PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeneration



ripperone
12.11.2009, 16:31
kann man sich eigentlich zu viel regenerieren ?
wenn man zbsp ein 5er split macht dann sind ja immer 5 tage pause dazwischen

mutsie1
12.11.2009, 16:34
Wenn man dann an den einzelnen Tagen richtig trainiert und es schafft den Muskel für 5 Tage zu plätten, dann nicht. Zu viel Regenration ist ja auch nicht schädlich, nur zu wenig. Kriegst dann halt deine Ergebnisse langsamer.

Jens1981
12.11.2009, 16:39
naja, bei nem 2er split (3 mal die woche training) sind auch mal schnell 4 tage dazwischen...wie schon gesagt worden ist, ordentlich platt machen, geht ohne probleme...aber warum willste überhaupt so hoch splitten?
wie lange biste denn schon dabei?

ripperone
12.11.2009, 16:53
aber warum willste überhaupt so hoch splitten?
bei einem höheren split möchte ich einbisschen zeit gewinnen.
80min krafttraining(2er split) und 60min ausdauertraing dauert mir zu lang.

Jens1981
12.11.2009, 16:54
wie oft gehst du zur zeit trainieren und warum machst du am trainingstag ausdauer?
wie lange bist du schon am eisen?

ripperone
12.11.2009, 17:08
ausdauer mach ich schon seit einem ~jahr. regenationszeit ist auf ein minimum gesunken so das ich jeden tag ausdauer machen kann was ich auch mache.

kraftsport, seit einem monat wieder aktiv. hab vor einiger zeit aufgehört weil aus zeitgründen. habs damals ein jahr gemacht.

zurzeit mach ich jeden tag 80min kraftsport und zur entspannung ausdauer hinterher. jeden tag weil, ich bin nach 24 std wieder komplett fit.

mutsie1
12.11.2009, 17:11
[...]jeden tag weil, ich bin nach 24 std wieder komplett fit.

Dann ist ein 5er Split nicht das richtige für dich.

ripperone
13.11.2009, 17:27
warum ?

Hoffmann
13.11.2009, 17:39
naja wenn du nach 24 stunden wieder komplett fitt bist kannst du ja direkt weiter machen :D

ripperone
13.11.2009, 17:48
deshalb frag ich ja.
wenn ich den muskel nicht sofort nachdem regenerieren wieder belaste hat es einen negativen effekt ?

Gutschiwu
15.11.2009, 14:43
Es gilt aber auch zu bedenken, dass Muskeln die nicht separat trainiert werden oftmals unterstützen... Bei Brust der Trizeps, bei Rücken der Bizeps, ...
Und wenn du die wirklich großen Muskelgruppen entsprechend bearbeitest, brauchst du für gewöhnlich mehr als nur 24 Stunden Regenerationszeit.

maxdome
18.11.2009, 18:24
wenn du jeden tag trainieren könntest, dann ist das, was du im studio machst kein effektives hypertrophietraining...
intensiv sollte man schon an die sache herangehen und auf stetige progression achten um am ende auch kontinuierliche fortschritte zu machen - auch oder gerade wenn man schon ein jahr am eisen ist, sollte man seinem körper auch reize vermitteln ansonsten bleibt man das, was man ist.......

Dirk_39
18.11.2009, 19:17
ausdauer mach ich schon seit einem ~jahr. regenationszeit ist auf ein minimum gesunken so das ich jeden tag ausdauer machen kann was ich auch mache.

kraftsport, seit einem monat wieder aktiv. hab vor einiger zeit aufgehört weil aus zeitgründen. habs damals ein jahr gemacht.

zurzeit mach ich jeden tag 80min kraftsport und zur entspannung ausdauer hinterher. jeden tag weil, ich bin nach 24 std wieder komplett fit.


Poste mal deinen TP mit Angaben über Übung, Satzzahl und Wiederholungen. Jeden Tag trainieren halte ich für wenig sinnvoll, zumindest bei einem Hobbysportler ohne der Zugabe von Pharmazeutika!

uarexD
18.11.2009, 19:24
Bei mir is es ganz komisch ich kann ne zeit lang eigtl jedne tag tranierne und alles wächst und wächst ... und dann gibts wieder ne zeit in der ich mit nem 3er split überfordert bin und mit muskelkater zu mtrnaign gehen muss ...

ripperone
18.11.2009, 20:50
bei mir hängt die regenerationszeit davon ab wann ich anfange zu trainineren. wenn ich genau um 13 uhr anfange dann ist sie am kürzesten. davor und danach wirds immer länger.

trainingsplan:
8 mGruppen
Pro mGruppe 2 Übungen
Jede Übung a 3 Sätze
Wiederholungen: bis zum versagen.

pro split trainier ich 4 gruppen

ripperone
05.12.2009, 15:50
wie lange dauert es eigentlich bis nährstoffe die man mit der nahrung aufgenommen hat dem körper zur verfügung stehen ?

robert234
05.12.2009, 16:00
wie lange dauert es eigentlich bis nährstoffe die man mit der nahrung aufgenommen hat dem körper zur verfügung stehen ?

Kommt auf die Nährstoffe an, Traubenzucker geht z. B umgehend ins Blut, Fett braucht sehr lange bis es verdaut ist. Je näher das Nahrungsmittel an einer für den Körper direkt brauchbaren Form dran ist, um so schneller kann er damit etwas anfangen. Verzögerungen haben immer damit zu tun, daß der Körper komplexere Strukturen erst zerlegen muß.

ripperone
05.12.2009, 16:07
und bei proteinshakes ? mit wasser gemixxt