PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährung ok?



POSERnostra
12.11.2009, 12:01
hallo zusammen,
ich trainiere einen 2er split für muskelaufbau...
und habe seit ein paar wochen auch meine ernährung umgestellt.

jetz wollte ich ma wissen ob mein EP so ok is und wenn NICHT was ich noch anders machen könnte??? ;)

--->energiebedarf,masse

morgens : 250g magerquark,ein schuck milch,1 esslöffel protainpulver,zitronensaft(frische zitronen),haferflocken,pflaunenmus,obst (banane + nektarine)

snack : 1 scheibe brot mit schinken und käse + apfel oder banane

mittags : pute mit kartoffeln und gemüse (z.B erbsen & mören)

nachmittags : 250g körniger frischkäse dazu 100g thunfisch

(dann training)...vor dem training protainshake/nach dem training schüssel haferflocken + protainshake

abends : 250g magerquark,ein schluck milch,1 esslöfel protainpulver,obst(banane + nektarine)

Doow
12.11.2009, 13:27
Ein wenig Fett könnte noch rein. Wenn ich richtig sehe, hast du dies nur in geringen Mengen beim Snack und in der Milch. Außer du brätst mit deinem Tagesbarf an Sonnenblumenöl. :D

Iss zum Quark oder zu den Haferflocken einfach ein paar Wal- oder noch besser Erdnüsse, damit hast du dann auch ein paar ungesättigte Fette.

Ansonsten scheint der Plan von der Aufteilung und Beschaffenheit gut zu sein. Ich weiß jetzt nicht, wieviel du genau von Allem isst, aber solange du satt (bzw. mehr als satt) wirst, sollte es stimmen.

Tobiass
12.11.2009, 15:32
ja stimmt, esse zu den Magequark abends noch ein paar, Sonneblumenkerne/ Wallnüsse

low-
12.11.2009, 15:41
ich find das ist allgemein zu wenig, aufjedenfall würd ich am nachmittag noch kohlenhydrate essen!

POSERnostra
12.11.2009, 20:01
jo coole sache,
thx für die tipps :hello2::thumright:
ich werde das ma ausprobieren :esser1:;)

stlct
12.11.2009, 20:13
Wo sind die Kohlenhydrate in deiner Mahlzeit am Nachmittag?

Was ist das für ne Mahlzeit nach dem Training?
Was bringt der Proteinshake vorm Training?

Das ist so sicher kein Masseplan.
Wieviel Kalorien sollen das denn sein?

Zudem stehn da nirgends richtige Mengenangaben dabei und Nährwerte.
Zudem keine genauen Zeiten, wann du das einnimmst.

Ist die Mahlzeit "Abends" kurz vorm Schlafen gehn, oder wann?

POSERnostra
12.11.2009, 22:24
Wo sind die Kohlenhydrate in deiner Mahlzeit am Nachmittag?

Was ist das für ne Mahlzeit nach dem Training?
Was bringt der Proteinshake vorm Training?

Das ist so sicher kein Masseplan.
Wieviel Kalorien sollen das denn sein?

Zudem stehn da nirgends richtige Mengenangaben dabei und Nährwerte.
Zudem keine genauen Zeiten, wann du das einnimmst.

Ist die Mahlzeit "Abends" kurz vorm Schlafen gehn, oder wann?


kohlenhydrate am nachmittag??
naja ich esse keine:biggrin:...was kannst du mir denn empfehlen dazu zu essen was passt den zu thunfisch ganz gut in sachen kohlenhydrate?

was könnte ich denn z.B nach dem training essen anstatt haferflocken?

wann sollte ich denn deiner meinung nach nen protainshake zumir nehmen??

meine mahlzeiten sind...morgens : 9.30 snack : 12.00 mittags : 14.00 nachmittags :16.30 nach dem training : 19.00 (die haferflocken:biggrin:) abends : 20.00

stlct
12.11.2009, 22:30
kohlenhydrate am nachmittag??
naja ich esse keine:biggrin:...was kannst du mir denn empfehlen dazu zu essen was passt den zu thunfisch ganz gut in sachen kohlenhydrate?

was könnte ich denn z.B nach dem training essen anstatt haferflocken?

wann sollte ich denn deiner meinung nach nen protainshake zumir nehmen??

meine mahlzeiten sind...morgens : 9.30 snack : 12.00 mittags : 14.00 nachmittags :16.30 nach dem training : 19.00 (die haferflocken:biggrin:) abends : 20.00


Nach dem Training ein Eiweissshake. Ein bisschen später eine Mahlzeit mit Eiweiss. Nur Haferflocken reicht da nicht.

Und fürs Training brauchst du Kraft. Also was Kohlenhydratreiches. Ess zum Thunfisch Reis.

POSERnostra
12.11.2009, 22:59
Nach dem Training ein Eiweissshake. Ein bisschen später eine Mahlzeit mit Eiweiss. Nur Haferflocken reicht da nicht.

Und fürs Training brauchst du Kraft. Also was Kohlenhydratreiches. Ess zum Thunfisch Reis.

kk werd ich machen ;)
...und 1 protainshake am tag reich völlig aus??
oda ruig mehr shakes pro tag?
ich könnte ja zu den haferflocken noch magerquark mischen

annemary
12.11.2009, 23:59
du könntest vor dem training natürlich noch haferflocken essen, eine banane oder ähnliches geht auch. du musst eben ausprobieren, was am besten passt, denn zu vollgegessen ins training gehen ist auch kein spaß :biggrin:
damit du einen besseren überblick bekommst, welche mengen du isst, kannst du dir auch eine küchenwaage anschaffen, auf der du alle sachen abwiegst. diese werte kannst du dann in eine nährwerttabelle wie z.b. "kaloma" eintragen, um auch einen überblick über deine tägliche kalorien- und nährstoffzufuhr erhalten.
letztendlich ist das, was die anderen geschrieben haben, genau richtig:
iss, bis du satt bist und baue ein paar nüsse wegen der gesunden fette und mehr kohlenhydrate in form von haferflocken, kartoffeln usw. ein. wichtig ist eben nur beim masseaufbau, dass man sich mit den richtigen sachen sättigt und nicht nur mist isst, weil man sich denkt "hauptsache masse" :)
guten hunger!

24T
18.11.2009, 16:45
Ich habe nicht den verlauf durchgelesen aber ein schlimmer fehler von dir ist es das du vor dem training protein nimmst...du musst sie alle nach dem training nehmen.
Dazu würde ich dir empfehlen nicht unbedingt mehr sondern öfter zu essen,
ungefähr 6-7x pro tag in ungefähr 3std. abständen.
Dazu pro mahlzeit ungefähr 20g eiwieß.
Dein Körper braucht 2,2g eiweiß pro Kilo per Tag.