es ein zweites Frühstück gibt dann eine Käselaugenstange oder 3 Brezeln. Zu Mittag esse ich nicht großartig viel. wechsle zwischen Hähnchen süßsauer vom chinesen, belegtes Baguett (salat, tomaten gurken und frikadellen), nichts oder wenns ungesunder wird zwei Leberkäsbrötchen oder 3 Chickenburger mit je 13g fett. Abends esse ich dann entweder eine Dose(Erbseneintop, Nudelirgendwas, usw.) mit 800g(800kcal, 32g fett, 88g kolenhydrate), 250g Nudeln mit Tomatensoße oder einfach zwei toasts mit salami. Wenn ich am abend trainiere kann noch das vom Frühstück dazukommen. Ich gehe nicht ins FS und bewege mich nicht viel weil ich den ganzen tag im unterricht sitze. 3-4 mal die woche mach ich daheim was für den körper mit klimmzügen(5 Wiederholungen und 4-5 Sätze), dips(3-5 Wiederholungen und 4 sätze), liegestütz(3x 10 wied.), kurzhantelrudern( 3x 15W), mein bauchtraining(ist umfassend genug), eine übung für die untersten rückenmuskeln und ein paar kleine übungen für die beine(unwichtig). Glaubt ihr es würde sich sehr positiv auf den bauch auswirken, wenn ich am tag 40min zu fuß und einem rucksack laufen würde anstatt den bus zu nehmen? Zu viel Fett nehme ich nicht zu mir und kcal schon eher zu wenig. von dem kanns also nicht kommen :/ ich habe keine ahnung an was es liegt

mutsie1
12.11.2009, 18:34
Du hast deine Ernährung zwar anscheinend schon umgestellt, aber das wohl nur der erste kleine Schritt ;)

Murphy.
12.11.2009, 18:36
cardio training...

stlct
12.11.2009, 18:38
Fass ich mich auch mal kurz: Schlechte Ernährung.
Leberkäs weglassen, Salami weglassen. Gesunde Fette zu dir nehmen.

Kaloriendefizit heisst das Stichwort. Dann noch Kalorien verbrennen. Gezieltes Bauchmuskeltraining bringt nix für den Bauchspeck.

Wenn du hungerst lagert dein Körper mehr Fett ein, weil er es als Reserve braucht. Also nicht hungern.

Lucifer
12.11.2009, 19:15
Morgens immer 250 g Magerquark mit einer Banane, einer Hand voll Sportlermüsli das Haferflocken und getrocknete Früchte enthält. Dazu dann noch Honig, dass man es essen kann.

Wenn es ein zweites Frühstück gibt dann eine Käselaugenstange oder 3 Brezeln.

Ja, 3 Brezeln nur so nebenbei...is klar das das mit dem abnehmen nix wird :stupid:


Zu Mittag esse ich nicht großartig viel. wechsle zwischen Hähnchen süßsauer vom chinesen, belegtes Baguett (salat, tomaten gurken und frikadellen), nichts oder wenns ungesunder wird zwei Leberkäsbrötchen oder 3 Chickenburger mit je 13g fett.

KH, KH, KH



Abends esse ich dann entweder eine Dose(Erbseneintop, Nudelirgendwas, usw.) mit 800g(800kcal, 32g fett, 88g kolenhydrate), 250g Nudeln mit Tomatensoße oder einfach zwei toasts mit salami. Wenn ich am abend trainiere kann noch das vom Frühstück dazukommen. Ich gehe nicht ins FS und bewege mich nicht viel

KH-lastige Ernährung ohne Carb-Cutoff am Abend + wenig Bewegung und kaum Sport = epic fail diät.

Häschen
12.11.2009, 19:19
Morgens immer 250 g Magerquark mit einer Banane, einer Hand voll Sportlermüsli das Haferflocken und getrocknete Früchte enthält. Dazu dann noch Honig, dass man es essen kann.
Honig weglassen, lieber Flüssiger Süßstoff

Wenn es ein zweites Frühstück gibt dann eine Käselaugenstange oder 3 Brezeln.
Weg lassen. Lieber Vollkornbrot mit Pute o.Ä.

Zu Mittag esse ich nicht großartig viel. wechsle zwischen Hähnchen süßsauer vom chinesen, belegtes Baguett (salat, tomaten gurken und frikadellen), nichts oder wenns ungesunder wird zwei Leberkäsbrötchen oder 3 Chickenburger mit je 13g fett.
Fastfood pfui. Hähnchen Süßsauer is ne gute idee, solang es nicht mehr Soße als Hähnchen ist. Leberkäs pfui.

Abends esse ich dann entweder eine Dose(Erbseneintop, Nudelirgendwas, usw.) mit 800g(800kcal, 32g fett, 88g kolenhydrate), 250g Nudeln mit Tomatensoße oder einfach zwei toasts mit salami.
Salamit pfui

Wenn ich am abend trainiere kann noch das vom Frühstück dazukommen. Ich gehe nicht ins FS und bewege mich nicht viel weil ich den ganzen tag im unterricht sitze. 3-4 mal die woche mach ich daheim was für den körper mit klimmzügen(5 Wiederholungen und 4-5 Sätze), dips(3-5 Wiederholungen und 4 sätze), liegestütz(3x 10 wied.), kurzhantelrudern( 3x 15W), mein bauchtraining(ist umfassend genug), eine übung für die untersten rückenmuskeln und ein paar kleine übungen für die beine(unwichtig). Glaubt ihr es würde sich sehr positiv auf den bauch auswirken, wenn ich am tag 40min zu fuß und einem rucksack laufen würde anstatt den bus zu nehmen? Zu viel Fett nehme ich nicht zu mir und kcal schon eher zu wenig. von dem kanns also nicht kommen :/ ich habe keine ahnung an was es liegt

Ordentliches Krafttraining (findest hier im Forum genug GK Träningspläne) und ein paar Cardio-einheiten (Am besten Intervalltraining). Auch zum Thema ernährung kannst du dich hier einlesen, die ist nämlich auch nicht gerade optimal.
Und das Bauchmuskeltraining das Fett am Bauch schmelzen lässt ist ein Mythos. sowas wie lokale Fettverbrennung gibts einfach nicht.
Ausserdem ist das doch logisch. Wenn der Speck nicht weg geht wird dein Bauch trotz Training immer dicker wirken, da die Muskeln under dem Speck ja (im idealfall) wachsen

Erst mal gaaaanz gaaaanz viel lesen und informieren. Habe ich auch als aller erstes gemacht