PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Rückenstrecker durch Verkürzung?



Dicktator
12.11.2009, 00:33
Hey Forum ,und zwar habe ich seit geraumer Zeit immer mal wieder Schmerzen im Rückenstrecker (soweit ich das beurteilen kann ist es der Muskel ,nicht etwa die Wirbelsäule)...es ist schwer zu beschreiben wann der auftritt,am meisten aber wenn ich mich vorlehne und dann bücke um irgendwas aufzuheben,schwer zu beschreiben, da er manchmal auch nicht auftritt :krank:
Das erste mal trat das auf bei der Arbeit vor 3 - 4 Wochen als ich mich gebückt habe um was leichtes (Laub ;) ) aufzuheben...da war das allerdings auch recht heftig ...ich vermute ein sogenannter Hexenschuss...war auch beim Arzt der mir allerdings nur sagte, dass das wohl ne Muskelzerrung oder so sei...naja wie dem auch sei ,habe ich das beim Training ,bspw. schweres Kreuzheben nicht...nicht währenddessen und auch nicht danach...allerdings wenn ich mich nach Hantelscheiben zB bücke(auch ganz leichte ,es muss also diese Bück bewegung sein)

Meine Vermutung ist daher dass ich einfach VIEL zu steif bin. Unbeweglich ist gar kein Ausdruck (Monatelang nie gedehnt ,das war ein Fehler) so kann ich zB nicht wie auf dem Bild unten sitzen(Rücken gerade und Beine durchgestreckt meine ich) ,ohne dass es anstrengend ist und es im besagten Bereich "weh" tut...könnte das also an der Verkürzung der Muskeln liegen?

Die Überweisung zum Orthopäden habe ich übrigens bereits hier liegen und werde morgen einen Termin ausmachen ;)

gruß

mutsie1
12.11.2009, 06:58
Unbeweglichkeit is der größte Feind, ich würd am liebsten n yoga-kurs ohne diesen ganzen Meditierkrams nebenbei machen, aber hier bietet niemand sowas an. Ich hasse es auch unbeweglich zu sein.